SG - Style Userthread

Ich überleg mir gerade eine gibson sg standard zu kaufen. Wie teuer wird so eine denn ungefähr sein?

neu? zwischen 1100 und 1300€ca.!

oder SO ;)

es lohnt sich aber auch die augen offen zu halten, da findet sich manchmal sehr günstges...

Hab die ersten und letzten paar seiten gelesen .. und da sprach keiner von den Ivory, also elfenbeinfarbigen SG, da ich Besitzer einer bin :D
Find cherry cool, aber dieses elfenbeinfarbene halte ich fü+r die eleganteste Variante ..

Ansonsten ..
Ich find Hals spielt sie wie bei ner acoustic und war ne ziemlich Umgewöhnung von schön schlanken strathals auf sg .. aber der Klang mit 3 PU is einfach geil :D
Da ein Bild von meiner schönsten mit würdigem hitnergrund =)

Anhänge

• epiphone.JPG
    epiphone.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 117
Tja in Stockholm hatte der gute aber mit dem original so seine schwierigkeiten ;) bzw. da hat seine gezickt wie sonst was *g*.

Gruß

Ist wohl ne feine gitarre die SG Custom. Mich stört aber ehrlichgesagt der mittlere Humbucker beim spielen, ist bei Strats aber genauso. Kaufen würd ich mir also keine.

Sehr schönes Teil! Wie würdest du den Klang mit drei Humbuckern beschreiben? Also, im Gegensatz zu zweien? Ist das mit der Goldhardware wirklich ein Problem dass sie anläuft?

Sehr schönes Teil! Wie würdest du den Klang mit drei Humbuckern beschreiben? Also, im Gegensatz zu zweien? Ist das mit der Goldhardware wirklich ein Problem dass sie anläuft?

Also an meiner Gitarre (Jack n Danny Duke 50 [steinigt mich, aber ich liebe sie]) hab ich Goldhardware und diese läuft so gut wie gar nicht an (nur an einer Stelle an der T.O.M., wo die Hand etwas häufiger aufliegt). Ein Freund von mir hat eine Epiphone Les Paul Custom, bei der die Zeit schon deutlichere Spuren hinterlassen hat. Liegt aber denk ich mal daran, dass er oft mit seiner Hand die Metallteile (PU-Kappen; T.O.M.; Stop-Tailpiece) berührt und seine Gitarre nicht allzu oft reinigt. Also ich denke mal es hängt von der Spielweise und der Gitarrenpflege ab und ich denke ein bisschen Glück bei der Verarbeitung muss man auch haben.

Ist wohl ne feine gitarre die SG Custom. Mich stört aber ehrlichgesagt der mittlere Humbucker beim spielen, ist bei Strats aber genauso. Kaufen würd ich mir also keine.

stimm ich dir zu, sieht sehr überpackt aus find ich, genauso wie bei der Epi Black Beauty...

hat der, vom sound her, überhaupt einen sinn bzw. wird da in völlig neue soundgefilde vorgestoßen?

ich meine, ich könnt mir vorstellen, das der sound jetz nicht sooo besonders anders is. oder sehe ich das falsch?

Naja du kannst damit halt mehr Sounds erzeugen, laut Guitar. Hab mich aber damit noch nicht so ausnander gesetzt, also mit meiner :D

Mach ich aber wenn ich den neuen PU drin habe am Hals.

Argl .. 67 Seiten. Die ersten zwei hab ich sogar gelesen, die letzten 59 überflogen ....

Darf ich mich jetzt auch noch als bekennender SG-Player outen?

Ja? Dann mach ich das: Ich nenn eine Epi SG-400 in Cherry-Red mein Eigen. Saitenlage traumhaft, schön zu spielen, und recht bissiger Sound. Hab noch eine Epi- LP-STD und eine Strat Kopie, aber die SG ist mir die liebste!

.... und jetzt erklär mir bitte jemand, WIE ich dieses SG-Players-Club in meine Sig krieg ... danke ...

Sagt mal, besitzt hier irgendwer ne SG in Emerald Burst ?

sgsupremeNUburstgreen.jpg

Argl .. 67 Seiten. Die ersten zwei hab ich sogar gelesen, die letzten 59 überflogen ....

Darf ich mich jetzt auch noch als bekennender SG-Player outen?

Ja? Dann mach ich das: Ich nenn eine Epi SG-400 in Cherry-Red mein Eigen. Saitenlage traumhaft, schön zu spielen, und recht bissiger Sound. Hab noch eine Epi- LP-STD und eine Strat Kopie, aber die SG ist mir die liebste!

.... und jetzt erklär mir bitte jemand, WIE ich dieses SG-Players-Club in meine Sig krieg ... danke ...

Du muss alle seiten komplett lesen!!!! :twisted: :D ;)

Das wegen der Signatur: Klick oben auf "Kontrollzentrum und dann ist da links ne Leiste wo ganz oben "Sigantur bearbeiten" steht. Da klickste drauf und schribst es die in die Signatur.

Das wegen der Signatur: Klick oben auf "Kontrollzentrum und dann ist da links ne Leiste wo ganz oben "Sigantur bearbeiten" steht. Da klickste drauf und schribst es die in die Signatur.

oder du kopierst es und fügst es in die signatur ein

wir sind sooooooooooooo wichtig (sg-playersclub) *angeb*
willkommen Dr.Sollo :)
is schön nen zufriedenen epi sg spieler zu sehn, wie alt ist deine denn, wenn ich fragen darf?

*schluck* Ich hols nach, ich versprechs! Aber dann hab ich ja die nächsten fünf Wochen keine Zeit mehr zum üben!

... Und danke für Hilfe, hat , wie mer sieht, funktioniert :)

Hi Leute!

Kann ich auch in euren Club beitreten? Bin seit 1 1/2 Jahren begeisterter Epi SG 400 Spieler und geb die sicher nicht mehr her. Bin heute noch zufriedener wie früher (weil ich sie endlich beherrsche!)!

SGs sind einfach die schönsten E-Gitarren dies gibt!!