SG - Style Userthread

Ist iwie wie bei meinem Konto.....Monatsanfang - Mitte: Geld raus .....Monatsende: Geld rein. Woran GAS nicht ganz unschuldig ist :D

Wir kennen das: Kohle ist eigentlich genug - nur zum Schluß ist noch so viel Monat übrig... :D

Was ist hier denn nicht los?
Von Seite 5 nach vorn geholt.....

Moin,
um das Thema aktuelle AY-Signature aufzugreifen:
Bei eBay war eine für kurze Zeit zum Sofortkauf für 3096,-€ gelistet...
Damit ist klar, das das gute Stück nochmal 600,-€ mehr kostet als die alte Signature...
Cheers
Jürgen

Hallo meine Lieben,

melde mich mit einem eher dringenden Anliegen: Ich hab ne sg von epi (eb) und brauche einen neuen Satz Saiten. Bin morgen beim Händler und hab keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich bin eigentlich mit den ursprünglichen Saiten (bei Thomann gekauft, ka ob die sie bespannt haben oder epi) sehr zufrieden. Falls einer weiß welche das sind nur raus damit. Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren. Wichtig ist dass der Preis stimmt, bin knapp bei Kasse brauche aber unbedingt Saiten (Spielsucht ^^). Marke ist nicht so wichtig, eher welches Material bzw. welche Stärke.
Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg temp.

Dat is aba ene nüsch mehr orischinole....
de is umjebastelt!

Original war da vorher auch nix dran.

Und streng genommen ist meine 69er Standard auch nicht mehr original; ich hatte
mir damals noch ne zweite aus dem selben Baujahr zugelegt, und dann die Teile
(Maestro Tailpiece, Knöppe etc...) solange hin- und hergetauscht, bis ich ein
Sahneteil und eine total verhunzte hatte (die ich dann auch wieder verlustlos an
einen "Liebhaber" weiterverticken konnte... :D:D:D).

Und da ich kein Sammler, sondern Spieler bin, hab ich dann auch noch nen GraphTech
Sattel und ne Schaller Rollerbridge montiert, Dunlop Straplocks, neue Potiknöpfe
anstelle der herpesverdächtigen...

Ach ja, und ein neues Kleidchen (Nitro) hat sie dann auch noch spendiert bekommen...

Sch... auf "original"... :D

P.S.:
Und mein Ava auch nicht, der hat ne zweite Buchse für Stereo, nen zusätzlichen
Toggle und auch Dunlop Straplocks.

Dat is aba ene nüsch mehr orischinole....
de is umjebastelt!

Und auch noch die Alte! :eek: :D ;)

Bei der hat mich das Decal aufem Headstock auch immer sehr gestört.
Finde die neuen Signaturen wesentlich besser. Kann man sich ja eventuell mal in ein paar Jahren Gebraucht leisten. :cool: :)

@thundersnook: Perfekt, Händler hat sie auch, danke für die Hilfe! :great:

mfg temp.

Hi Leute,

Ich bin leider (noch) keiner von euch SG-Usern. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern. :) Aber nun zu meiner Frage:
Da ich ja die SG in Cherry im Auge hab, schau ich sie mir auch immer mal wieder im Internet an:rolleyes: Aber mir ist aufgfallen, dass extrem viele Musikgeschäfte keine mehr auf Lager haben!? Hier die Links:

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-SG-Standard-HC-SPAR-PAKET-.html

http://www.soundland.de/catalog/sg-style/gibson-sg-standard-p-228229.html
http://www.musik-produktiv.de/gibson-sg-standard-hc-3114017.aspx
https://www.thomann.de/de/gibson_sgstd.htm

Ich finds ziemlich komisch... ist das nur ein komischer Zufall, dass auf einmal allen die SG Std ausgeht und sie noch nicht nachbestellt haben (glaub ich ja eigentlich nicht), oder sind Gibson mit der Herstellung im Verzug? (glaub ich auch nicht...) Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?:gruebel:

Schonmal Danke
Gruß D4VE_MURR4Y

Neulich hab ich mir mal von nen Profi Gitarrenunterricht geben lassen und auch gleich seine
Fender Stratocaster angetestet. Die Seitenlage von dieser Fender ist ja pervers tief und trotzdem scheppert sie überhaupt nicht ! Ist sowas bei meinen Gibson SG den auch drin ????????. Muss zugeben hab sie mir nie einstellen lassen und kanns selbst nicht.

Ich finds ziemlich komisch... ist das nur ein komischer Zufall, dass auf einmal allen die SG Std ausgeht und sie noch nicht nachbestellt haben (glaub ich ja eigentlich nicht), oder sind Gibson mit der Herstellung im Verzug? (glaub ich auch nicht...) Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?:gruebel:

Schonmal Danke
Gruß D4VE_MURR4Y

Hallo Dave, zum einen gibt es da wohl immer noch Probleme nach dem Vertriebspartnerwechsel bei Gibson mit der Lieferung, zum anderen gab es da irgendeine Sache mit Griffbrettholz, was bei Gibson konvestiert wurde (find den Link grade nicht).
Die 61er gibt es auch schon seit ewigkeiten nicht mehr.

Ist sowas bei meinen Gibson SG den auch drin .

Ich denke, dass es bei deiner Gibson durchaus möglich ist.
Sprech doch mal deine Werkstatt des Vertrauens drauf an.;)

Hallo Dave, zum einen gibt es da wohl immer noch Probleme nach dem Vertriebspartnerwechsel bei Gibson mit der Lieferung, zum anderen gab es da irgendeine Sache mit Griffbrettholz, was bei Gibson konvestiert wurde (find den Link grade nicht).
Die 61er gibt es auch schon seit ewigkeiten nicht mehr.

Hey, danke für die mega schnelle Antwort!:great:
Die normale Standard werden sie aber doch wieder bekommen, oder? Beim Musicstore gibts sie ja auch noch.

Hi Leute,

Ich bin leider (noch) keiner von euch SG-Usern. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern. :) Aber nun zu meiner Frage:
Da ich ja die SG in Cherry im Auge hab, schau ich sie mir auch immer mal wieder im Internet an:rolleyes: Aber mir ist aufgfallen, dass extrem viele Musikgeschäfte keine mehr auf Lager haben!? Hier die Links:

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-SG-Standard-HC-SPAR-PAKET-.html

http://www.soundland.de/catalog/sg-style/gibson-sg-standard-p-228229.html
http://www.musik-produktiv.de/gibson-sg-standard-hc-3114017.aspx
https://www.thomann.de/de/gibson_sgstd.htm

Schonmal Danke
Gruß D4VE_MURR4Y

Moin,
das liegt wohl viel mehr daran, das die Wirtschaftskrise auch vor Gibson nicht halt gemacht hat.
Dort ist die Produktion rerduziert worden und es wurde Personal abgebaut!
Sowas bleibt nicht ohne Wirkung.
Außerdem liegt es natürlich auch an den Shops, wenn dort gespart wird,
dann werden auch schon mal teuere Modelle in die Warteschlange geschickt.
So kann dann auf einfachste Art und Weise eine Engpass erzeugt werden.
Ich empfehle Dir dringend einen Shop aufzusuchen, der die gewünschte Gitarre vorrätig hat und diese anzuspielen.
Sowas bestellt man nicht über das Internet.
Gruss
Jürgen

Ich empfehle Dir dringend einen Shop aufzusuchen, der die gewünschte Gitarre vorrätig hat und diese anzuspielen.
Sowas bestellt man nicht über das Internet.
Gruss
Jürgen

Hi Jürgen,

Natürlich, deswegen fand ichs ja komisch. Ich wollte nämlich in den nächsten Wochen mal ins Soundland fahren um sie anzuspielen, aber dann hab ich bemerkt, dass sie gar keine mehr im Lager haben.:( zu dumm....
Nochmal Danke für die Antworten.

Gruß D4VE_MURR4Y

Neulich hab ich mir mal von nen Profi Gitarrenunterricht geben lassen und auch gleich seine
Fender Stratocaster angetestet. Die Seitenlage von dieser Fender ist ja pervers tief und trotzdem scheppert sie überhaupt nicht ! Ist sowas bei meinen Gibson SG den auch drin ????????. Muss zugeben hab sie mir nie einstellen lassen und kanns selbst nicht.
Hi,
ich weiss ja nicht was für dich eine pervers tiefe saitenlage ist, aber man kann die saiten der SG schon sehr tief einstellen. Als ich letztes jahr meine Ibanez gekauft habe, war mir klar dass die saitenlage meiner Gibson SG Special zu hoch eingestellt war, ich habe sie dann zum händler gebracht und komplett einstellen lassen, jetzt ist die saitenlage noch etwas tiefer als bei der Ibanez, einfach traumhaft.
Hier gab es vor einiger zeit auch mal ein foto einer (ich glaube) Greco SG mit Bigsby, die eine extrem tiefe saitenlage hatte, also prinzipiell ist es schon möglich bei einer SG.:great:

Hier gab es vor einiger zeit auch mal ein foto einer (ich glaube) Greco SG mit Bigsby, die eine extrem tiefe saitenlage hatte, also prinzipiell ist es schon möglich bei einer SG.:great:

Boah daran erinner ich mich auch noch, das war pervers! :eek: Ich such mal schnell :D

E:Ich hab den Post gefunden, aber die verlinkten Bilder sind wohl nicht mehr online :(