SG - Style Userthread

J-P schrieb:
Bei meiner war ein Gibson Koffer dabei.

Bei meiner auch. wie wohl ebi jeder SG Standard. :D
SG.jpg

sobald man die bestellt gibts doch eigentlich immer nen koffer dazu.

jedenfalls teht so gut wie überal dann incl. case.

Hat jemand von euch mal die Framus SG getestet? Würde mich interessieren wie die im Vergleich zu den Gibsons klingt.

meinst du die?

guit_framus_sg.jpg

meine meinung.

mich würde besonders das metalldingens da nerven, durch das die saiten geführt werden.

schon hässlich...

Na toll, jetzt muss ich mir die Augen waschen :D
Palm Mutings sind da wohl nicht möglich, oder?

ooch, schnippel dir zwei, drei fingerchen ab, dann geht dat schon...

Die is aber alt oder? Wurde die nicht aus dem Programm genommen?

@ Krehlst: Nicht dass es ein Verbrechen wäre.. aber laut deinem Profil hast du keine SG?
wieso nicht? :D

Krehlst schrieb:
meine meinung.

mich würde besonders das metalldingens da nerven, durch das die saiten geführt werden.

schon hässlich...

Jop, sowas sollts echt nur bei so Fender und Rickenbackerbässen geben find ich...
wobei ein ashtray an ner tele auch schön sein kann :)
hmm wie lang hat framus eigentlich sg-kopien hergestellt?

SkaRnickel schrieb:
@ Krehlst: Nicht dass es ein Verbrechen wäre.. aber laut deinem Profil hast du keine SG?
wieso nicht? :D

so jetz nur für dich die ganze story:

also meine erste gitarre war eine yamaha pacifica 112, relativ gebraucht aber für ne einsteigergitarre echt klasse.

mein traum war schon immer ne echt gibson sg standard, weil als echter AC/DC fan darf man natürlich als erstes an keine andere gitarre denken.

so und wie ich grad anfange auf ne standard zu sparen, ist auf radio1 (für alle nicht-berliner: ein radiosender aus berlin)
radioday, Thema:gitarre.
diese sendung ging von morgens um 9 bis abends um 9 und man hatte die gelegenheit, 3 gibson gitarren zu gewinnen, da die sendung von gibson gesponsort wurde.
zu verlosen waren eine LP, eine sg und eine flying v.
um die zu bekommen, musste mann über 4 stunden ein codewort herausfinden, es wurden immer zwischendurch tips für die buchstaben gegeben.
ich hab bei allen gewinnspielen mitgemacht, prinzip hoffnung eben.
bei der lp bin ich nich durchgekommen, dafür aber bei der flying v.
da hab ich dann gegen einen anderen typen fragen beantworten müssen, die ich beantwortet hab und damit hatte ich die flying v gewonnen.
dumm war, das die verlosung der sg die letzte war und ich hab mir gesagt, wenndes da verhaust, kriegste garnischt mehr also aben bei allen versucht.

und deshalb bin ich jetzt stolzer besitzer ein flying v.

und da ich momentan auf einen marshall spare, kommt ne sg in nächster zeit nicht in frage.
aber wenn der gute britenbrüller da ist, wird sofort erneut drauflosgespart.

Hey, Glückwunsch! So ein Glück möchte ich mal haben :D
Ist aber auch ärgerlich, da spart man schonmal, und schon wird einem ne Gitarre geschenkt :D ;)

is schon scheiße, haste recht.

ich werd die flying v verschenken und aufs neue sparen :D

nene, ich war (und bin) natürlich überglücklich und nachdem ich da gewonnen hatte, bin ich auch sofort ertstmal gepflegt halbnackt schreiend durch die wohnung gerannt und hab das halbe mobiliar mitgenommen...:)

Ich habe mal n Cityroller gewonnen als ich 13 war, da war auch die Hölle los :D Auf was größeres warte ich seitdem noch.. sollte mal wieder öfters Gewinnspiele mitmachen denke ich :D

Jo, ich hab davor nie was gewonnen, war also für mich das erste mal.

hat mir gezeigt, dass gewinnen doch nich unmöglich ist :)

Hehe nette Geschichte. Ich hoffe das mit meiner Sg klappt bald. Ich hätte sie mir zumindest nach der ganzen harten Arbeit verdient...(die ganze nächste woche darf ich den ganzen tag lang beim Wöhrl kisten von Erdgeschoss in den 1. Stock der Lagerhalle fahren...).

Mal ne andere Frage: hat jemand erfahrung mit der SG Doubleneck von Epiphone?

Krehlst schrieb:
Jo, ich hab davor nie was gewonnen, war also für mich das erste mal.

hat mir gezeigt, dass gewinnen doch nich unmöglich ist :)
gratuliere!

wenn du eine sg willst, verkauf doch die V und gib bisschen was dazu, dann hast du schon die SG in der hand. (jaja ich weiß schon, trennungsschmerz - dummer vorschlag von mir)

nee, die v möcht ich jetz schon behalten denn sie gefällt mir sehr und ist mir richtig ans herz gewachsen.

außerdem dreh ich grad jeden penny um wegen dem marshall, da kann ich nicht draufzahlen.

aber irgendwann kommt die sg...und wenns mich sonst was kostet (freunde, ein geregeltes leben...scheiß doch drauf :D)