SG - Style Userthread

Ja allerdings endgeil. Wieso kleines Kind, wart ihr mit dem verwackeltem Bild wohl zufrieden? Oo

Natürlich, du etwa nicht?

Wir freun uns alle für dich, Gratulation auch von meiner Seite aus!...

Das wollte ich hören ;)

Man vorhin gabs Stress mit Nazis inner Kneipe :eek:

Hmm, wenn das so weitergeht sollte man den Thread evtl wirklich in die Plauderecke verschieben :rolleyes: :D
Um mal wieder vom OT wegzukommen: Welche Firmen stellen gute SG Kopien her? Fände da mal eine Übersicht ganz nett.
Mir fallen da ein: Greco, Tokai, und das wars auch schon. Kennt ihr noch andere? (Auch wenns diskriminierend wirkt: Keine Harley Benton, Stagg etc.)

SX sollen noch ganze gute haben. n freund hat die jedenfalls ner epi sg vorgezogen

Würde niemals von den besagten Firmen kauefn...KA einfach aus Prinzipgründen...

Harley Benton wäre ja noch zu nennen, aber ob das gute Kopien sind...

Würde niemals von den besagten Firmen kauefn...KA einfach aus Prinzipgründen...

Harley Benton wäre ja noch zu nennen, aber ob das gute Kopien sind...

harley benton wurde schon genannt. ich finde es doof gitarren danach zu kaufen was auf der kopfplatte steht, aber naja, nicht jedermanns sache.

Es geht mir ja nicht um die Marke, aber so Vereine wie Harley Benton, Stagg und die ganzen Korea und Hausmarken sind ja den meisten bekannt, und unabhängig von der (garnicht SO schlechten) Qualität wollte ich dann mal ein paar weitere Namen wissen.

Ibanez und Framus haben auch mal SG Kopien gebaut.

esp hat doch auch eine oder?

Ja, die Viper, die sehe ich aber schon wieder als eigenes Modell, die nichts mit der klassischen SG Form zu tun haben.

Stimmt, die Framus SG war sogar mal hier im Thread, und Ibanez hab ich grad welche bei google gesehen.

Damit alle sie sehen ;)

guit_framus_sg.jpg

ibanezsgbigsby.jpg

YamahaSG-2000.jpg

ESPVIPER1000.JPG

Hey, Danke für die Mühe! Wobei mich die Yamaha durch das Shape schon eher an eine Doublecut Paula erinnert.

Naja ehr ne mischung zwischen beiden.
Aber es soll halt ne SG darstellen :D

Ist es eigentlich normal das die brücke und der saitenreiter kaum befästigt sind?
Ich hab grade die saiten runtergenommen und plötzlich fällt die brücke und kurz danach der saitenreiter runter

Das ist absolut normal, wozu auch fester dranmachen? Die Saitenspannung hält die Teile an Ort und Stelle. Wenn dir das jetzt erst auffällt hast du aber noch nicht oft die Saiten gewechselt ;)