Ab und an rutsche ich schon mal in den falschen Bund
und da ich kein Riese bin (1,65m) muß ich mich bis zum ersten Bund etwas weiter "strecken"
Aber SG`s sind einfach Genial
...das ist völlig normal, passiert vielen von uns
Ich finde den Zugang oben immer wieder erstaunlich und kann es manchmal gar nicht fassen schon dort zu sein... Giraffenhals hab ich mal gelesen, kommt ja nicht von ungefähr.
Der Zugang zu den hohen Lagen ist barrierefrei, ausserdem sind die SGs oft auch sehr leicht, wenn man da seine 4,5kg Paula abstellt und zu seiner grad mal 2,9kg SG greift... dann lernt man den Begriff fluffig kennen. Das ist einfach sehr gut, allerdings ist sie in meinen Augen wegen der Balance und dem feeling noch nicht das Optimum, obwohl das schon richtig toll ist. Ich mochte früher die SG schon optisch nicht leiden, das hat sich mittlerweile total geändert.
Ich bin zur Zeit einfach weg von den Tele und Strats, allerdings habe ich mir auch seit langer Zeit wieder eine Superstrat gekauft, hier ist nochmals einiges besser an der SG, obwohl ich die Gitarren an sich nie konkurrierend betrachte....
Es ist eine RGA32MOL..... Ein Wahnsinnsteil für lau in meinen Augen, klingt unglaublich und will nicht mehr abklingen...
Das aber nur am Rande, den Spass an der SG wird mir durch nix vermiest, aber man hat ja leider nur 2 Hände..
...wenn du kannst, probier mal ein Vintage VS6 aus
Hier ist auch noch 'ne schicke gemoddete (Zappa) SG - nur leider viel zu viele Knöppe.
...die sieht ja mal hammergeil aus, wunderbares Holz und mit bedacht richtig positioniert!! Sehr sehr schick, ich stehe total auf Naturholz.