SG - Style Userthread

Ja, geschrauber Hals. Aber die Mechaniken etc sind von der g400 habe ich gehört...

Die Tuner sind definitiv nicht von einer SG-400, sehen anders aus, fühlen sich anders an und sind dafür einfach zu schlecht :D

Oh...Okay :D

Meint ihr jemand würde bei Ebay g400 Tuner und PUs kaufen?

das ding kostet in amerika 200€, die würde ich dafür auch ausgeben. ich find das modell einfach total gut, zumindest optisch. klanglich kann ich da nicht soviel zu sagen, leider. wird aber wohl genauso sein wie die emily.

das ding kostet in amerika 200€, die würde ich dafür auch ausgeben. ich find das modell einfach total gut, zumindest optisch. klanglich kann ich da nicht soviel zu sagen, leider. wird aber wohl genauso sein wie die emily.

Also die Emily konnte ich Langzeit-Vergleichen, meine Ex hatte eine. Da fehlen bis zur SG-400 wirklich Welten, die 300er fühlt sich "billiger" an, verstimmt sich ununterbrochen und das dünne (einlagige) Plastikschlagbrett war auch nicht wirklich toll
Versuch lieber an eine gebrauchte SG-400 zu kommen, da hast du meiner Meinung nach einiges mehr an Gitarre.

ich find aber bis auf tokai keine SG die meinen wünschen entsprechen würden:
- weiß
- großes pickguard
- zwei humbucker
und jetzt dreht mir nich dieses hässliche ding mit 3 tonabnehmern an..

hab gelesen das es mal die sg-400 in weiß gegeben hat. stimmt das?

Laut everythingsg.com gab es die SG-400 wirklich mal in Vintage White, genauso die g310.
Musst gucken ob du mit Glück eine Gebrauchte findest, mehr fält mir dazu leider auch nicht ein.

Wenn du die g400 custom kaufst dir und den 2. PU ausbaust und ein großes schlagbrett drauf machst...

Das große Schlagbrett gibt es aber nicht ;)
Das Gibson Schlagbrett passt nicht, er müsste sich eins basteln. und insgesamt: Das ist doch wohl mal sauviel aufwand, oder?

Edit: Die Gibson SG Goddess ist dir wohl zu teuer denke ich?

Oder du fragst bei der Musikhalle in Nürnberg nach. Die haben ne Gibson SG Special in weiß gebraucht für glaub 800 rum.

SG 4ever spiel sie schon ne ganze weile und sie stellt meine fender strat in meinen augen in den hintergrund schon allein vonm aussehen!!!!!aber darauf kommt es nun mal nich an!!!!!!!!!

weil ich das geld dazu nicht habe (hauptgrund) und den unterschied sowieso verschmerzen kann.

Find ich ehrlich gesagt recht sinnvoll.
Ansonsten ist glaub ich ne weisse Greco mal in dem Preisbereich rumgeschwirrt, was originales in der Preisklasse neu zu finden wird wohl eher schwer.

kennt sich jemand damit aus, wenn man einen tremolo-arm an der sg anbauen will? kann man das in einem ganz normalen musikgeschäft machen lassen?
gibts irgeneine internetseite wo man sich soclhe stege für die gitarre angucken kann oder was soll man da nehmen?
Was kostet sowas?
Gibt es nicht auch schon fertige SGs mit tremolo?kann man nicht diese bridge bestellen und an meiner sg anbauen?

..eine menge fragen. jetzt will ich auch eine menge antworten^^

nun, die meißten an einer sg verbauten vibratos sind entweder bigsbys oder maestros.

beide arbeiten statt mit einer federkammer mit einer feder auf der oberfläche bzw einer biegsamen fläche.
die eignen sich aber höchstens für leiche vibratoeinsätze. van halen divebombs sind nich machbar.
also die angus young signature hat soweit ich weiß noch ein maestro drauf. dann noch die sg 61er reissue.
wenn du alte mit maestro oder bigsby willst musste gebraucht suchen.

EDIT: soweit ich weiß, gibts auch vibratos zum nachkaufen, die dann das stoptailpiece ersetzen.

kennt sich jemand damit aus, wenn man einen tremolo-arm an der sg anbauen will? kann man das in einem ganz normalen musikgeschäft machen lassen?
gibts irgeneine internetseite wo man sich soclhe stege für die gitarre angucken kann oder was soll man da nehmen?
Was kostet sowas?
Gibt es nicht auch schon fertige SGs mit tremolo?kann man nicht diese bridge bestellen und an meiner sg anbauen?

..eine menge fragen. jetzt will ich auch eine menge antworten^^

Ja es gibt auch fertige SGs mit Tremolo:
https://www.thomann.de/de/epiphone_ltd_ed_sg400_maestro_ch.htm

Ja man kann sich sowas nachrüsten:
https://www.thomann.de/de/schaller_lp_tremolo.htm