SG - Style Userthread

Ist mir egtl. egal welche Größe, allerdings ist mir das halbe Schlaggbrett schon lieber ;)

Jedem sein spielgefühl.

Hallo zusammen,

tut mir Leid, dass ich mit einer Frage in euren Thread platze. Aber evtl gehöre ich auch bald zu den stolzen Besitzern einer SG.

Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Angebot für eine 'Epiphone SG Custom in Cherry bekommen. Nun habe ich bei Epiphone SG Custom immer diese weisse Gitarre mit drei Humbuckern im Kopf und habe bei meiner Recherche im Internet auch kein solches Modell in Cherry gefunden.

Wisst ihr worum es sich handeln könnte?
Ich habe schon Bilder angefordert, sobald diese da sind poste ich sie hier.

Danke

Wie ist denn die genaue bezeichnung, wirklich Epiphone SG Custom?
EverythingSG.com - Epiphone schau mal hier, ich haber jetzt keine Custom in Rot gesehen, aber sobald du Bilder hast vergleich hier mal.

Mir ist sie auch nur in weiss und schwarz bekannt. Auf EverythingSG ist sonst auch keine custom augelistet. Vllt gibts ja Informationen auf der Epiphone Seite.

Also der link sieht nach allem aber nicht nach epiphone aus...:D

ich ahb auf der epi-site nichts gefunden, kann aber auch was übersehen haben.

Krehlst schrieb:
Also der link sieht nach allem aber nicht nach epiphone aus...:D

ich ahb auf der epi-site nichts gefunden, kann aber auch was übersehen haben.

Argh..... :redface: Habe jetzt den richtigen link reingepackt. Sorry. :)

Ich konnte auf der seite auch nichts entdecken. Naja bin mal egspannt auf die Bilder. :)

SkaRnickel schrieb:
Wie ist denn die genaue bezeichnung, wirklich Epiphone SG Custom?
Das weiss ich leider nicht. Allerdings liegt der Neupreis wohl bei ~429€, evtl hilft das.

Ausserdem ne "Limited Edition". Ist jetzt offiziell mein Tipp :D

Danke schonmal für die Antworten! :)

Ich werde hoffentlich Morgen die Bilder bekommen,
dann wird sich das Geheimnis ja lüften. ;)

Schlendrian schrieb:
Danke schonmal für die Antworten! :)

Ich werde hoffentlich Morgen die Bilder bekommen,
dann wird sich das Geheimnis ja lüften. ;)

Weiste ob die Gitarre ein Tremolo hat?

Angus young spielte in den 80ern oft ein ähnliches modell.

custom, rot, weißes batwing (!), und maestro sowie drei, odt vergoldete pickups.

schon n hammerlook, das teil.

Krehlst schrieb:
Angus young spielte in den 80ern oft ein ähnliches modell.

custom, rot, weißes batwing (!), und maestro sowie drei, odt vergoldete pickups.

schon n hammerlook, das teil.

Das Angus früher öfter mal SGs mit Maestro gespielt hat stimmt. Jedoch hat er keine SGs mit 3 Tonabnehmern gehabt. Und die SG mit weißem Batwing hat er manchmal in den 70ern gespielt die hatte jedoch kein Maestro.

Oh doch, ich kann das mit bestimmtheit sagen, da ich im besitz des ac/dc fotobandes von "bubi" heilemann bin, wo angus mehrmals mit einer (allerdings schwarzen) sg mit 3 humbuckern zu sehen ist.

und wenn du mal die rückseite der "fly on the wall"-platte studierst, siehst du dort angus mit der von mir beschriebenen sg.

Ich besitze leidder beides nciht und bei google finde ich ich immer nur das cover der fly on the wall platte. Ich glaubs erst wenn ich bilder gesehen habe. :)

immer diese ungläubigen...;)

ich durchforste grad das net ob ich brauchbare pics finde.