SG - Style Userthread

Hallo leute
hätt ne frage : wo krieg ich die gibson sg diablo red:confused:

Sonne, schön warm.......einfach Super Wetter. Habe gerade mal ein paar Bilder der Johnson SG in der Sonne gemacht.

Selbst mit dem Hintern macht sie doch eine Gute Figur, oder;):D

Anhänge

• P4060033.jpg
    P4060033.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 155
  • P4060029.jpg
    P4060029.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 184
  • P4060032.jpg
    P4060032.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 159
Hat eigentlich einer von euch eine SG mit weißen Plastikteilen (Pickguard, PUrahmen, Toogleswitch usw.) oder hat ein Bidl von einer? Überlege, dieses zu tun, aber so ganz ohne Vorgeschmack möchte ich das dann auch nicht machen. :D
natsg.jpg

SGcustom68.jpg

layne05.jpg

IMO nicht so schön - und wenn dann nur mit dem kleinen schlagbrett erträglich... :redface:

Ja, ich weiß auch nicht. Momentan hab ich sie ganz ohne Pickguards, sieht auch nicht schlecht aus. Könnte mir auch weiße/ creme Pickuprahmen gut vorstellen. :) Mal sehn, mal sehn.

Mir persönlich würden Cremefarbene Plastikteile auf einer SG nicht gefallen.
Aber wie wäre es mit sowas:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 163
SG-Stillleben

Moin,
die SG hätte ruhig etwas größer sein dürfen.
Und meine SG darf auch in den Sessel....:D
Cheers
Jürgen

Meine darf nur in den Sessel wenn ich drin sitze :D

Meine darf sogar auf die Couch..............auch ohne mich:D

Ich muß jetzt mal kurz was zur SG im allgemeinen loswerden, habe ja erst seit kurzem eine Johnson SG die nach einigen kleinen Umbauten richtig gut geworden ist. Ich spiele auch nicht erst seit gestern Gitarre und habe auch noch 7 andere (Les Paul, Strat, Tele) hier rumstehen und schon einiges an Gitarren in den letzten Jahren gespielt.
Um die SG`s habe ich immer einen großen Bogen gemacht weil sie mir optisch eigentlich gar nicht zugesagt haben auch wenn ich ein AC/DC Fan bin.
Das hat sich jetzt geändert denn ich bin seit der Johnson ein absoluter SG Fan geworden......................so jetzt habe ich mich geoutet:D
Gestern abend habe ich zum ersten mal richtig Zeit mit der SG verbracht, da meine Nachbarn nicht da waren konnte ich meinen VOX VT15 auch mal etwas weiter aufdrehen und so habe ich über 3 Stunden mit der Johnson SG gespielt. Ich bin absolut begeistert was man mit einer SG Soundmäßig so alles anstellen kann.
Vom cleanen Akkordgeschrammel, über crunchige Sachen, AC/DC Sound natürlich und dann noch schöne alte Santana Titel bis richtige Heavy Disortion ist da alles machbar. Da kann auch meine Les Paul Kopie mit ihren Spitzen PU`s nicht mehr mithalten.
Also ich bin heute immer noch begeistert was so eine Gitarre alles hergeben kann und ärgere mich über mich selbst das ich nicht schon früher auf eine SG gesetzt habe.

Meine darf sogar auf die Couch..............auch ohne mich:D

Ich muß jetzt mal kurz was zur SG im allgemeinen loswerden, habe ja erst seit kurzem eine Johnson SG die nach einigen kleinen Umbauten richtig gut geworden ist. Ich spiele auch nicht erst seit gestern Gitarre und habe auch noch 7 andere (Les Paul, Strat, Tele) hier rumstehen und schon einiges an Gitarren in den letzten Jahren gespielt.
Um die SG`s habe ich immer einen großen Bogen gemacht weil sie mir optisch eigentlich gar nicht zugesagt haben auch wenn ich ein AC/DC Fan bin.
Das hat sich jetzt geändert denn ich bin seit der Johnson ein absoluter SG Fan geworden......................so jetzt habe ich mich geoutet:D
Gestern abend habe ich zum ersten mal richtig Zeit mit der SG verbracht, da meine Nachbarn nicht da waren konnte ich meinen VOX VT15 auch mal etwas weiter aufdrehen und so habe ich über 3 Stunden mit der Johnson SG gespielt. Ich bin absolut begeistert was man mit einer SG Soundmäßig so alles anstellen kann.
Vom cleanen Akkordgeschrammel, über crunchige Sachen, AC/DC Sound natürlich und dann noch schöne alte Santana Titel bis richtige Heavy Disortion ist da alles machbar. Da kann auch meine Les Paul Kopie mit ihren Spitzen PU`s nicht mehr mithalten.
Also ich bin heute immer noch begeistert was so eine Gitarre alles hergeben kann und ärgere mich über mich selbst das ich nicht schon früher auf eine SG gesetzt habe.

Na also - wieder ein SG-Fan mehr :great:.

....aber auf jeden Fall:great::D

Hallo zusammen!

ich werde in bälde wohl auch SG-user sein.
deswegen wollte ich mal von euch ne kleine info einholen:
wie würdet ihr den qualitäts und sound unterschied zwischen der gibson sg standard und der 61 reissue einordnen?
preis unterschied gerechtfertigt?

freu mich shcon auf antworten.

Also in der 61er sind 57'Classic Humbucker drin, welche vielleicht einen Hauch besser sind als die in der Standard. Ausserdem ist der Halsübergang ein wenig anders, sodass man bei der 61er noch besser in die hohen Lagen kommt.
Qualitätsunterschiede fand ich jetzt keine grossen. Ich glaube aber, dass in der 61er keine Platine für die Elektronik verwendet wird, im Gegensatz zur Standard, was aber auch nicht unbedingt grosse klangliche Unterschiede zur Folge haben muss.
Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist musst schlussendlich du entscheiden. Ich persönlich fand den Unterschied zu hoch, aber wenn du die beiden anspielst wirst du schon merken, auf welche du mehr stehst.
Aber der erste Schritt, die Entscheidung für SG, war schon mal gut.:D
Gruss
Wayne

danke für die antwort.
da bald mein zivi anfängt hab ich endlich mal geld für eine neue hupe. werde mir dann auch richtig schön zeit nehmen zum antesten. ich freu mich schon richtig mal wieder nen paar sinnvolle stunden in gitarrenläden zu verbringen :D

wie ist das bei der standard? ich meine gelsen zu haben das zwischen den pu's ein leeraum ist der vom pickguard verdeckt wird. stimmt das?

Die Standard hat einfach ein grösseres Pickguard, das auch die Fläche bei den Tonabnehmern verdeckt und die 61er hat nur ein kleines Pickguard, dafür hat es da noch die Tonabnehmer Rahmen. Die Optik der Standard war zum Beispiel ein Grund, wieso ich nicht die 61er wollte.

sry, ich hab mich unklar ausgedrückt.
ich meinte mit "leerraum", dass zwischen dien PU's ein stück holz weggefrest ist. also quais ein "loch" unterm pickguard.