SG - Style Userthread

Hehe.. meine nächste Gitarre (leider noch in sehr sehr weiter ferne) wird ziemlich sicher auch ne Strat. Ich finde den Klang nur noch genial. Aber zuerst andere anschaffungen..und eh kein Geld :D

Ich würde ne Elitist auch ner SG Special vorzihen. Schon allein weil ich dinde das SGs ohne Trapez Inlays optisch nicht viel her machen. :)

dito.

ohne die guten alten trapezinlays wirkt eine sg optisch nicht mehr original.

Hi Catweazle
Willkommen im Club
Hattest aber auch so schon eine schöne Sammlung, aber jetzt...:D

Catweazle, GRATULATION, schönes teil, ich wünsch dir viel spaß damit!!

@ Catweazle:
Deine Sammlung entspricht genau meinem Geschmack, ich hätte jede der Gitarren gerne bei mir stehen, auch wenn meine Strat und die Ibanez Western schon da sind und ich nach wahl die Gibson SG Standard nehmen würde, aber die Farbe bei deiner Elitist ist ja wohl genial!

Jamahl schrieb:
@ Catweazle:
Deine Sammlung entspricht genau meinem Geschmack, ich hätte jede der Gitarren gerne bei mir stehen, auch wenn meine Strat und die Ibanez Western schon da sind und ich nach wahl die Gibson SG Standard nehmen würde, aber die Farbe bei deiner Elitist ist ja wohl genial!

Danke !

Wie gesagt, sie ist viel heller wie auf dem Bild.
Ich mach morgen mal ein besseres...

Ungefähr so wie die her...nur mit mehr dunklen Anteil..

eBay: Epiphone (Gibson) Elitist ´61 SG Reissue Neu !! (Artikel 7416655807 endet 18.08.06 10:30:51 MESZ)

Ja, mit meiner Sammlung bin ich ganz zufrieden. Die Strat mit dem Neck-Pickup für Blues (dreeeeckig), die Tele mit dem Bridge Pu wenn mal giftig werden soll und ordentlich knallen darf...und die SG rockt richtig fett.

Nimm doch einfach mein Bild um die Farbe zu veranschaulichen...

31739d1151947218-sg-user-thread-sgs.jpg

Gruß

Catweazle schrieb:
Wie findest Du die Elitist ?

Siehe Epiphone FAQ ;) .... Oder meinst du im Vergleich zur Gibson? Die SG klingt im Vergleich zur Gibson transparenter und liefert mehr Höhen und ist etwas mehr kopflastiger, dafür aber auch leichter.

Gruß

P.S.: Das ich die gleiche hab hättest du doch schon im Blues-Werkzeug Thread sehen müssen ;)

SELE schrieb:
P.S.: Das ich die gleiche hab hättest du doch schon im Blues-Werkzeug Thread sehen müssen ;)

Stümmt...:redface:

Ich glaub ich werd alt :)

Die Gibson SG hatte ich auch kurz angespielt...
Sie klang fetter und satter wie die Elitist. In etwas so wie du beschrieben hast.
Dennoch...die Elitist ist für das Geld ein Top Deal

@SELE:

ICH BIN NEIDISCH!!!

DIE WILL ICH AUCH!!!

WARUM HAB ICH DIE NICHT???

ICH WILL!!!!

PS: wo wohnst du doch gleich?... :D

Krehlst schrieb:
PS: wo wohnst du doch gleich?... :D

Nicht in deiner nähe :p ... trotzdem nettes kompliment ;).

Catweazle schrieb:
Die Gibson SG hatte ich auch kurz angespielt...
Sie klang fetter und satter wie die Elitist. In etwas so wie du beschrieben hast. Dennoch...die Elitist ist für das Geld ein Top Deal

Natürlich ist der Preis in Ordnung bzw. sehr gut für die SG sonst würde ich die ja auch nicht ständig empfehlen ;)

Du hast erstere wenn im koffer liegen die andere sieht anders aus. Musicstore hat da wohl das Gibson SG Standard bild für beide genommen.

P.S. Das Bild der zweiten müsste eigentlich so aussehen: gibsoncustom.com

Ahja...okay.
War leicht verwirrt wegen gleicher Optik in leicht dunklerem Farbton. Mir erscheint mein Gerät nämlich irgendwie dunkler im Rot-ton als Erstere bei Musicstore. Aber hab mir fast schon gedacht, dass da n Foto schnell was vortäuschen kann.

Was ich aber an der Preispolitik bei der Elitist Serie nicht ganz verstehe...

Die Worn Cherry kostet zwischen 649 Euro bis 755 Euro

Ok soweit...

Die Elitist in Cherry (wie die Gibson SG auf Sele's Bild oben), die eigentlich nix anderes ist wie die Worn Cherry nur roter, kirschiger :D ... kostet 1049 Euro.:confused:

Also da wäre ich dann als geneigter Käufer shcon eher gewillt 300 Euro mehr für die Orginal Gibson hinzulegen.

So, eingestellt isse jetzt optimal, nur muss ich zum Gitarrenladen. Hab 10er Saiten drauf und die Kerben im Sattel sind etwas zu eng. Gibt immer dieses schöne "Pling" beim Stimmen.

mich beunruhigt dieses geräusch immer, gottseidank kommts net mehr vor....

@SELE: kein problem wegen des komplimentes, ich fahr auch gerne mit dem zug....

nene, echt heisse gitarren haste da, über den fender is der sound sicher sehr sehr geil, oder täusche ich mich da? :great:

Hmm...auf der Gibsoncustomseite steht das die Sg Std Custom Burstbucker hat...auf der Seite von Musicstore sind es allerdings 57er...

Nette Gitarre aber, wär schonmal eine überlegung wert, wenn da nicht der Preis wäre.

Catweazle schrieb:
Was ich aber an der Preispolitik bei der Elitist Serie nicht ganz verstehe...

Die Elitist in Cherry (wie die Gibson SG auf Sele's Bild oben), die eigentlich nix anderes ist wie die Worn Cherry nur roter, kirschiger :D ... kostet 1049 Euro.:confused:

Hauptunterschied ist, dass die Elitist Worn Cherry aus 3 teilen besteht (mahagony) und damit die einzige ausnahme ist wo die Elitist Regel nicht greift. Außerdem ist eine Worn Cherry Lackierung weniger aufwendig da einige Schichten fehlen. Aber alles in allem mach das noch keinen Preisunterschied von 300€ aus, da wird wohl auch etwas "glänzend sieht die SG besser aus" mitspielen.

Krehlst schrieb:
nene, echt heisse gitarren haste da, über den fender is der sound sicher sehr sehr geil, oder täusche ich mich da? :great:

Ich spiel den Tremolux lieber mit Fender Gitarren (American Strat bzw. Lite Ash) oder mit der Dot. Die SGs spiel ich lieber über den Peavey wegen des eher Plexi artigen Crunch-tons im Lead Kanal.
Na ja alle gitarren sind das ja nicht, den rest findest du unten in der Signatur.

Gruß