SG - Style Userthread

Oder man greift ZUR NOT, aber auch nur ZUR NOT zu anderen SG Kopien von...ka was gibtsn da? Cort glaub etc. aber NIE NIEMALS eine Harley Benton.

Naja wenn eine SG Kopie dann würde ich aber glaube cih ne Harley Benton enhemn und mir neue Tonabnehmer reinflanzen. Ich aheb shcon einige Harley Bentons gespielt und besitze zwei stück waren zwar keine SGs dabei aber Strats und Paulas. Ich habe noch keine grottig verarbeitete gesehen. Man muss nur eine bisschen die Saitenlage und die Oktavenreinheit optimieren aber anstonsten fand ich die für den Preis absolut top.

Aber lieber ne Harley Benton als ne Epiphone SG Special ;)

Sie sieht zumindest Originalgetreuer aus als die Harley's...

Sie sieht zumindest Originalgetreuer aus als die Harley's...

Finde ich irgendwie nicht. :rolleyes: :)

Harley Benton:
151034.jpg

Epiphone SG Special:
157491.jpg

Mir gefällt es halt nicht das die Harley so "langgezogen" is, schau mal aufs Pickguard...

Das schlimmste sind Stagg SGs..die haben eine Form die am Heck dem menschlichen Hinterteil nicht unähnlich ist (schön ausgedrückt :D )

Irgendwie sieht die HB den hässlichen Norlin-Teilen aus den 70s und 80s ähnlich:D

Der ganzen HB sieht man schon an das es deine total beschießene Gitarre ist.

Ehrlich?:confused:
Woran?
War vor etwas längerer Zeit Billigklampfen antestem für einen Freund
und optisch konnte ich nix sagen über die Qualität

Naja komm schau sie dir dochmal im Vergleich zu einer echten SG an aus dem Hause Epi oder Gibson.

Sie ist zwar schlichter als eine Custom, aber PU's, Bespielbarkeit und Bundreinheit
kann ich nicht alleine durch ein Bild einschätzen
Die Qualität des Holzes sowieso nicht

Nein dass natürlich nicht, das kann niemand. Aber ich hab halt eine gewisse Abneigung gegenüber den Gitarren.

OK. Mit der Aussage kann ich leben;)
Olé olé
Post-Nummer 600

Ich finde das die HB recht gut aussieht ich mein ich hab keine Ahnung wie sie klingt etc. aber rein vom Aussehen ist sie mir lieber als die untere(vom Kalng her hab ich jetzt nicht so ne ahnung und ansprüche)

Ich finde das die HB auf dem Bild sehr nach Plastik aussieht aber sonst im allgemeinem vom Aussehen ( PU-Kappen, Inlays....) sieht sie Meiner Meinung nach besser aus als die Epiphone Special.

Die Maserung kommt bei Fotos die ich mache auch immer so übertrieben rüber, als ob sie "brennt", eigentlich ist sie dezenter, aber noch schöner..jemand einen Fototipp wie man das besser machen kann? Und ja, Blitz aus hab ich auch schon versucht ;)

Trotzdem, schöne Gitarre :great: Wünschte ich würde meine auch mal so polieren

Die Maserung kommt bei Fotos die ich mache auch immer so übertrieben rüber, als ob sie "brennt", eigentlich ist sie dezenter, aber noch schöner..jemand einen Fototipp wie man das besser machen kann? Und ja, Blitz aus hab ich auch schon versucht ;)

Raus damit in die Sonne und dort fotografieren, möglichst nicht direkt drauf sondern leicht schräg und gut ist....