SG - Style Userthread

So, seit gestern Abend gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern einer SG!

Schon trocken angespielt klang sie sehr angenehm voll, ich
bin gespannt was mich heute Abend im Proberaum erwartet.
Glückwunsch
was den für eine? gibson oder epiphone?

Die SG-Z find ich ja mal extrem hässlich! das einzigste was ich daran gut finde ist die forum des korpus. Aber wenn sie dir gefällt kauf sie dir, kannst sie in ein paar jahren vllt teurer wieder loswerden ( wenn sie dir auch nicht mehr gefällt )

Du hast ein kleines aber feines Detail der SG-Z übersehen skarnickel. Die SG hat nämlich die für Gibson unübliche 25,50 Zoll Mensur, wie bei Fender.

Verdammt, Tatsache! :eek:
Ich werde alt.
Wo liegen da eigentlich die Unterschiede? Die Saitenspannung ist bei einer kurzen Mensur nicht so hoch, und sie "singt" mehr, oder?

@Ebbe: schau mal ein paar Seiten weiter vorne, dann weisst du was für eine SG er hat

Ka also ich für mich heißt ne kleinere Mensur bessere Bespielbarkeit weil ich recht kleine Hände hab :D

hi!
ich hab gestern mal ein paar fotos von meiner sg mit dem les trem gemacht!

cheers - 68!

Anhänge

• lestrem-1.jpg
    lestrem-1.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 198
  • lestrem-2.jpg
    lestrem-2.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 151
Okay, das sieht ganz eindeutig sehr edel aus :great:
Ausserdem ist deine SG genauso versifft und fettig wie meine, gefällt mir :D

sieht gar nicht mal so schlecht aus
Was hast du dafür bezahlt?

Wobei ich bei dem Trem noch zusätzlich ne rollenbridge dazu kaufen würde um eine bessere Stimmstabilität zu haben.

Gruß

hi guys, hi banino!
ich hab knapp 80,- E. bei MP bezahlt!

@sele - ich hab auf mehreren gitarren solche tremolos und benutze die "normalen" brücken ohne bemerkenswerte stimm-probleme.

cheers - 68.

hi guys, hi banino!
ich hab knapp 80,- E. bei MP bezahlt!

@sele - ich hab auf mehreren gitarren solche tremolos und benutze die "normalen" brücken ohne bemerkenswerte stimm-probleme.

cheers - 68.

du meinst doch fürs trem und nicht für die ganze gitarre oder?:rolleyes:

hi!
ich hab gestern mal ein paar fotos von meiner sg mit dem les trem gemacht!

cheers - 68!

Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus. Auch wenn mir das Maestro optisch mehr zusagt. Dummerweise gibts das Maestro leider nur an wenigen SGs und das Lestrem kann man überall dranschrauben. Naja, mal schaun, was ich mir letzten Endes kaufen werde.
gruß

Ich würde zum Lestrem greifen, ganz einfach wegen der Flexibilität. Wenn dus nichmehr willst dann bauste einfach wieder die SBT dran. Solltest dus aber wieder brauchen dann bauste das halt wieder dran ;) Aus Ende.

Ich würde zum Lestrem greifen, ganz einfach wegen der Flexibilität. Wenn dus nichmehr willst dann bauste einfach wieder die SBT dran. Solltest dus aber wieder brauchen dann bauste das halt wieder dran ;) Aus Ende.

So sehe ich das auch. Ich persönlich brauche kein Tremolo an meiner SG aber es sieht schon irgendwie edel aus.

Ich persönlich brauche kein Tremolo an meiner SG ...

das war echt witzig...
ich hab lange zeit fast nur strats gespielt und erst als ich (wieder) anfing mit humbuckern zu experimentieren habe ich gemerkt wie oft ich das tremolo an der strat gebraucht hatte - es fehlte mir richtig! jetzt hab ich mir inzwischen schon 2 bigsbys und das les trem für meine humbucker-gitarren gekauft ;)

cheers - 68.

das war echt witzig...
ich hab lange zeit fast nur strats gespielt und erst als ich (wieder) anfing mit humbuckern zu experimentieren habe ich gemerkt wie oft ich das tremolo an der strat gebraucht hatte - es fehlte mir richtig! jetzt hab ich mir inzwischen schon 2 bigsbys und das les trem für meine humbucker-gitarren gekauft ;)

cheers - 68.
Wenn ich bisschen mitem Tremolo rumspielen möchste dann nehme ich meine Harley Benton Strat und dudel ein bisschen was aber das ist dann einfach nur so aus Spaß um kranke Sounds zumachen mit übermäßig viel Reverb und delay. Aber so zum ersnthaften spielen brauche ich eigentlich kein Tremolo.

Ja manchmal könnt ichs schon brauchen, z.B. bei div. Deep Purple Soli oder einfach mal zum rumspielen. Aber das wars auch schon...

Hi SG-Player!
Ich habe vor mir eine SG zu kaufen. Ob es eine Epiphone oder Gibson wird weiß ich noch nicht. Momentan könnte ich mir, vom Geld her gesehen, nur eine Epiphone leisten, wäre aber auch vllt. bereit (weiß es noch nicht genau) auf eine SG Special oder Standard zu sparen. Dabei bin ich mir allerdings noch nicht genau sicher, da ich diesen Preis für eine E-gitarre (für meinen Geldbeutel zumindest) recht teuer finde!
Jetzt aber meine Frage an euch:
Wer von euch spielt schon länger als 3 jahre eine Epiphone SG und ist wie damit zufrieden? Ist bei euren Epis nach mehreren Jahren alles in Ordnung oder musstet/müsst ihr viel repariern , bzw. neue Ersatzteile kaufen?

Es wäre sehr nett, und für mich sehr, sehr hilfreich, wenn ihr einfach dass reinposten würdet.
Mit freundlichen Grüßen
TheBoyWhoRocks

wie wärs mit ner epiphone elitist sg? kostet allerdings 1099€
aber billiger als ne gibson std. und soviel ich gehört hab sehr gut.