SG - Style Userthread

Krehlst schrieb:
immer diese ungläubigen...;)

ich durchforste grad das net ob ich brauchbare pics finde.

Das habe ich auch schon getan. Und ich habe nichts gefunden deswegen bin ich ja ungläubig. ;) :)
Wenn du die Möglichkeit ahst kannste ja die bilder die du hast einscannen und hier mal posten. :)

kein scanner.

bis ich was gefunden hab musst du mir entweder glauben oder zweifeln.

aber hatte das cover eben in der hand, und in dem punkt täusche ich mich nicht.

echt dumm, das man den bildband von wolfgang "bubi" heilemann nicht im netz findet.

bzw die bilder, die ich meine.

nebenbei der band is echt der hammer, saugeile fotos. :great:

Ich glaube dir das ja alles aber mit den 3 Tonabnehmern da bin ich skeptisch. :)

Ich kanns dir nicht verdenken, habs aber mit eigenen augen gesehen.

ich glaub die hat er sogut wie nur auf der back in black tour verwendet.

jedenfalls stammen die fotos die ich meine von der tour.

Fly on the Wall Rückseite hier
nur für euch, hab mir den a... abgesucht, aber man erkennt auch nicht wirklich was
Und nochmal in klein:
flybc.jpg

Pitti schrieb:
Danke für die Mühe jedoch erkennt man wirklich nicht viel. :)

Naja aber es reicht dafür das man sieht, dass hier eine SG mit weißem, großen Schlagbrett drauf is :)

...sowie goldhardware und maestro.

ich wollt ja nur nich so dicke auftragen *g*

aber dummerweise hab ich immernoch keine pics von der drei-humsbucker-sg von angus gefunden...

aber ich werd sie noch finden! :D

Hallo ihr da draußen.

Ich weiss leider nicht, ob ich als Newbie das richtige Topic ausgewählt hab, aber SG passt schonmal. 45 Seiten habe ich...ganz ehrlich...nicht gelesen. Aber nun zu dem Grund meines ersten Posts.

Ich habe eine Gibson SG Standard in Heritage Cherry.Diese Gitarre habe ich mir vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft und seit ca.5 Jahren spiele ich sie quasi gar nicht mehr. Da ich dies eigentlich zu schade finde, möchte ich gernwissen, welchen Marktwert die Gitarre hat. KAnn das selber fast gar nicht einschätzen und hab wenig Lust die SG bei großen Musiker-Ausstattern vollkommen unter dem Preis in Zahlung zu geben.

Also wäre klasse, wenn Ihr als Experten mir mal ne realistische Abschätzung geben könnt. -Alter wie gesagt nicht wirklich bekannt..an der Seriennummer 90872493 rückführbar?!?
-Lackzustand 2 bis 2-

Gruß

Stefan

Ja schreib mal die Seriennummer rein, daran kann man erkennen wie alt die Gitarre is.

Seriennummer in oberes Posting ergänzt

Servus !

Seit heute nachmittag bin ich auch ein SG-User :D

sgkz4.jpg

Hab sie heute bei Thomann gekauft.
649 Euro incl. Koffer. Ist der reguläre Preis bei Thomann !

Und für das Geld gabs für mich keinen Grund ne Gibson SG Special zu nehmen bzw. eine Gibson SG Standard für 1098 Euro mit Spielspuren.

hübsch, hübsch.
die farbgebung ist schön.
warum auf einmal eine sg?
den restlichen e gitarren nach zu urteilen stehst du eher auf fender...

Die Farbgebung von deiner Elitist ist ja wirklich lecker!
Aber die Creme Strat finde ich ehrlich gesagt auch toll, ne sehr schöne Sammlung!

bursche schrieb:
Hallo ihr da draußen.

Ich weiss leider nicht, ob ich als Newbie das richtige Topic ausgewählt hab, aber SG passt schonmal. 45 Seiten habe ich...ganz ehrlich...nicht gelesen. Aber nun zu dem Grund meines ersten Posts.

Ich habe eine Gibson SG Standard in Heritage Cherry.Diese Gitarre habe ich mir vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft und seit ca.5 Jahren spiele ich sie quasi gar nicht mehr. Da ich dies eigentlich zu schade finde, möchte ich gernwissen, welchen Marktwert die Gitarre hat. KAnn das selber fast gar nicht einschätzen und hab wenig Lust die SG bei großen Musiker-Ausstattern vollkommen unter dem Preis in Zahlung zu geben.

Also wäre klasse, wenn Ihr als Experten mir mal ne realistische Abschätzung geben könnt. -Alter wie gesagt nicht wirklich bekannt..an der Seriennummer 90872493 rückführbar?!?
-Lackzustand 2 bis 2-

Gruß

Stefan

hi stefan!
deine sg ist ne 92er! bei der wertschätzung kann ich dir leider nimmer helfen.
zustand der klampfe ist über ferndiagnose schwer festzulegen.
evtl. wäre ich aber sogar daran interessiert,.

SkaRnickel schrieb:
Die Farbgebung von deiner Elitist ist ja wirklich lecker!
Aber die Creme Strat finde ich ehrlich gesagt auch toll, ne sehr schöne Sammlung!

Vielen Dank Krehlst und SkaRnickel !

Die SG sollte ein bischen den Rock Bereich abdecken. Eigentlich spiel ich Blues aber auch gerne mal dickere Riffs :D

Zuerst hatte ich eine Ibanez RGA121 aber mit dem Hals und den Jumbobünden kam ich im Nachhinein nicht zurecht. Hab sie dann bei Ebay verkauft (und leider draufgelegt :mad:)

Wollte etwas das nicht so bassig ist wie ne Paula (deren Form ich auch irgendwie nicht mag) aber auch nicht so dünn wie ne Strat mit Single-Coils. Tja und da kam ich zur SG.

Die Elitist kann ich voll empfehlen.Gibts derzeit für 649 Euro beim Thomann (regulär, kein Sonderangebot) und die Elitist würde ich einer Gibson SG Special (Spar oder Studenten SG) vorziehen. Alleine schon das lieblos hingekleisterte Klebeband an den Pickup-Seiten bei der Gibson SG Special....:screwy::screwy: Schaut aus wie hingepiselt.

Das Bild ist etwas dunkel. Die Elitist is heller, aber dennoch sieht man schön die Maserung und die hell/dunkel abstufungen.

Die Strat is ne Highway1 mit Leosounds Red House Pickups. Uhh..die sind dreckig (Neck Pu is heisssss)
Und die Tele ist meine Nummer 1...Geniale Gitarre