SG - Style Userthread

Zur Info an alle die vllt ne gibson SG Standard wollen: Die Standard in Ebony ist vom 20.9 -31.10 die Gibson des Monats und somit günstiger.

Gibson des Monats

WUNDERSCHÖN, vllt grade deswegen weil die genau aussieht wie meine, nur das ich das kleine pickguard hab :D. Sieht mit dem kleinen aber auch besser aus
 
WUNDERSCHÖN, vllt grade deswegen weil die genau aussieht wie meine, nur das ich das kleine pickguard hab :D. Sieht mit dem kleinen aber auch besser aus

Wetten wir sie klingt aber besser als deine. :D ;) :)
 
in meinen ohren klingt meine SG wie engelsgesang :D
 
Wie wird wohl meine 21 Jahre alte Gibson klingen? :D *duck*
 
wir verstehen ihn alle.
mann was würd ich für sone geile alte sg geben...

ach ja @defiler: hast dus schon deinen alten gesagt? :D

(du s*ck)
 
hey, meine sg ist ziemlich kopflastig (trotz neuer bohrung für den gurt) und jetzt frage ich mich was ich sonst noch dagegen machen kann (ledergurt kommt nicht in frage). ich hab das mit den gewichten im elektronikfach gelesen und wollte mal wissen ob das jemand so hat? weil bei mir ist da extrem wenig platz und man würde eh nicht viel reinkriegen, lohnt das überhaupt? oder braucht man gar nicht viel gewicht um das auszugleichen?
mfg, stefan
 
Und was habt ihr alle mit der Kopflastigkeit? Mich stört das beim spielen im stehen so gut wie gar nicht.
 
ich hatte schon genug sgs inner hand, und ich finde, das die kopflastigkeit ab nem gewissen punkt entweder nicht mehr stört oder überhaupt nicht mehr auffält, da man sich schnell dran gewöhnt und automatisch n bissl mehr gegenhält.

zu deiner frage wegen den gewichten im e-fach. ich hab davon schonmal gehört, halte es aber für unsinnig. ist so wie "warum einfach, wenns auch kompliziert geht".
ich mein, dadurch mag die gitarre zwar ausbalanciert sein, is aber auch schwerer.
n ledergurt löst das problem ohne gewichtszunahme.
 
Seit ich meinen Ledergurt habe kann ich im stehen aber tatsächlich besser spielen. Allerdings find ich ihn viel zu kurz...
 
Ist mir nie aufgefallen, hab aber meinen Gurt aber auch falsch rum, also am Hals das dünne Ende
 
ihr lieben!

wenn einem der gitarrengurt zu kurz ist, dann hat man einen zu kurzen gekauft + sollte sich nach einem längeren umsehen.

und:
"wie rum" man den gitarrengurt anbringt ändert doch nix an der länge!!!

mann-o-mann...


cheers - 68.
 
Das glaube ich dir nur, wenn du Physiker oder eine Frau bist (ob die Länge entscheidend ist)
 
einfach weil ich zwei gurte hab die beide nicht aus leder sind. :D ausserdem finde ich sie auch nicht so stylish und ich will ja schliesslich gut aussehen *duck* gitarre schwerer ist mir wurst, sg ist sowieso leichter als ne paula zb. also hat jemand da erfahrungen mit oder ist es so ein "theoretisch möglich, praktisch blödsinn"-ding?
 
Das glaube ich dir nur, wenn du Physiker oder eine Frau bist (ob die Länge entscheidend ist)



wie bitte?
defiler klagte daß sein ledergurt zu kurz sei - einfacher lösungsvorschlag: nen längeren kaufen.
von "entscheidend" hat hier, glaub ich, keiner gesprochen...

aber du musst mir mal erklären warum dein ledergurt länger ist wenn du ihn andersrum aufziehst ;)

cheers - 68.
 
Also ein Ledergurt ist nicht nur rutschfest, ich hab auch noch einen schön breiten, weiche gepolsterten. Da geht absolut garnichts drüber finde ich.
Gewicht im E Fach hatte ich mal versucht, aber das ist absolut unsinnig, unpraktisch und keine Lösung. Mit der kopflastigkeit komme ich eigentlich auch so klar, weiss jetzt auch nicht wieso da so ein Problem ist.
 
naja istn bissl blöd wenn man weit übers griffbrett wandern muss, ist aber wahrscheinlich übungssache.. naja muss ich wohl mit klarkommen:p gurt bissl höher, das hilft irgendwie finde ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben