SG - Style Userthread

Man kann ja ganz einfach nachsehen was es ist: Abschleifen.

Ehm.. nein. Der Hals hat KEIN Funier, das heisst man sieht durch den Lack durch was man am Hals hat.

Ehm.. nein. Der Hals hat KEIN Funier, das heisst man sieht durch den Lack durch was man am Hals hat.

Da haste Recht. :)Wäre ja noch geiler wenn die aufen Hals auch noch ein Furnier klatschen würden. :D

Dann hab ich bei meine 2 wohl Mahagonie.

also ich weiß ja nich, ob ich hier der einzige bin, aber allison robertson würd ich gern mal kennenlernen...

also ich weiß ja nich, ob ich hier der einzige bin, aber allison robertson würd ich gern mal kennenlernen...

Ich glaub das du ihr 1. zu jung bist und 2. ist sie verheiratet ;)

Defiler schrieb:
Dann hab ich bei meine 2 wohl Mahagonie.
Nö die Gibson hat zwar einen Mahagoni-Hals aber die Epiphone G400 Standard nicht - die hat einen aus Ahorn sieht man auch an der Maserung.

Gruß

Ich würd viel lieber ihre SG kennenlernen.

jaggedy_ann_sg_goddess.jpg

Ich glaub das du ihr 1. zu jung bist und 2. ist sie verheiratet ;)

ach na und?
ich mit meinem mördercharme, meinen manieren, meinem überragenden aussehen...

@defiler: recht hast du, die sieht echt heiß aus (beide...muhaharg, wortwitz)

nee aber die sieht aus wie diese kürzlich rausgebrachte version...vixen hieß die glaub ich.

ach na und?
ich mit meinem mördercharme, meinen manieren, meinem überragenden aussehen...

Dann müsstest du aber 250k$ Wert sein von Handgefertigt, auf der Kopfplatte Gibson stehen haben und 47 Jahre alt sein ;). Um zumindest einen hauch einer Chance bei ihr zu haben ;)

Gruß

Mein Satz bezog sich auf das Foto mit der SG Classic mit den P90 PUs.

Die mit der blauen SG is Leo von Jaggedy Ann.

Dann müsstest du aber 250k$ Wert sein von Handgefertigt, auf der Kopfplatte Gibson stehen haben und 47 Jahre alt sein ;). Um zumindest einen hauch einer Chance bei ihr zu haben ;)

Gruß

hast du mich jemals gesehen?...also urteile nicht vorschnell :)

wer weiß... ;)

@defiler: trotzdem sieht sie heiß aus.
obwohl ich blau eigentlich nur bei posigen superstrats mag und sonst auf gitarren eher nich leiden kann, sieht die sg da echt sexy aus.

Naja egtl. spielt sie wohl nur Standards. Denn jedes Bild von ihr das ich ich gesehn hab war mit einer Standard. Wird wohl Geld dafür bekommen haben...

Mal ne frage am Rande, weiss auch nich wie ich hier auf die Idee komme über SGs und nicht über Frauen zu reden.. Hat eigentlich irgendjemand ne Epiphone SG 400 die einen Mahagonihals hat? Oder haben die wirklich grundsätzlich Ahorn benutzt? schaut einfach mal nach, ob die Maserung von Korpus (naja, besser Funier) und Hals übereinstimmt. Ich hab definitiv Ahorn.

Mal ne frage am Rande, weiss auch nich wie ich hier auf die Idee komme über SGs und nicht über Frauen zu reden.. Hat eigentlich irgendjemand ne Epiphone SG 400 die einen Mahagonihals hat? Oder haben die wirklich grundsätzlich Ahorn benutzt? schaut einfach mal nach, ob die Maserung von Korpus (naja, besser Funier) und Hals übereinstimmt. Ich hab definitiv Ahorn.
guck mal paar posts vorher, hab ich was zu geschrieben. meine (realtiv alte) version von der sg400 hat ahorn, die die ich heute im musicstore gesehn hab hat mahagoni.. imho allerdings auch ein hässliches funier. achja die vintage variante hatte kein funier, da sah man wie die stücke aneinander geleimt waren, sah auch nicht so ideal aus.. da ist mir funier irgendwie lieber. :rolleyes:

weiß einer eigentlich noch ne gute möglichkeit an eine epiphone sg 310 in weiß zu kommen? die scheint ja nichtmehr gebaut zu werden :(

Soweit ich weiss gabs die nie in Deutschland, auf jeden Fall die letzten zwei Jahre nicht. Die Epiphone SG "Emily" ist aber eine 310, wenn du mit der optik leben kannst.

die Emily the Strange soll doch eine g310 mit g400 hardware sein oder?

Nix da, die hat einen geschraubten Hals, ist eindeutig (auch laut anderer Quellen) auf der Basis einer 310 gebaut, deshalb auch das große Pickguard.