SG - Style Userthread

Hi.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Robot-Gitarren gemacht oder evtl. Interesse an einen Bericht.
Bei mir ergibt sich evtl. die Möglichkeit nächste Woche ein paar Robot SGs in die Hand zu nehmen.
Kurze Vorgeschichte: Normal sind diese Robot Dinger für mich ein Unding - ich bin ja schließlich der Gitarrist und das Stimmen fällt somit in meinen Aufgabenbereich. Da bin ich nicht ganz bereit, dass elektronisch machen zu lassen.
Nunja, gestern habe ich auf einer Party ein paar Leute kennen gelernt, die für den Entwickler arbeiten und die haben allerhand Interessantes Zeug erzählt und nun dachten wir uns, dass wir uns mal treffen und ich guck mir die mal an.
Kaufen werde ich mir zwar keine, aber nach dem gestrigen Gespräch bin ich da in der Technik sehr interessiert und vielleicht mag ja hier jemand hören, wie so das Arbeiten damit ist.
Näheres wird noch besprochen und dann mal hoffen, dass es nächste Woche klappt.

mfg KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klaro, immer her damit.
 
Hallo,
habe mich endlich mal aufgerafft und Bilder von meinen Gitten gemacht.
Unter anderem auch eine seltenere Gibson SG Carved in Autumn Burst. Ich habe sie mir vor einigen Wochen von einem Kumpel aus den USA mitbringen lassen, da sie dort wesentlich billiger als hier ist.
Obwohl sicher durch die Ahorndecke und die andere Tone/Volume Kombi nicht 100% klassisch SG mäßig, klingt und fühlt sie doch wie eine "richtige" SG.
Mir gefällt besonders, der wirklich edle Look und die doch sehr gute Körperpassform durch die Fräsung.
Klanglich wärmer als eine SG Standard mit b490/498, aber doch dratiger als eine Les Paul Standard. Ob dies nun durch die BBpro oder die Ahorndecke bedingt ist, weiß ich nicht.
P1030172.jpgP1030174.jpg
 
Hallöchen, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer SG! :)
2010er Produkion, riecht noch schön nach Nitrofinish, Hals evtl. etwas zu gerade (werd mich mal ans Trussrod wagen, sobald ich die Initiative ergriffen habe und den Schlüssel gefunden/gesucht habe:D).
NICHT Kopflastig, "Siggi", 1/3 meiner Paula an Gewicht, 970€ habsch am Donnerstag für sie gelöhnt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 192
hey VintageBalu sind die inlays grün?wie heißt sie mit vollem namen?....schöne gitarre
 
hey VintageBalu sind die inlays grün?wie heißt sie mit vollem namen?....schöne gitarre
Naja es ist eine Standard SG. Ich hab sie schlichtweg "Siggi" genannt :D Nein, die Inlays sind so, wie das SG-Inlay am Headstock... das Foto triffts nicht zu 100%. :)
 
Ja jetzt ist die perfekte Zeit um sich ne Standard SG zu kaufen, wenn ich noch keine hätte, hätte ich mir 100%ig jetzt eine gekauft.

Gruß
Chris
 
Wirklich schöne SG Standard - Glückwunsch :).
Meine SG riecht auch immernoch so schön nach dem Nitrofinish - der Geruch hällt sich wirklich lange wenn man die Gitarre die meiste Zeit im Koffer lagert. Es sei denn man ist Kettenraucher ;).
Viel Spass mit dem guten Stück.

P.S. Ist Siggi eigentlich ein Frauenname?
 
Wirklich schöne SG Standard - Glückwunsch :).
Meine SG riecht auch immernoch so schön nach dem Nitrofinish - der Geruch hällt sich wirklich lange wenn man die Gitarre die meiste Zeit im Koffer lagert. Es sei denn man ist Kettenraucher ;).
Viel Spass mit dem guten Stück.

P.S. Ist Siggi eigentlich ein Frauenname?
Danke, naja ich bin Raucher... das gehört einfach zum RoggnRohl dazu, aber definitiv nicht Kettenraucher. :D
Der Geruch turnt mich an... selbstverständlich wird nur Heia im Koffer gemacht. ;) Der Koffer ist auch extrem passgenau, die SG wird wirklich vom Koffer "umschlossen" nicht nur reingelegt... gute Qualität.

Siggi ist eigentlich ein maskuliner Name, oder? Ich weiß es nicht....^^
 
Hey, hallo zusammen. :)

Ich bin auch wieder Epiphone SG User. Nachdem ich vor langer Zeit meine weinrote G-400 aus Tschechischer Fertigung verkauft habe und mir dafür in den Arsch beißen könnte, habe ich wieder ein Epiphone SG: Eine G-400 aus China in Ebony.
Die Gitarre war ein Gebrauchtkauf und macht einen guten Eindruck, naja, sie ist etwas leicht, da wiegen meine Stratocaster deutlich mehr, aber der Hals und die Verarbeitung ist echt super für den Preis.

Eine Frage hätte ich dazu:
Haben die China Epiphone G-400er standardmäßig Grover Tuner darauf? Weil auf meinen Tunern steht Grover drauf und eigentlich hat die G-400 doch lt. Hersteller "Kluson Style Tuner", deshalb die Frage... :)
 
Hi, erstmal glückwunsch zur SG.
Also ich glaube bei den China modellen ist das normal mit den Grover Tunern. Die hatte meine Epi LP (made in China) auch drauf. Habe sie gegen Klusons gewechselt, aber nur aus optischen gründen, die Grover sind eigentlich gut.
 
Grover Mechaniken sind auch auf meiner G-400 drauf, das ist normal, das ist tatsächlich auf jeder höherpreisigen Epiphone so.
 
Früher wurden auf der G-400 Kluson-mäßige Mechaniken verbaut, also die Dinger mit Kunststoffflügeln und Blechdeckel (siehe Gibson).
Hm, die Grover sind technisch sicher besser, aber mir haben Klusons immer gereicht und außerdem bilde ich mir ein, dass die Dinger mehr Masse haben (Guss!) und deswegen etwas mehr Kopflastigkeit verursachen. Vom Design passt Kluson auch besser zur SG.
 
Ich find die Kluson-Teile von der Optik und vom Greifgefühl nicht so toll. Vor allen die Plastikflügel, die mich an Seifensiedereiabfälle oder getrocknetes Sputum erinnern. Ansichtssache...
 
Es gibt ja die Tulpenmechaniken auch als Metallversion (Kluson,Gibson etc.) Ich bin zur Zeit ganz stark am überlegen ob ich meiner Epi nicht auch welche verpasse, denn optisch finde ich die eigentlich ansprechender als die Grover.
 
In Metall sind die nicht ganz so übel, aber die Plastikflügel... würg!
 
Aber aber, die Plastikflügel sind doch Vintage und damit automatisch besser, Computer aus den 60s sind auch besser als unsere Modernen Dinger da
ugly.gif
.
Okay jetzt mal ernst, ich weiß zB auch net was die Leute mit ihren Binding haben, ich kann Binding nicht leiden, das sieht einfach scheisse aus...
 
Also Binding finde ich nur am Korpus unpassend. Am Griffbrett find ichs recht geil :D

Muss aber auch zur Gitte passen

Gruß
Chris
 
Hey Leute...

Ich gehöre jetzt auch zu den SG Usern

Bei mir ist es nach reichhaltigem antesten eine SG Worn Cherry geworden:
Warum: Klanglich nicht deutlich anders als die Standards, aber kein lackierter Hals... Das machts für mich so genial, denn ich hab total Schwitzhände
und da ist ein lackierter Hals einfach nicht soo schön.

Mal eine Frage, ist die nun Nitro lackiert oder nicht? Ich frage wegen dem Gitarrenständer, denn das ist ja die Kombination aus Nitrolack und Gummihalterung ehr suboptimal


Frohes neues euch allen
 
Mal eine Frage, ist die nun Nitro lackiert oder nicht?..............

Hi,

Glückwunsch zur Gitarre.

Falls es eine Gibson WC ist dann hat sie einen recht dünnen Nitrolack.
Falls es eine Epi ist, ist es kein Nitrolack.
Durch die dünne Lackschicht fühlt sich der Hals auch anders an als bei einer Standard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben