SG - Style Userthread

- gibson deluxe mechaniken (steht auch wirklich noch drauf :p nicht diese kluson deluxe oder sowat.. sind auf jedenfall echt gut und das geld wert, die vorher waren ja mal :screwy: )

- komplett neue elektronik (die alte war total am *rsch, da hat jeder poti gekratzt, der gitarrenbauer meinte auch das würde bei den epiphones nachn paar jahren immer anstehen) also potis, schalter und buchse

- hab alle plastikteile (also das schlagbrett, die "humbuckerränder" und dieses kleine teil über dem neck pu) matt gemacht, gefällt mir besser und ist nicht so kratzer anfällig, das schlagbrett war nämlich vorher ziemlich zerkratzt und hässlich.

- gurtpin nach oben versetzt, kennt man ja von n paar seiten vorher, waren ja hier alle schockiert, tut aber schon seit mehreren jahren gut seinen dienst! :great:

alles nicht so die fette mods aber hat die gitarre echt zu nem netten ding gemacht. wenn ich jetzt meinen neuen amp hab guck ich danach mal nach neuen pus, dann bin ich mit der gitarre auch soweit fertig ;)

hat eigentlich jemand ne ahnung ob man die pickguards von epiphone neu kriegt oder ob das dieselben sind wie von der gibson mit dem kleinen schlagbrett? und wo kriegt man die her? würd mich mal interessieren, weil ich überall die lp schlagbretter sehe aber nie die sg..

Hast du irgendwo ein Bild davon gepostet?

Steht in seinem letzten Post ;)

Ich versuche mir gerade eine „SG" selber zu bauen.
Wenn es den einen oder anderen Interessieren sollte:
Gitarrenbau Blog

Gruß
Lutz

Viel Glück:great:

stell ein bild rein wenn sie fertig ist

SG ohne Pickguard? Finde ich eigentlich ziemlich geil.
Hier bei Derek Truck's Reissue:

Picture173.jpg
Derek3.jpg

Kann man bei einer Standard, Special, etc. das Pickguard auch einfach so abnehmen oder verbirgt sich darunter wie bei einer Strat ein Hohlraum?

Er spielt aber auch ne Reissue ;)
Kann die beiden aber leider nicht untereinander unterscheiden :(
:D

Danke für die Info! Gibts da auch größere Aufnahmen. Finde ne SG ohne Pickguard wirklich schön und die Reissues sind ja relativ rar gestreut.
Gibt es da überhaupt Soundunterschiede: Standard - Reissue???

Er spielt aber auch ne Reissue ;)
Kann die beiden aber leider nicht untereinander unterscheiden :(
:D

Merk ich schon ;) ... das dürfte mit ziemlicher sicherheit die "richtige" sein, denn er hat mal im interview gesagt das diese mit Unterschriften von u.a. BB King versehen wurde. Und die anderen zwei oder drei haben imho noch das Pickguard drauf.

Gruß

Hey, wundert mich jetz aber schon dass die späteren Modelle unterm Pickguard sone riesen Fräsung zwischen den einzelnen PU-Löchern haben:screwy: Warum denn das?

ich seh auf dem bild nur je einen tone und volume knob, auf der seite steht aber 2 volume und 2 tone? seltsam. find sie jedenfalls nicht so schön, bei ner paula ganz okay aber sg mit 3 pickups.. mh.. wenn ich mal kohle für ne richtig feine gibson sg hätte würde meine wahl immernoch auf ne supreme fallen glaub ich.

Sinn? Ein weiterer Versuch von Gibson mit einer sinnlosen Gitarre Geld zu machen.

Das stimmt sogar.

Ne, aber mal im Ernst. Habt ihr euch schonmal die neuen SGs näher angeschaut? Seid ihr irgendwie auf die Idee gekommen mal eine zu kaufen?

Ist eben meine Meinung, sry Jungs.

Gibson muss halt neue Modelle mit neuen/alten Features rausbringen, um auf sich aufmerksam zu machen, und um Nachfrage zu erzeugen. Setzen sie auf die alten Sachen und versuchen das Originalgetreu zu halten, hat das halt seinen Preis und es heisst wieder "zu teuer", versuchen sie was neues kommt direkt "Was ist das denn!? Die ist nicht wie die alten" :rolleyes: