SG - Style Userthread

Ne feine und unauffälligere Alternative is son teil an ner SG bestimmt, würde mich auch aufn Foto freuen :)

hi!
sorry, die sg ist im proberaum + meine digicam ist verliehen...
ich mache in kürze mal ein paar pics und setz die hier rein.
ich persönlich ziehe die bigsby/maestro OPTIK vor, aber die jungs von meiner band meinten alle DAS teil säh ja mal cool aus ;)
wichtig war mir - wie redwing meinte - eine "feine und unauffällige lösung" OHNE BOHREN. und dafür ist das teil echt prima!
cheers - 68.

Seit wann braucht man in der Musik triftige Beweise? :D

so wir ham ja jetz genug beweise für die multiple einsatzfähogkeit der sg gesehen.

ich beantrage hiermit, dass jeder, der mal eben so sagt, mann könne mit der sg dieses oder jenes nich machen, ohne dafür triftige beweise vorzulegen, geköpft wird :D

hi!
sorry, die sg ist im proberaum + meine digicam ist verliehen...
ich mache in kürze mal ein paar pics und setz die hier rein.
ich persönlich ziehe die bigsby/maestro OPTIK vor, aber die jungs von meiner band meinten alle DAS teil säh ja mal cool aus ;)
wichtig war mir - wie redwing meinte - eine "feine und unauffällige lösung" OHNE BOHREN. und dafür ist das teil echt prima!
cheers - 68.

Naja, dann bin ich mal gespannt auf die pics ;)
gruß

Sooo,
war bis gestern in Schweden und war u.A. auch in nem Musikgeschäft.
Natürlich musste ich mal ne Sg anspielen, also die Epi SG Worn Cherry gepackt und an den Amp gestöpselt...und ich muss sagen, geil.
Bald habt ihr wohl ein Mitglied mehr in eurer Sg "Community" ;)

Nur eine Frage:
Welche Seiten zieht Epiphone Standartmäßig auf? 9er?

muttu SELE's Epi-FAQ lesen!^^
@SELE: haha, war schneller^^

Wieso würdest du dir jetzt lieber die normal schwarze holen? Wegen der Optik oder wegen des Klangs? Besteht zwischen den ebiden überhaupt ein klanglicher Unterschied?

Dabei wegen der Optik. Ich find die normale schwarze SG hat nen schöneres Schlagbrett und auch die Inlays sehen besser aus. Aber wenn die Klanglich hinterher hinken würde, würd Ich auf alle Fälle bei der Gothic Edition bleiben. Ich mein ein paar Sachen kann man ja auch selbst ändern. :great:

Wisst ihr vll was es kostet sich eine Custom SG bauen zu lassen beim Gibson Customshop?

Wisst ihr vll was es kostet sich eine Custom SG bauen zu lassen beim Gibson Customshop?

ich fass es nicht...
das ist doch hier das "cheap-skate" forum - wie kommst du auf so ´ne frage???
rein aus interesse - 68. ...

Lass dir doch eher eine bei einem Gitarrenbauer schustern?

Hmpf wollt aber Gibson draufstehen haben ;) Ne also war nur sone irre Frage...

So, seit gestern Abend gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern einer SG!

Schon trocken angespielt klang sie sehr angenehm voll, ich
bin gespannt was mich heute Abend im Proberaum erwartet.

:)

Ich packs einfach mal hier rein:
Kann mir jemand etwas über die Gibson SG-Z erzählen? Man findet leider recht wenig dazu...vielen dank schonmal!

gibson.jpg

Ich kann nur sagen, dass diese gitarre wohl die jüngeren anspricht, und eher agressiver als eine normale SG klingen wird... ich würde sie optisch zwar im Glamrock einordnen, aber ich finde sie auch so schon hässlich genug :D
Guck mal auf Harmony Central, ich gucke auch noch ein wenig danach

Edit: Da haben wirs: Das Modell wurde eingestellt (verständlich :D )
sie besteht aus Mahagoni, hat einen Slim Taper Neck, ein "String Thru" System, Halsbinding, und laut everythingsg sind beide Tonabnehmer Humbucker, was sein kann, ich aber optisch jetzt nicht glaube..am Hals scheint mir eher ein Singlecoil zu sein... Es sei denn beide Spulen liegen ÜBEReinander... Die Regler sind nur Volume und Tone.

http://www1.gitarrebass.de/magazine/9905/gibson.jpg

Ich kann nur sagen, dass diese gitarre wohl die jüngeren anspricht, und eher agressiver als eine normale SG klingen wird... ich würde sie optisch zwar im Glamrock einordnen, aber ich finde sie auch so schon hässlich genug :D
Guck mal auf Harmony Central, ich gucke auch noch ein wenig danach

Edit: Da haben wirs: Das Modell wurde eingestellt (verständlich :D )
sie besteht aus Mahagoni, hat einen Slim Taper Neck, ein "String Thru" System, Halsbinding, und laut everythingsg sind beide Tonabnehmer Humbucker, was sein kann, ich aber optisch jetzt nicht glaube..am Hals scheint mir eher ein Singlecoil zu sein... Es sei denn beide Spulen liegen ÜBEReinander... Die Regler sind nur Volume und Tone.

schönen dank erstmal!so hässlich find ich die gar nicht...:cool:
string thru ist aber echt selten bei ner sg, oder? dachte auch immer, dass es ein singlecoil wäre. das wäre natürlich praktisch, da man dann schön flexibel vom sound gewesen wäre.

habe hier noch eine gefunden: fs_gibson ist der preis angemessen/ok?

Wieviel war die Gitarre denn neu Wert?
Weil ein Shop der "seltene Gitarren" anbietet, da weiss ich nicht ob man da so riesen Schnäppchen machen kann. Aber wenn sie dir unheimlich gut gefällt, dann hol sie dir, ich denke nicht dass sie wirklich schlecht ist.

Ich sehe gerade auf Harmony Central: Der Necktonabnehmer ist wirklich ein "Stacked Humbucker", kannst du ja evtl austauschen.

Ah, da stehts: In Amerika kostete die Gitarre übrigens zwischen 500$ und 600$, dagegen ist dein Angebot wucher..naja, die Gitarre wurde halt nur ein Jahr lang gebaut..

Glückwunsch
was den für eine? gibson oder epiphone?

Die SG-Z find ich ja mal extrem hässlich! das einzigste was ich daran gut finde ist die forum des korpus. Aber wenn sie dir gefällt kauf sie dir, kannst sie in ein paar jahren vllt teurer wieder loswerden ( wenn sie dir auch nicht mehr gefällt :D )

Glückwunsch

Die SG-Z find ich ja mal extrem hässlich! das einzigste was ich daran gut finde ist die forum des korpus. Aber wenn sie dir gefällt kauf sie dir, kannst sie in ein paar jahren vllt teurer wieder loswerden ( wenn sie dir auch nicht mehr gefällt :D )

Glückwunsch

Die SG-Z find ich ja mal extrem hässlich! das einzigste was ich daran gut finde ist die forum des korpus. Aber wenn sie dir gefällt kauf sie dir, kannst sie in ein paar jahren vllt teurer wieder loswerden ( wenn sie dir auch nicht mehr gefällt )