SG - Style Userthread

huhu :)
was könnte man denn in eine epiphone sg einbauen damit sie rockiger-dreckiger klingt`?
:D
 
glenzü;1809845 schrieb:
huhu :)
was könnte man denn in eine epiphone sg einbauen damit sie rockiger-dreckiger klingt`?
:D

Ein Angus Young Signatur Humbucker. :)
 
Gibson Dirty Fingers
 
Naja ich find sie häßlich, aber das sag ich auch nur weil ich hinter mir ne Gibson stehen habe.
 
sieht schon gut aus, aber die farbe ist nicht so mein ding
 
@SkaRnickel, ebbe & Defiler
Wieso tauscht ihr nicht mal eure ICQ nummern aus und chattet dann einfach über das Netzwerk - imho macht das mehr Sinn.

Gruß
 
Haben wir doch schon. Außerdem, was beschwerst du dich, läuft doch alles gut hier?!

Zum Thema SG Kopien:

full-sg.jpg


close-sg.jpg


tony-iommi-sg-front.jpg


tony-iommi-sg-head.jpg
 
Haben wir doch schon. Außerdem, was beschwerst du dich, läuft doch alles gut hier?!

Ich definiere einen User Thread womöglich etwas anders. Dieser sollte, meiner auffassung nach, über sich um die User Klampfen drehen die sie besitzen. Sonst hätte man den Thread auch SG-Fetisch-Thread nennen können, dass trifft's imho sogar besser - zumindest im moment. Auffallend ist das die meisten Poster in dem Thread eben ihr drei seit und dies, in meiner Definition eines User Threads, hier nichts zu suchen hätte - aber bitte ich werde mich hier in dem Thread eh nicht mehr zu wort melden.

Gruß
 
Bitte, dann machen wir doch so wie dus gern hättest ;)

Mal eine Frage an die SG Std Nutzer:

Meine Bridge, also auf der die Saitenreiter sind, ist Richtung Hals geneigt, also nicht gerade...man sagte mir das sei normal, ist es das?

Außerdem schnallzt die hohe E Saite ab und zu mal raus. Das kann auch nicht normal sein oder?
 
Ist beides nicht so normal, nein. Könntest ja beim nächsten Seitentausch schauen ob die Posts (Steg-Schrauben) verbogen sind. Die kannst für ein Paar Euro ersetzen, ist nichts wildes. Dann schnalzt die Seite auch nicht mehr raus :)
 
Es stört mich ja egtl. nicht, aber die beim Händler meinten es sei normal?! Und wie kann es sein das die Dinger sich verbiegen?
 
Wenn der Seitenniederhalter sehr niedrig eingestellt ist, dann wird auf die Bridge mehr Druck ausgeübt. Über die Jahre, noch mit einer aggressiveren rechten Hand und dicken Seiten kann es halt passieren. Ist aber nichts was man jeden Tag sieht.

Prinzipiell kannst die mal rausdrehen und vorsichtig gerade biegen, müsste funktionieren. Und den Niederhalter max. 5mm tiefer stellen als den Steg.
 
@ price: danke für die bilder, aber mir wäre das schon zu weit richtung head...

naja, mal schauen ob mir noch was anderes einfällt?!

aber vielen dank für die bilder u die mühe, ich war das ganze wochenende nicht in kontakt zum netz, deswegen die verspätete reaktion;) !
 
hi defiler!
hab jetzt die sg nicht hier um das zu checken - aber es kann durchaus sein, daß die bridge etwas "kippt" weil die sg einen ziemlich starken halswinkel hat...
daß die schrauben tatsächlich durchbiegen halte ich für unwahrscheinlich - ebenso, daß man die dann von hand wieder geradebiegen kann - aber es gibt ja nix wasses nich gibt...

das mit dem rausspringen der e-saite ist definitiv nicht "normal" und würde mich persönlich wahnsinnig machen. evtl. einfach die kerbe etwas nachfeilen + gut is.

cheers - 68.
 
Wäre es jetzt fies wenn ich mich jetzt gar nicht zu dem Thema melden würde :twisted: ....?

Wie schon angemerkt ist beides nicht normal. Das rausspringen kommt von zu hohen Kerben, die müssen tiefer sein. Das andere Probleme ist da schon etwas schwieriger. Gibt drei möglichkeiten: a) die Bolzen sind verbogen, das ist aber schwer vorzustellen da Gibson imho bei der Standard Stahl verwendet. b) Die schrauben sind zu weit draußen und sitzen ziemlich am Anfang des gewindes, sieht aber auf den Bildern nicht danach aus. Oder c) was imho am wahrscheinlichsten ist, unten der Gewindebolzen schief drinnen oder das Gewinde ist im Eimer.
Das kann man aber alles leicht feststellen, indem du einmal die Saiten runter machst und schaust woran es nun liegt: Krumme Schraube, Schraube zu weit draußen oder in der Tat eben der Bolzen. Ist es letzteres musst du wohl zum Gitarrenbauer.

Gruß
 
daß die schrauben tatsächlich durchbiegen halte ich für unwahrscheinlich - ebenso, daß man die dann von hand wieder geradebiegen kann - aber es gibt ja nix wasses nich gibt...

Doch nicht von Hand geradebiegen, da müsste man Herkules sein :) Aber das gibt es, hatte es selber schon mal.
 
Ehm die E saite springt nicht aus der Kerbe raus am Sattel sondern sie geht recht gern über die bünde ans Binding ran, ka wie ich daa so sagen solll..

Wegen der Bridge: werd wohl echt mal die saiten zumindest lockern müssen. Was mir noch aufgefallen is dass die Saiten dann vom Saitenraiter auf die Brücke laufen und dort auch aufliegen, sollte ja nicht so sein oder? Ist auch nur Minimal und bei den dünnen Saiten so.

/edit:

Die schrauben sind leicht verbogen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben