SG - Style Userthread

Fast, die SG Std hat ein etwas anderes Shaping, weswegen ihm der gesamte Body etwas dünner vorkommt als bei der G400.
genau das meinte ich, danke. naja dann lass ich das mit dem pickguard wohl, ist zu teuer;) großes pickguard ist trotzdem schöner

Ich wollte am Anfang auch ein großes Pickguard.. aber find das kleine mittlerweile toller. Das große bekommst du nicht so einfach, soweit ich weiss passt das von der G310 nicht. Und das von der Gibson passt auf keinen Fall.

Ja stimmt da war ja mal was mit sägen usw...

Also das lohnt sich nicht finde ich. Aber eine SG Standard mit kleinem Pickguard wär sicher mal cool :D

hehe... schon...
buah ich überlege mir zur zeit ob ich noch 400€ spar mit der zeit und mir dann die Gibson SG Classic mit den P-90's hole oder jetzt eine Epi SG Vintage...
einfach mal schaun...
Nette Idee übrigens wegen dem Players Club ;)

Ihr müsst ihn nur in euer Profil eintragen ;)

hab ich gleich mal gemacht, weil ich ja in froher vermutung auch bald SG Player bin :D

och man irgendwie haut das nicht hin

/edit: doch geht, irgendwie hat der das im anderen tab nicht angezeigt

1. warum steht dann bei musicstore oder so immer mahagoni? o_O naja ist ja egal, stört mich nicht, wollte nur wissen ob das häufiger vorkommt..

2. aber da ist ja nochn rand um die pickups mit schrauben mit denen der pickupfestgehalten bzw verstellt wird oder? stören die nicht? ausserdem müsste man die bohrungen ja teilweise neu machen (v.a. auf der linken seite neben den humbuckern, da sind ja noch keine) und es könnte ja sein das sie nicht mit den alten übereinstimmen.. hat da jemand erfahrungen oder schonmal gehört das das geht oder eher schwierieg ist?

3. ich mein den body

1. Weil das auch auf epiphone.com steht - ist aber (häufig) falsch, bzw. die G-400 und Les Pauls die ich gesehen habe spreche da meist eine andere sprache.

2. Die Pickuprahmen die du meinst sind dann überflüssig die Pickups werden direkt auf's Pickguard geschraubt. Bohren musst du auf alle Fälle.

3. Body ist von der stärke (imho) gleich, zumindest hab ich nix davon gemerkt das er dünner wäre beim anspielen - ist aber auch schon gut 3 jahre her.

Gruß

ja wie siehts nun aus, haben die epiphones dasselbe shaping oder nicht? scheinen ja uneinigkeiten zu herrschen.. ;)

Das selbe Shaping haben sie auf keinen Fall. Hier und da gibts kleine Unterschiede :)

Das selbe Shaping haben sie auf keinen Fall. Hier und da gibts kleine Unterschiede :)

Shaping und dicke ist was anderes ;) ... Aber auch das Shaping ist gleich, es handelt sich hierbei ja schließlich um einen Lizenznachbau. Was natürlich sein kann das das Pickguard dir da etwas anderes vorgaukelt.

Alta!!!!!!!!!!

Ich hab gestern bei musik Produktiv die Sg Supreme angespielt.

Kostet zwar 2.500 Euro, ca., aber was eine Gitarre. Es spielt sich einfach von Slayer bis Chuck berry alles drauf. Die Bespielbarkeit ist einfach nur perfekt. Mir kam es vor als wüssten die Finger was sie tun müssten, ich bruachte quasi nix machen. Leute, ich hab mich verliebt! :D

Hrrr... Die Supreme in Blau is ja wohl ein Prunkstück aller SG's :D
echt hammer...

ich find alle supremes supa, nichtnur die in blau. also geschenkt würd ich sie alle nehmen..
ich glaub hier weiss keiner so genau wie es nun mit shaping und dicke aussieht. m.E. ist das shaping gleich, jedoch ist die gibson sg wirklich dünner. kann aber falsch sein, ich hab nicht wirklich 2 nebeneinander gehalten ich hab mir nur mal beide so angeguckt. könnte auch sein das die matte lackierung der gibson mir das nur vorgegaukelt hat.

Ist aber egtl. auch nicht so populär oder? Ich mein, wann sieht man mal jemanden mit einer Supreme...habe sie aber leider noch nicht anspielen können.

tom von tokio hotel spielt manchmal eine grüne;) da denkt man manchmal schon das ers ja eigentlich nicht verdient hat.. neben seiner lp black beauty

Tja mei... die Kinners von TH bekommen eh alles in den Allerwertesten geschoben,... :(

Soll uns nicht stören, im gegensatz zu denen können wir aber richtig spielen.