SG - Style Userthread

so Leutz,
ab heute zähl ich auch zu den stolzen Sg-Besitzern. Zwar keine Gibson, aber immerhin eine Epiphone SG 400 Limited Maestro. Bilder und Review folgen bald aber jetzt spiel ich mir erst mal die Finger blutig. Ich denke ihr versteht das... ;)

das kann ich dir leider erst sagen wenn ich sie bekomme!
hui und dann noch mit gibson saiten =)
und wenn du sagst dass die saiten lage so geil ist dann denk ich mal wird des bei mir net die asunahme sein ^^

ach so, du haste noch nicht:eek:
also ich möchte deine freude auf die gibson saiten ja nicht dämpfen aber ich fand die so dermaßen schlecht, dass ich se gleich runter genommen hab...
ist natürlich persönlicher geschmack aber alle saiten die ich bisher gespielt hab haben mir mit großem abstand besser gefallen...

Hi,
kann man eigentlich irgendwo ein goldenes Maestro Trem. nachkaufen?
mfg

moin
sagt mal hat wer von euch den bericht über die sg menace in der
"open 4 music" gelesen?
ich wusste vorher gar nich dass die menace solche einkerbungen hat ^^
mich würd ma interessieren ob wer von euch die schonmal in der hand hatte und vielleicht n bisschen was dazu sagen kann

moin
sagt mal hat wer von euch den bericht über die sg menace in der
"open 4 music" gelesen?
ich wusste vorher gar nich dass die menace solche einkerbungen hat ^^
mich würd ma interessieren ob wer von euch die schonmal in der hand hatte und vielleicht n bisschen was dazu sagen kann

Ist das nicht die mit dem Schlagring inlay?
Was für einkerbungen?

schlagring-inlay?
das is ja mal echt krank...
- 68.

schlagring-inlay?
das is ja mal echt krank...
- 68.

des ding is auch nich mein fall ich würd die gitte schöner finden mit trapezinlays

Naja, Gibson will damit "harte Typen" ansprechen.
...
Geschmackssache, ich versteh nicht, warum man einen Schlagring am 12. Bund als Inlay braucht. Ich versteh allgemein nicht, warum man einen Schlagring braucht...aber, naja.
Wird wahrscheinlich eher "modern" klingen. Viel Output, auf Distortion aus.

so Leutz,
ab heute zähl ich auch zu den stolzen Sg-Besitzern. Zwar keine Gibson, aber immerhin eine Epiphone SG 400 Limited Maestro. Bilder und Review folgen bald aber jetzt spiel ich mir erst mal die Finger blutig. Ich denke ihr versteht das... ;)
Wie ist der Maestro-Trem so? Stimmstabilität bei normaler Nutzung etc..
Danke sehr :)

Naja, Gibson will damit "harte Typen" ansprechen.
...
Geschmackssache, ich versteh nicht, warum man einen Schlagring am 12. Bund als Inlay braucht. Ich versteh allgemein nicht, warum man einen Schlagring braucht...aber, naja.
Wird wahrscheinlich eher "modern" klingen. Viel Output, auf Distortion aus.

Blödsinn. Die Gitarre hat nen Inlay am 5. Bund und auch keine High Gain Humbucker (498T 490R). Hätte sie die, dann hätte Gibson nen 500T rein.

Blödsinn. Die Gitarre hat nen Inlay am 5. Bund und auch keine High Gain Humbucker (498T 490R). Hätte sie die, dann hätte Gibson nen 500T rein.

Da muss ich dir zustimmen. :)

Irgndwo habe ich mal ein Review zu der Kalampfe gesehen...muss ich mal nach gucken wo das war.

Bitte löschen.

Ok, gut, tschuldige, Fehlinformation meinerseits!

Und Jetzt? Das der 498T richtig drückt weiß ich doch. Ich hab ihn ja selber noch. Aber ich finde ein Highgain Humbucker sieht anders aus...

edit:
Kein Ding Confussion, passiert.

Ja da steht genau das was er geschrieben hat.:screwy: :D

Und das ist auch das Review was ich meinte. :)

Ups, ich habe sein Beitrag falsch interpretiert. Dach er wolle damit sagen dass die Menace keine 498T 490R hat. Damit meinte er dass sie kein High gain HB hat.
Das kommt davon wenn man die Post's nur mal so schnell überfliegt.
Egal, so haben wir eben das Review gefunden das du gemeint hast. :D

Ups, ich habe sein Beitrag falsch interpretiert. Dach er wolle damit sagen dass die Menace keine 498T 490R hat. Damit meinte er dass sie kein High gain HB hat.
Das kommt davon wenn man die Post's nur mal so schnell überfliegt.
Egal, so haben wir eben das Review gefunden das du gemeint hast. :D

Aso.... na dann ist das ja jedenfalls geklährt. :D :)

wo die GB sowieso schon erwähnt wurde: in einer der letzten ausgaben war nen test zur menace drin...
hörte sich ganz nett an, wenn die optik nicht so auf überkrass
"hardcore^^" sein würde fand ich sie vom design und so nicht schlecht!

Im Laden in dem ich meine Standard gekauft habe hat man mir zu folgenden Saiten geraten, der Verkäufer meinte die wären besser als Daddario. Hat schon jemand von euch damit Erfahrung?