SG - Style Userthread

- eric clapton (seine berühmte "the fool" sg)
- john cipollina (quicksilver messenger service)

george harrison
robbie krieger (the doors)
frank zappa
carlos santana (frühe zeit)
rivers cuomo (weezer)
ich ;)

Placebo, Molko hatte eine bei Rock am Ring.

lily lazer(mikko Lindström) von Him
mein favorit;)

dann noch eric bloom und donald roeser von blue öyster cult.

bloom immer ne schwarze und donald ne weiße, passend zu ihren jeweiligen outfits...

Die meisten die ich sagen wollte wurden schon genannt bis auf einen.

Derek Trucks

:)

hab heute im musicstore 2 epiphone sg's angespielt, einmal die vintage und einmal die normale sg400. die vintage wird ja hier immer so empfohlen aber ich fand die irgendwie seltsam. fühlte sich an wie styropor (die war irgendwie total leicht im gegensatz zur normalen) und hatte irgendwie sone fiese oberfläche. die normale variante hatte im store (im gegensatz zu meiner) auch nen mahagonihals, genau wie die vintage. hab beide mal längere zeit gespielt und klanglich haben die beiden sich nicht viel genommen.. (dh. ich hab keinen unterschied gehört :D ) also ich finde die normale jetzt wieder besser, auch wenn die vintage besser aussieht (bindings & schönere lackierung).

Dann kauf dir doch die G400? Die Vintage soll aber irgendwas besseres haben. Glaube irgendwas mit dem Hals, aber dazu können dir andere sicher näheres sagen.

ich hab die g400 doch schon :D ausserdem hab ich in meinem post geschrieben, dass die vintage früher nen mahagoni hals hatte, während die normale nen ahorn hals hatte. das scheint aber heute nicht mehr zu sein.. aber heute steht auch nichtmehr gibson auf der trussrodabdeckung :twisted:

ich hab die g400 doch schon :D ausserdem hab ich in meinem post geschrieben, dass die vintage früher nen mahagoni hals hatte, während die normale nen ahorn hals hatte. das scheint aber heute nicht mehr zu sein.. aber heute steht auch nichtmehr gibson auf der trussrodabdeckung :twisted:

Bei der normalen war es immer Glückssache ob se einen Ahorn oder Mahagoni Hals hatte.

Bitte - Alle von everythingsg.com aufgelisteten SG-Player-Celebrities ;)

Omfg Billie Joe Armstrong und Brian Molko haben eine Sg gespielt. Ich fass SGs nie wieder an. Wer will meine 2 haben? Diese Wi***er...

Der Gitarrist und der Sänger von Rise Against spielen auch SGs

/e/ Defiler, ich stimm dir zu, ich hab fast geweint als ich gesehen hab das der typ ne SG spielt, ich kann diese ganzen pop(kinder)punk bands wie green day, blink 182 und so überhaupt nicht ausstehen.

Aber wenns dir nichts ausmacht nem ich die gibson gerne :)

Naja, die aber direkt zu beleidigen find ich ehrlich arm. Ich höre beide Bands, mir egal wer die hört oder wie die genannt werden, die Musik ist in Ordnung. Und ob die SG spielen ist mir erst recht egal. Was habt ihr mit denen zu tun? Nix, also.
Edit: Kindergarten...
Und wenn euch das zum weinen bringt:

dieter71.jpg

Das schießt ja wohl alles ab...

lol, die steht ihm aber sehr gut^^

Bei der normalen war es immer Glückssache ob se einen Ahorn oder Mahagoni Hals hatte.
und was bitte ist glück? ahorn oder mahagoni? :rolleyes: *gespannt bin*

was habt ihr gegen billy joe armstrong? kanns verstehn wenn man was gegen die blink typen hat (nicht das ich was gegen sie hätte, aber sie sind halt polarisierende typen) aber ich find der istn guter songwriter und ein sympathischer mensch. und seine gibson les paul junior find ich auch ganz lecker.. auch wenn er auf dem neuen album kaum noch gitarre spielt... :twisted:
und was hat dein geschmack für gitarren mit den menschen zu tun die noch auf dem typ gitarren spielen? ich wette es gibt tausende menschen auf der welt die ne sg spielen mit denen ich lieber nix zu tun haben will :D

Es geht einfach ums Prinzip. Mal abgesehen davon: verstehst du Spaß? ;)

Omfg Billie Joe Armstrong und Brian Molko haben eine Sg gespielt. Ich fass SGs nie wieder an. Wer will meine 2 haben? Diese Wi***er...
okay wenn das nur spaß war okay.. konnte ich aber so irgendwie nicht rauslesen.. :rolleyes: