SG - Style Userthread

:great: Rock'n Roll Baby ;) Eine SG is schon was feines !
lg,NOMORE

...und was leicht bespielbares
...und was leichtes
...was hübsches

Für mich, mit die am besten zu spielende Gitarre der Welt, dabei sehr anschmiegsam. Zudem klingt sie auch noch fett, kann aber auch lieblich klingen - alles geht sicher nicht (ultrafette Sachen), aber das was geht ist einfach wunderbar.

Zumal bei der hier Kopflastigkeit nicht wirklich Thema ist...

Klanglich muss man sich die unbedingt mal selbst anhören ;)

Von der Verarbeitung absolut top, wirklich blitzsauber gefertigt, das ist einfach ein sehr gesunder und gehobener "Massenstandard"! Klingt vll. dämlich, aber den Eindruck macht sie - muss man einmal in die Hand nehmen!
Da kann man durch den Lack nix mehr verstecken, es muss also schon passen, es ist schlicht hervorragend....
Ich finde sie sehr schön, viel schöner als die entsprechende worn Paula, obwohl diese noch mehr "Schmuck" besitzt....
Sie ist kein "Hübschchen", sondern einfach nur eine natürliche Schönheit, deren Qualitäten auf das Wesentliche priorisiert sind, aber genau deswegen vll. sogar besser abschneiden kann, als manche "aufgetakelte" Konkurrentin aus gleichem Hause ;)
Obwohl man mit denen jederzeit genau so viel Spaß haben kann, vll. sogar in bei einem flotten Dreier :D

Man muss sich ja nicht beschränken, aber diese SG beschränkt einen definitiv nicht.

Wie steht es im harmony....

I've been playing on and off since the late 60's. Have owned some great 60's gear including Strats, Paul's, a Firebird and SG's.

This one is right up there. And as we all know guitars vary enough that you can find great guitars at many different price levels. Certain ones just have the mojo if you will.

Still I think it is safe to say that with some experience one can pick out certain overall characteristic's in a model.

And this model has a lot going for it. While I expect no one to trust me the 490's are really good. (If you want different or higher output have at it, but they are very good pups). A nice all mahogany made in the USA Gibson at a great price. And I think the thin finish on these is a plus. The hardware seems quite good at this price point also. It would be hard to go wrong and if like me, you find one of those special ones and I know they are out there, then it's a killer.

...so isses, und das für wirklich nix überteuertes, im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur neuen SG, die gefällt mir auch gut. Genau so eine habe ich letztens angespielt als ich meinen Blackstar im shop getestet habe. Ich finde die wiegt noch weniger als meine lackierte SG Special und der hals ist ein traum.
Ich habe gehört dass die neuen Specials jetzt auch diese leiterplatte mit den festgelöteten potis haben. Hast du schon mal in deiner reingeguckt?

Hast du keine, brauchst du eine!

Hast du eine, kann eine 2. auch nich schaden :D
ja die vintage wollte ich auch schon ein paar mal antesten aber nur ein laden hat sie bei mir auf Lager und da komm ich recht selten mal vorbei.
Aber wenn dann wird die Vintage natürlich gestestet ;)

Ich wollte damals die Standard und habe aufgrund von Geldmangel zur Special gegriffen. Hab jetzt eine Standard gebraucht dazugekauft und muss sagen dass in MEINEN AUGEN !!!! der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Höchstens hinsichtlich Ausstattung (Inlays, Binding, etc.). Aber klanglich nehmen sich die Gitarren nicht viel.

Habe schon ein paar Gitarren dazwischen probiert von schecter, hamer, first act, und noch ein paar :D und habe alles wieder verkauft weil für mich nichts an die SG heranreicht.

Gruß
Chris

So, ich hab mal aufgeschraubt, eine Platine, wie in meiner Studio ist hier nicht verbaut.
Nun hat sie auch ein andere Trussrodglöckchen bekommen und reguläre Knöpfe, die Teile waren noch übrig und stehen iht gut.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist die Markierung für den 5ten Bund an der Seite, der sitzt nicht mittig, sondern ist 1cm versetzt :D

Krass :p

Nun hat sie auch ein andere Trussrodglöckchen bekommen und reguläre Knöpfe, die Teile waren noch übrig und stehen iht gut.

Die Potiknöpfe gefallen mir auch wesentlich besser als die Anderen. Passen viel besser zur SG und sehen nicht so "klobig" aus. :)

Absolut :great:

...hatte nur ein Trussrodglöckchen ohne Beschriftung, aber besser als ganz schwarz ;)

So lasse isch sie.
Wegen den paar Euros müsste man aber hier nicht abspecken :redface:

Das Gigbag ist auch so :( - naja zum heimtransportieren reichts :D

...daran soll es nicht mangeln :D

Ich glaube - ich hab insgesamt an die 25 Koffer und Bags :redface:

Zuletzt bearbeitet:
...Das Gigbag ist auch so :( - naja zum heimtransportieren reichts :D

Ohne Qutasch - quälst Du Dich wirklich freiwillig mit den §$%&/()=*#! Cases ab? Tu' ich mir nicht mehr an, ist auch so genug Zeug zu schleppen. Bin froh, wenn ich Gigbags nehmen kann. Es sei denn, daß meine Gitten im Bus mit transportiert werden müssen statt in meinem Auto.

Und das passiert höchstens, wenn Ostern auf Pfingsten fällt. Aber nur im Schaltjahr, bei Vollmond... :D

Ich muss ja gar nix schleppen, bin ein "Hausmann"

Abgesehen davon ist dieser softcase echt angenehm ;) Wiegt fast nix und bietet echten Schutz! Besser als jedes Bag.....

Bin schon länger am Überlegen, ob ich uns nich'n paar Doppelgigbags anschaffe; finde die Dinger echt praktisch.
Und da ich eh (bis auf die eine berüchtigte... :D) keine schweren Gitten habe, würde sich das dann gewichtsmäßig auch noch in Grenzen halten.

...so jetzt muss ich es nur noch "zu Papier bringen"...

Das ist dann die nächste Hürde, den sound auch mal gescheit auf "Band" zu bekommen.
Vll. sollte ich es echt mal anal og pobieren? :D

...daran soll es nicht mangeln :D

Ich glaube - ich hab insgesamt an die 25 Koffer und Bags :redface:

Na dann passts ja :great:.
Ich persönlich habe Koffer auch lieber als Gigbags. Ich kann zwar verstehen, dass es angenehmer ist seine Gitarre auf den Rücken schnallen zu können wenn man viel zu schleppen hat - allerdings trage ich meine Gitarre sowieso lieber in der Hand und da ist ein Koffer mit festem Griff einfach angenehmer.

Also ich schnalle mir meine Gitten eigentlich nicht auf'n Rücken, sondern auf'n Bauch...
grinundwech.gif

Scherz beiseite:

Wenn ICH meine Gitten aus der Wohnung in MEINEN Wagen packe, von da dann 'raus auf die Bühne und wieder retour, dann reicht mir ein Gigbag.

Wenn ich aber weiß, daß da beim Transport jemand anderes mit seinen unegalen Griffeln drangeht, kommen die AUF JEDEN FALL in ein case!!!

ich würde keine ruhige minute haben wenn jemand anderes meine gitarre transportiert und die nicht im case ist...

deswegen benutz ich immer dne case ist zwar net ganz so praktisch

aber sicherheit geht vor :)

Die Gitarre ist Klasse.... nun habe ich genug tolle Gitarren.

ALLE SIND WEIT BESSER ALS ICH :D

Ich denke ich bin einen Schritt weiter, irgendwie hab ich das Gefühl das dieser Knoten mal platzen dürfte :p Es gelingt mir aber noch nicht....

Und dann einfach spielen zu können ohne nachzudenken, Ansätze sind da - aber dann gibts immer wieder diese Momente des Nachdenkens und der Gedankenlosigkeit, wo man in Schemas zurückverfällt, wie auch in Wiederholungen.... öde das und un:cool: (bewege die Maus über das Männle...)

Spass macht es, besser geht es auch.... schlechter auch :D

Die Lösung ist aber so einfach, ich sollte nur mal zuhören, was mir die Gitarre zu sagen hat und dem Gefühl Raum dazu geben, anstatt mit den Gedanken das Gefühl zu (zer)stören.....
Irgendwie kann ich meine Hände nicht loslassen und sie einfach machen lassen... öööhm, solange sie nicht selbst an mir Hand anlegen in der Öffentlichkeit... das wäre dann Erregung in der Öffentlichkeit und das ist ja strafbar ;)

Ich hoffe, das ich das noch erleben darf - wenn nicht, dann soll es nicht sein, dennoch liegt es bei Einem selbst.....

Etwas Gefasel :D ...das Wort zum Sonntag so kann man sagen, ein mittelprächtiges sample auf der Suche nach dem Sound und nach dem ICH, und auch ein Gratishörpröbchen dieser soliden Gitarre.
Irgendwie auch Dr. Jekyll & Mr. Hide.... immer wieder kommt der verfluchte Sekyll zum Vorschein Schwaben werden wissen was ein "Sekyll" ist... :D

Und das man sich nicht zu ernst nehmen sollte...

Moin,
nachdem ich mich erstmal an das neue beknackte Design gewöhnen musste,
hier nun noch die gewünschten Bilder von meiner 1999 Limited Burst:

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    163 KB · Aufrufe: 196
  • Body.jpg
    Body.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 204
Moin,
nachdem ich mich erstmal an das neue beknackte Design gewöhnen musste,
hier nun noch die gewünschten Bilder von meiner 1999 Limited Burst:

Wirklich lecker die Standard :great:
Mir persönlich gefallen die SGs nicht bei denen die Maßerung des Holzes zu übertrieben raussticht (so wie bei den meistens Epis) - die dezente Burst-Lackierung ist daher echt was feines.

Ihhhh, die hat ja nen schwarzen Gnubbel auf dem Schalter!:eek:

Tolle Gitarre, ich wollte zwar immer eine schwarze Standard haben - die ist es auch letztendlich geworden - aber damals, als das Modell rauskam, wollte ich so eine haben. Ich kann mich noch dran erinnern, als ich das Ding bei Musik Produktiv angespielt habe.......Axel Pralat von Thumb hat damals noch bei MP bedient, er spielt übrigens auch eine SG in exakt dieser Farbe.