SG - Style Userthread

War ja am Freitag einkaufen (bin ich ja selten), bei der gelegenheit hatte ich mal Einblick in die Lieferzeiten.... 3-4 Monate waren keine Seltenheit bei Epi und Gibson... :cool:

Es hiess, wenn ich die nicht nehmen würde, dann könne ich ja in ein paar Monaten wieder kommen.... :D

Auch als ich nen Gibson 57 Classic für meine Eigenbau Gitarre (Les Paul :rolleyes:) kaufen wollte wurde mir gesagt, dass das n paar Monate dauern könnte.
Kurze Frage: Wenn ihr ne Gibson habt, riecht die doch am Anfang immer so geil. Früher hat mich das total gestört, aber jetzt liebe ich diesen Duft. Leider nimmt das nach einiger Zeit (und Politur) ein wenig ab. Wisst ihr wie ich den absolut genialen Duft wieder raufkrieg?

Ich befürchte das ist wie bei nem neuen Auto - wenn der Duft weg ist isser weg... :D.
Soweit ich weiß kommt der Geruch ja vom Nitrolack - wenn man die Gitarre im Koffer Aufbewahrt hällt sich der Geruch mit Sicherheit etwas länger aber ich glaube nicht, dass man diese Geruchsrichtung als Duftbäumchen kaufen kann - wäre aber vlt. ne Marktlücke :gruebel:.

Ich befürchte das ist wie bei nem neuen Auto - wenn der Duft weg ist isser weg... :D.
Soweit ich weiß kommt der Geruch ja vom Nitrolack - wenn man die Gitarre im Koffer Aufbewahrt hällt sich der Geruch mit Sicherheit etwas länger aber ich glaube nicht, dass man diese Geruchsrichtung als Duftbäumchen kaufen kann - wäre aber vlt. ne Marktlücke :gruebel:.
Ja wenns vom Lack ist wird halt neu lackiert :D
Ich könnte stundenlang an meiner Siegberta (SG) schnuppern.:D

...denke das liegt aber auch am Koffer, der riecht nämlich auch.... oder duftet :D

Haha, ein Nitrolack-Fetisch, das hab ich ja noch nie gehört :D

Ich riech gern 2-Tackter, aber das gibts leider auch nicht als Duftbaum :p

So, wie angedroht, hier ist das gute Stück :D

attachment.php

Auch von meiner Seite Glückwunsch zu dieser geilen Dame! :)
Bin momentan auch wieder am Gibson SG schauen (unter anderem ;)). Entweder SG Standard, SG 61 Reissue oder SG Supreme.... zu Glück hab ich ja noch Zeit ;) :)

Ist deine Schönheit einteilig oder täuscht das?

Ist deine Schönheit einteilig oder täuscht das?

Zunächst auch mal Glückwunsch meinerseits an Rickenslayer, tolle Maserung.

Soweit ich dass erkennen kann, ist sie 2 Teilig.
Ist meine auch, tut dem Klang aber überhaupt GAR KEINEN Abschlag. :great:

Kann denn SG Sünde sein ?

Ich habe wiedermal schwer gesündigt - mein Konto wird mir das für Monate vielleicht sogar Jahre nicht verzeihen - aber ich konnte einfach nicht anders... :D
Nach gut 6 (sechs!!!) Jahren verzweifelter Suche nach einer Gibson SG Classic habe ich nun kürzlich eine gefunden und um mich nicht noch länger zu quälen auch sofort gekauft.
Ich bin einfach verrückt nach dem P-90-Sound und gerade in der Verbindung mit der SG ist das eine nahezu genial dynamische Kombination.
Heute ist das Schätzchen endlich bei mir angekommen - und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D:D:D
Aber bevor ich euch jetzt hier weiter zuschwalle - poste ich einfach mal ein par Bilder:

IMG_0242..jpgIMG_0247..jpgIMG_0235..jpg

...naja ne Gibson SG halt.................... :redface:
:p
:gruebel:
:eek:
;)
:great:

....hab auch Schulden gemacht, kanns nachfühlen - aber das passt schon, du hast ja einen tollen Gegenwert bekommen und das Richtige gekauft.

Dafür wird sie dir eine Menge Freude bereiten, optisch und tonal... da bin ich mir sicher.

Hach..... was soll ich sagen :confused:

Fein ;)

Sehr schöne SG. :)
Die Kombination aus Dotinlays und Halsbing gefällt mir super.
Welches Baujahr ist die Gute denn? :)

Sau das schöne Ding.
Auch das mit den P-90 PUs ist klasse !:great:

Danke ;)
Laut Vorbesitzer ist die SG Baujahr 2006.

habe meine SG61 vorher mal gewogen, 3200g. Das dürfte wohl "Obergrenze" für eine SG sein, oder?
Was ist denn der Durchschnitt, 3kg oder so was in der Art?

Meine SG Std wiegt 2,8 kg und meine SG 3SC 2,9 kg.

Damit liegen sie wohl auch gut im Durchschnitt.

Meine SG Classic ist mit ~3,3kg auch recht schwer - die `61er ist deutlich leichter.

Ich denke schon, daß so um die 3KG der Normalfall ist.
3,3KG ist wohl die Obergrenze.
Ich hatte bisher noch keine so schwere Gibson SG in den Händen.
Die schwerste Gibson mit 3,1kg war eine The SG Baujahr 1980.
Das war meine erste Gibson und ich ärgere mich noch heute das ich sie verkauft habe :bang:

Mal eine Frage an die SG Standard und Special User. Ich habe festgestellt, dass die SG Classic im Gegensatz zur SG 61 wirklich keinerlei Kopflastigkeit aufweist. Ist das bei der Standard und der Special genauso? Die haben ja auch den Hals-Korpus-Übergang im 17. Bund?
Würde mich jetzt ja mal interessieren. Nicht das mich die Kopflastigkeit bei der 61er jemals gestört hätte (dafür ist sie einfach zu leicht :)) aber gerade so im direkten Vergleich ist der Unterschied schon sehr auffällig.