SG - Style Userthread

das problem mit dem überkippen kenn ich gar nicht, sry:) vllt liegts ja daran das ich das seit ich die gitarre hab so mit dem gurtpin geändert hab?! naja werd dir bilder reinstellen heut abend, vllt hilft dir das. achja das loch was dann im korpus entsteht stört mich übrigens nicht. dafür hab ich nicht immer den pin von den sec locks im bauch stecken :twisted:
 
Wiederum die stören mich nicht ;) Vll ein wenig aber es fällt nicht auf.
 
das problem mit dem überkippen kenn ich gar nicht, sry:)


das problem hab ich auch nicht beim "normal" spielen, sondern nur beim spinnen, da schlackert sie ein wenig durch die luft;)

naja, ich frag mal meinen gitarrenbauer nach preis usw.

btw: :eek: ich muss ja auch mal meine straplocks reinbauen, naja werd ich dann wohl gleich mitgeben, hat ja jetzt eh noch keinen sinn, wenn wieder umgebaut werden solltte...

thx
 
so bilder gemacht (früher abend quasi ;) ) zuerst die bilder die mindlessjay helfen sollen:


hier mal das loch und der neue gurtpin ohne gurt dran


hier mit meiner hand in ganz unteren lagen, die hand stößt hier schon gegen den body also der gurtpin stört nicht


das gesamtwerk sg


ein schöner rücken kann auch entzücken. sieht übrigens aus wie aus einem stück, weiss aber nicht obs so ist.


bissl offtopic aber ist ja von epiphone und somit irgendwie mit sg's verwandt.. :rolleyes: (übrigens nicht gekauft hatte noch jemand übrig..)

sry für die teilweise leicht unscharfen bilder, lange nichtmehr stillhalten müssen ;)
 
Das hast du nen Gitarrenbauer machen lassen :eek: ...

Der Hals bei der SG ist schon recht instabil da er nicht sonderlich tief reingeht. Ich halte das für keine gute Idee...

Gruß
 
jo hab ich. ist schon lange so von daher müsste sich schon was getan haben falls es wirklich keine gute idee ist. okay ich spring jetzt nicht 3m damit von der bühne aber sie wird schon beansprucht
 
jo hab ich. ist schon lange so von daher müsste sich schon was getan haben falls es wirklich keine gute idee ist. okay ich spring jetzt nicht 3m damit von der bühne aber sie wird schon beansprucht

Damit ist die "crack" gefahr bei der SG erhöht:
Vintage Guitars Info - Gibson solidbody vintage guitar collecting <- etwas runterscrollen oder per browser suche "Problems with the thin body on the SG models." eingeben.

Gruß

P.S.: Das mit dem gitarrenbauer hab ich u.a. deswegen gefragt, aber auch weil ich finde das du SO etwas auch selbst hättest machen können. Der Gitarrenbauer hätte zumindest das loch noch zumachen können. So hat er einfach nur'n neues gebohrt.
 
LOL und das solls gebracht haben? Unter Gurtpin versetzen verteh ich das man den an den obersten Zarken hinmacht...
 
Denke auch nicht wirklich, dass sich im Puncto Kopflastigkeit da doch nicht viel tun kann? Ausserdem würde mich das wirklich beim greifen stören.
 
wie spielst du denn? ich krieg meine hand nicht weiter runter weil die dann gegen den body stößt.. naja geschmackssache, ich hab damit echt das kleinste problem;)

der gitarrenbauer hat dazu geraten das so zu machen (der hat das wohl schon bei mehreren gibsons genauso gemacht) und er meinte es gäbe damit nie größere probleme als das der lack unten am hals aufplatzen könnte (was aber bei vielen gitarren (besonders sgs) öfter an dieser stelle passiert). ich habs beim gitarrenbauer machen lassen weil ich sichergehen wollte das das mit dem halsstab keine probleme macht.

weiss nicht obs das gebracht hat oder nicht, ich finds aber angenehmer weil der gurtpin nicht so weit vom body absteht. am obersten zarken würde der gurtpin mich stören.

ist halt geschmackssache, ich finds so schön :)
 
hat glücklicherweise gepasst, hab nix mehr dran ändern müssen. würd mich allerdings interessieren ob ihr auf dem bild erkennen könnt ob die gitarre aus einem stück ist, was mich bei ner epi ja sehr wundern würde, oder ob die so geschickt zusammengekleistert werden das man die schnittstellen nicht sieht?

edit: wenn die nicht aus einem stück sein kann, woran sieht man, dass sie es nicht ist? dh. was sind auffälligkeiten wenn man drauf achtet?

mfg, stefan
 
Kleines vorab Bild:

SG1
 
edit: wenn die nicht aus einem stück sein kann, woran sieht man, dass sie es nicht ist? dh. was sind auffälligkeiten wenn man drauf achtet?

Das sieht man hinten an der Zarge, Epiphone klatscht da furniere drauf deswegen kann man's nicht erkennen wieviele es wirklich sind nur an der Zarge lässt sich das festmachen.

Gruß
 
man kann es erkennen. wenn man die rückseite gegen das Licht hält, sieht man dass die drei Teile leicht uneben zueinander sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben