SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Noch ein weiterer Tipp: Nicht nur den Hals mit der Greifhand abstützen, es hilft auch wenn der Schlagarm oben auf der Gitarre aufliegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich Sele recht geben. Es nervt nähmlich, dass man jeden Tag diesen Thread öffnet, und selten was interessantes drin steht. Ist ja keine Plauderecke. Kommt einem fast so vor als wolltet ihr eure Beiträgezahl hoch schrauben.
da kann ich dir helfen bei mir ist der gurtpin versetzt worten auf den hals. also auf den anfang davon. beim gitarrenbauer gemacht worden und ist spitze, viel weniger kopflastig als früher (da wars echt extrem) und stört auch beim spielen in hohen lagen nicht! ich glaube es lohnt sich, wenn man die gitarre eh für immer behalten will, ist ja angeblich eine wertminderung, daher würde ich es nicht machen lassen wenn du die gitarre verscherbeln willst.
Als gut, ölasst uns zur Ernshaftigkeit zurückkehren ... Hat scho jemand mit dem Teil Erfahrungen gemacht?
Denen eilt der ruf vorraus nicht sonderlich viel druck auf die Bridge aufzubauen und dadurch sustain verloren geht. Ich würde dir u.a. deswegen nur dazu raten, wenn du ein Tremolosystem hast.
Auf dir am besten eine Göldo oder Schaller Bridge, die sind aus besserem Material und halten dann auch länger.
Gruß
geht nicht unter
was hast du denn für den spaß bezahlt?
btw: es geht mir ja nicht um die kopflastigkeit, sondern darum das die gitarre nicht nach vorn oder hinten abkippt, das wurde doch auch so verstanden oder?!
hey,
gitarre nach vorne oder hinten abkippt? weiss ich jetzt nicht was du meinst? erklär mal.
aber ich kann ja mal bilder machen, das kann man sich so nicht vorstellen. denk mal heut abend oder so sind die hier drinne..
bis dann, stefan