SG - Style Userthread

SELE, ich hab mir eben dein equipment angesehen und hab schon mal zugfahrkarten gebucht, um dir mal nen kleine "besuch" abzustatten.

nee, ehrlich du hastn hammerequipment, dass man echt neidisch werden könnte und auch wird. :great:

alles gute damit und wehe du verlierst davon was oder machst was kaputt.

das wäre ja faktisch misshandlung :D

SELE schrieb:
Hauptunterschied ist, dass die Elitist Worn Cherry aus 3 teilen besteht (mahagony) und damit die einzige ausnahme ist wo die Elitist Regel nicht greift. Außerdem ist eine Worn Cherry Lackierung weniger aufwendig da einige Schichten fehlen. Aber alles in allem mach das noch keinen Preisunterschied von 300€ aus, da wird wohl auch etwas "glänzend sieht die SG besser aus" mitspielen.

Ich spiel den Tremolux lieber mit Fender Gitarren (American Strat bzw. Lite Ash) oder mit der Dot. Die SGs spiel ich lieber über den Peavey wegen des eher Plexi artigen Crunch-tons im Lead Kanal.
Na ja alle gitarren sind das ja nicht, den rest findest du unten in der Signatur.

Gruß

Meine Worn Cherry is aber zweiteilig...?!?!

Catweazle schrieb:
Meine Worn Cherry is aber zweiteilig...?!?!

Schau nochmal genau hin einige sind dreiteilige darunter auch meine, eine zweiteilige ist mir noch nicht untergekommen.

Krehlst schrieb:
alles gute damit und wehe du verlierst davon was oder machst was kaputt.
Na nochmals danke ;)... Die Cherry Burst Les Paul ist allerdings inzwischen verkauft, die anderen bleiben aber. Ein neues Bild gibt's aber erst wenn die andere vom Vertrieb wieder da ist.

Gruß

SELE schrieb:
Schau nochmal genau hin einige sind dreiteilige darunter auch meine, eine zweiteilige ist mir noch nicht untergekommen.

Na nochmals danke ;)... Die Cherry Burst Les Paul ist allerdings inzwischen verkauft, die anderen bleiben aber. Ein neues Bild gibt's aber erst wenn die andere vom Vertrieb wieder da ist.

Gruß

Sorry...aber ich kann guggen wie ich will. Meine ist zweiteilig. Selbst mit der Lupe finde ich keine zweite Naht...:rolleyes:

Catweazle schrieb:
Sorry...aber ich kann guggen wie ich will. Meine ist zweiteilig. Selbst mit der Lupe finde ich keine zweite Naht...:rolleyes:

Tja glück gehabt ;). Am Top würde ich übrigens nicht gucken sondern an der Zarge entlang.

Hab n paar interessante picks von iommis sgs gefunden.

besonders das find ich gut.

es handelt sich dabei um sg iommi custom von jadee.

man beachte die kreuzinlays sowie die interessante brücke.

Rock Stars Guitars

ich hab ne epi sg g400 in ebony
so anbei: welche stärke haben die saiten die ab werk druf sind? ich will mir bei meiner neue drufziehen

bei epi bzw. gibson meisten 010er.

Krehlst schrieb:
man beachte die kreuzinlays sowie die interessante brücke.

Die Brücke ist ein Kahler Tremolo...

KeinGerede schrieb:
so anbei: welche stärke haben die saiten die ab werk druf sind? ich will mir bei meiner neue drufziehen
Ich verweise auf meine Epiphone FAQ. Bitte auch den nächsten die Fragen darauf weiterleiten. Dort steht dann auch drinnen welche Saitenstärke auf welchen Klampfen draufgezogen wird (ab werk).

Gruß

P.S. Und es ist kein 10er Satz ;) ... Gibson kommt normalerweise mit 10er bei den Solid Bodys

Die Iommi SG Jaydee Signature nutzt er meines wissens aber nie. Allerhöchstens hat er sie zu "Born Again" zeiten benutzt, siehe video zu Zero the Hero.

Pitti schrieb:
Dann wirds dem Preis anch wohl eine G-400 Vintage sein. https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_wc_egitarre.htm

Sieht so aus als hättest du Recht ;)

newsg.jpg

stimmt. schon n schniekes teil.

viel spaß damit :great:

Noch ist sie nicht in meinem Besitz. Das Angebot ist 199,-€ für Gitarre, Koffer, Gurt und Gurtlocks. Ist doch nen guter Preis, oder?

Schlendrian schrieb:
Noch ist sie nicht in meinem Besitz. Das Angebot ist 199,-€ für Gitarre, Koffer, Gurt und Gurtlocks. Ist doch nen guter Preis, oder?

Preis ist okay. Die von dir gezeigte ist eine G-400, also keine Vintage. Die hochklassigere Vintage besitzt u.a. ein Binding und ist etwas gealtert. Neupreis deiner liegt bei 325€ inklusive Gigbag. Alter Preis dürfte sich so ähnlich einpendeln mit koffer etc. Der Preis geht also in Ordnung.

Was du beachten solltest ist, dass die Kopfplatte oder die Mechaniken nirgendwo (vorne) auf'm Koffer aufliegt.

Gruß

Jetzt, wo ich das Bild sehe fällt mir eine Frage ein
Was für Gitarrenkoffer benutzt ihr für eure SG und wieviel habt ihr dafür gezahlt?

Ich hab nur den Gigbag von Gibson

Hab son Standard Bag mit dem Logo des Ladens drauf wo ich die Tasche gekauft hab :D So ca. 30€

Hab auch nur einen "Rockbag", allerdings gepolstert versteht sich

Bei meiner war ein Gibson Koffer dabei.