SG - Style Userthread

rein technisch gesehen sind sies, ja.

aber vom sound kann man das nicht so sagen.
zwar sind die p90er transparenter als die hummis, haben aber aufgrund der größeren maße auch ne menge wärme.

dafür brummen sie leider auch...einspuler eben.

@goldtop Habe deinen Post gelesen , und ich wusset vorher nicht dass eine p90 SG gibt und im LAden hatten siie einfach nur die teure. Aber interessant is das Teil auf jedenfall muss die nochmal spielen auch wenn mir das gebrumme etwas auf die nerven geht und ich finde das humbukcer mehr biss haben.
naja proieren geht ueber studieren

Zur Not kann man sich ja Mini-Humbucker einbauen lassen -.-

oder normal humbucker dann muss man aber fräsen

erstmal vielen dank an dich 68 :)

was mich bisher am meisten beeindruck ist wohl der preis o_O
ich such nämlich für die nächste zeit vieleicht eine neue gitarre, vor allem bluesen sollte man da mit :>
ich weiss nur nicht ob da ne SG mit Humbuckern besser wäre al eine P90, >_< eigentlich bin ich ja sowieso eher der strat typ und vondaher sind singlecoils schon kool :) (p90 sind singlecoils oder? :D)

Also ich finde SGs können aufem Neck PU ganz schön Blusen.
Kannst ja auch ein P90 in die Neck Postition setzen.

Hier mal ein Beispiel: YouTube - Playing some rough bluesy stuff
und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=Qo7hF0ZYUkM&mode=related&search== das ist das Intro rechts unten bei "explore mor videos" kann man sich noch die anderen von ihm angucken. Finde den Sound den er aus dem MS-" holt gar nicht so schlecht. :)
Musst einfach mal bei youtube "gibson SG" eingebn da finden sich ne Menge leute die mit ne SG Blues spielen.

ich hab ja heute geburtstag und hab von meinen eltern neben anderen geschenken auch einen gutschein für neue PUs bekommen.
Nun weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll.

ich hab mir ein paar auf gibsonpickups.de finde aber viele davon vom sound gut.
Ich spiele auf meiner SG blues,jazz, punkrock, grunge und metal.

kann einer von euch mir einen vorschlag machen?

kann natürlich auch ein mix sein wie zB. ein P90 und ein Angus sig. oder ähnliches

ich hab ja heute geburtstag und hab von meinen eltern neben anderen geschenken auch einen gutschein für neue PUs bekommen.
Nun weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll.

ich hab mir ein paar auf gibsonpickups.de finde aber viele davon vom sound gut.
Ich spiele auf meiner SG blues,jazz, punkrock, grunge und metal.

kann einer von euch mir einen vorschlag machen?

kann natürlich auch ein mix sein wie zB. ein P90 und ein Angus sig. oder ähnliches

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich glaube ich würde mr ein P90 an die Neck Position bauen und als Bridge PU wie du shcon sagtest vllt ein Angus sig. aber ich weis nciht so genau ob er zu deinen weit gefecherten Musikstil passt. Oder vllt einfach den Gibson 498t der auch in der Gibson SG Standard drin ist. Mit dem ist man recht flexibel finde ich der ist ein guter Rock PU und wenns mal ab in Metal bereich geht macht der ordentlich Dampf.

Bau dir n Iommi ein. Allrounder wie ich finde. Der kann Blues'n, Jazz'n, Metal'n und Rock'n.

erstmal danke :D

an nen iommi hab ich auch schon gedacht da ich den sound von black sabbath gerne mag.

Stimmt der Iommi wäre auch noch ne alternative. Wieso habe ich da nicht dran gedacht? :rolleyes: :)

Den Iommi gibts recht günstig bei Ebay zu kaufen. Im laden würde er so 170 rum kosten. Bei Ebay kann man durchaus aber einen für ~120 erwischen.

sacht ma bin heute im thomannkatalog auf die sg-p90 von gibson gestoßen und jetz interessiert mich ma obs da n unterschied gibt oder ob da nur andere PUs drinsind...is der rest der gleiche?

sacht ma bin heute im thomannkatalog auf die sg-p90 von gibson gestoßen und jetz interessiert mich ma obs da n unterschied gibt oder ob da nur andere PUs drinsind...is der rest der gleiche?

Unterschied zu welcher SG und welche SG ist es genau mit p-90?

Unterschied zu welcher SG und welche SG ist es genau mit p-90?

Es ist die SG Classic P-90 also diefür 949€, ich aheb den Katalog gerade neben mir leigen. Auf Grund des Preises vermute ich mal er will den Unterschied zur SG Special wissen. Aber wer weis? :rolleyes:

den unterschied zwischen der classic mit den p-90 und der special würd mich aber auch interessieren ;)

Halsbinding is wohl der gröbste unterschied denk ich.

Der Link tut nicht, aber falls es sich hierbei um eine Harley Benton handeln sollte...die sind Scheiße.

Der Link tut nicht, aber falls es sich hierbei um eine Harley Benton handeln sollte...die sind Scheiße.

Meine Rede! :) :rolleyes: Wenn man eine SG haben möchte dann würde ich nichts Preiswerteres als die Epiphone SG-400 kaufen.

Oder man greift ZUR NOT, aber auch nur ZUR NOT zu anderen SG Kopien von...ka was gibtsn da? Cort glaub etc. aber NIE NIEMALS eine Harley Benton.