Hi Folks,
ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich mich für nun auch eine SG entschieden habe.
Obwohl ich schon stolzer Besitzer einer Epi bin....
...die mir auch in allen Belangen zusagt, plagt schon wieder mal GAS.
OK, dafür gebe ich dann aber auch mehrere ab.
Es soll eine Gibson werden, da sie aber nicht über 1000€ kosten sollte ist die Wahl auf eine Special gefallen.
Obwohl die Epi auch rot ist, soll die Special auch rot werden, da man hier halt noch Holz sehen kann, die schwarze ist aber natürlich auch bildhübsch...
So sicher bin ich mir da noch nicht, letztendlich steht dann der Klang über der Farbe, das wird sich noch herausstellen.
Denke, das ist keine schlechte Wahl, Kostenpunkt so um die 850€.
Hat hier jemand so eine Special und kann mir darüber was sagen, all zu viel Erfahrung habe ich nicht, es gab nur mal eine Gelegenheit eine Gibson SG anzuspielen, aber ich denke vom feeling wird sie nicht meilenweit entfernt zu meiner Epi sein, die ich selbst als sehr fein einschätze.
Geld sparen liesse sich bloss noch durch einen Gebrauchtkauf, oder durch die worn Varianten, eine Studio in WB habe ich aber schon und so eine cherry SG ist einfach geil.
Glaub mehr gibts da auch nicht, von den RAW Powers weis ich nicht so recht was ich davon halten soll....
Da bin ich vll. auch zu konservativ.
Also, gute Wahl? ...oder vll. doch besser die Standard, oder gibts da von Gibson noch was, von dem ich nichts weis? Vll. schon aus ausgeloffener Produktion, oder ein Newcomer in spe??