JOKER
Registrierter Benutzer
Jetzt ein schlechtes Gewissen oder irgendwelche wie auch immer begründete Schuldgefühle zu haben, weil man die teure Gitarre, die man immer haben wollte, jetzt nicht oft genug oder nicht in einer Band, sondern nur zu Hause spielen kann, läuft schon fast unter der Überschrift "Ich hab's ja so gerne schwer..."
Mach Dir keinen Kopp, Du hast die Gitarre gewollt, dafür gearbeitet und bezahlt, jetzt freu Dich dran!
so sehe ich das auch. ich war damals 18 und habe in einer band gespielt. es sah echt so aus, das die ganze sache eier haben würde, zumal wir noch einen rhythmusgitarristen bekommen haben, der ein tonstudio hatte. folglich hatten wir in seinem tonstudio unsere bandproben. was für ein luxus. ich dachte es würde ernst und da habe ich an geld alles zusammengekratzt was ich als schreinerlehrling losmachen konnte und habe in den ferien noch nebenbei gearbeitet, um mir meine gibson les paul studio leisten zu können. ich wollte immer ne sg-standard haben, aber als ich die studio in diesem finish gesehen habe (weinrot, goldhardware, ohne binding) hatte ich mich sofort verliebt und musste das teil haben. damals hatte ich halt die gelegenheit die gitte einzusetzen. heute arbeite ich in einem schichtbetrieb, hab keine zeit mer für ne band (obwohl ich sehr gerne wieder in einer rock'n'roll band spielen würde) und bin familienvater.
ich spiele nurnoch für mich in meinen 4 wänden, oder nehme mit cubase ein paar ideen ab und zu auf, aber meine sg-standard habe ich mir trotzdem noch geleistet und freue mich immerwieder, wenn ich das saugeile teil aus'm koffer hole. brauchen tue ich natürlich keine 2 gibsons für den "ab und zu heimgebrauch", aber ich hab die klampfen ja auch nicht geschenkt bekommen. dafür habe ich auch das motorradfahren vorrübergehend dranngegeben.
mal nebenbei, 5.000€ für ne motorradsaison naja, man kann alles ausdehnen, aber sooo teuer waren meine mopped-saison's nie