SG - Style Userthread

^Ja, sieht echt Klasse aus!!! :great::great::great:

Ein cremiger toggleknob würde aber schon passen. Die gibts ja grad mal wieder von Epi f. 275€

Aber ich bin ja erstma eingedeckt, obwohl die mir schon gefallen könnte, aber ebenso ne schwarze und auch eine weisse....

:D

Hi,
den Toggleswitch habe ich mittlerweile ausgewechselt, genauso wie ich die Potiknöppe gegen Witchhatknobs getauscht habe.
Cheers
Jürgen

Seit gegrüssd :D

...ich bin eigentlich auch sehr zufrieden was diese Solide Gitarre clean kann, hier ein wenig im Hintergrund und mit meinem obligatorischen stümperhaften Rumgeschrubbe am Schnippselende :D

Worauf will ich hinaus? ...na - auf dass man diese Gitarre auf jedenfall mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, aber da sag ich Euch ja sicher nix Neues :cool:

Nur vll. weil man sie vll. nicht clean "auf der Rechnung" hat???

MAD_MY_Gibson_sings

60 Sekunden aufgenommen mit besagter SG faded und dem alten Zoom PS02, da wo der eingebaute Trommler stur den Takt klopft (ihn aber hält...) und 3 Spuren Gitarre... 2mal kleeen, einmal so nen middrive sound.

Tja - wer hätte das gedacht - eine SG kann nicht nur Country - sie kann auch Western :D.

:D
Joes Country Bunker

...na klar... uuups
:redface:

Hi,

mal eine etwas "ketzerische" Frage, wie würdet ihr den Klang einer (Epiphone) SG mit Singlecoils beschreiben? Bin da gerade Experimentierfreudig unterwegs, und eine SC Gitarre fehlt mir einfach, während meine SG leider nicht mehr so oft gespielt wird. Ist da trotz Mahagoni ein klein bisschen "twang" drin?

Edit: Bin gerade über Videos der SG Special mit 3 Singlecoils gestolpert, das geht schon in die Richtung die ich suche. Dann schaun wir mal, was sich machen lässt :)

Gruß,

Tim

Zur Abwechslung mal wieder ein Foto von meiner SG :)

Anhänge

• DSC01542.jpg
    DSC01542.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 239
Schöne Schwarze :) So eine hat unser anderer Gitarrist auch nur nicht mit den PUs ;)

Sagt mal hat jemand von euch ein Gibson Dirty Fingers in der Brückenposition?
Ich bin bei meiner Pickupsuche auf den gestoßen und würde gern mal wissen ob das passt, ich könnte mir das nämlich gut vorstellen :cool:

Schöne Schwarze :) So eine hat unser anderer Gitarrist auch nur nicht mit den PUs ;)

Sagt mal hat jemand von euch ein Gibson Dirty Fingers in der Brückenposition?
Ich bin bei meiner Pickupsuche auf den gestoßen und würde gern mal wissen ob das passt, ich könnte mir das nämlich gut vorstellen :cool:

Danke :great: Ich hab den Bridge PU gegen einen Seymour Duncan SH4 getauscht. Wegen SG mit Dirty Fingers ...schau dir mal die Epiphone SG Prophecy an ;)

Edit: Juhu mein 1400. Beitrag :D

Ein SH-4
Hast du da Soundbeispiele?
Aber die Epi SG werd ich mir mal ansehen, danke ;-)

Hi,

mal eine etwas "ketzerische" Frage, wie würdet ihr den Klang einer (Epiphone) SG mit Singlecoils beschreiben? Bin da gerade Experimentierfreudig unterwegs, und eine SC Gitarre fehlt mir einfach, während meine SG leider nicht mehr so oft gespielt wird. Ist da trotz Mahagoni ein klein bisschen "twang" drin?

Edit: Bin gerade über Videos der SG Special mit 3 Singlecoils gestolpert, das geht schon in die Richtung die ich suche. Dann schaun wir mal, was sich machen lässt :)

Gruß,

Tim

Bei der Epiphone SG könntest du eigentlich nur auf P-94 Pickups umrüsten.
Einen wirklichen "twangigen Sound" alà Strat oder Tele wirst du damit allerdings nicht hinbekommen. Die P-94 gehen soundlich ähnlich wie die P-90 Pickups schon eher Richtung Humbucker. Aber die Special mit den 3 SCs dürfte schon etwas mehr in die typische Singlecoil-Sound Richtung gehen ;).

So weit ich weiss, bietet Duesenberg Singlecoils im Humbuckerformat an, also schmale Wicklungen im großen Gehäuse?

Einen P94 habe ich in meiner Ibanez am Neck, der klingt eher sahnig, da gebe ich dir Recht.

So weit ich weiss, bietet Duesenberg Singlecoils im Humbuckerformat an, also schmale Wicklungen im großen Gehäuse?

Ja stimmt - sowas hab ich letztens auch irgendwo gesehen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Dass ein P-90 am Hals schon fast sahnig klingen kann, kann ich bestätigen. Aber am Neck kann man es mit diesen Picukups so richtig schön krachen lassen.
Ich habe selber ein par P-90-ies in meiner Paula und ich liebe diese Pickups :rolleyes:.

Vll. ist es ne custom mit 3 Pickups, irgendwo kommt man da ja immer weiter in Richtung neck, manchmal sogar zum Hals :D

Ich glaub da hatter schnell getippt ;)

Jaja - ich weiß - das passiert, wenn man unbedingt zwei unterschiedlich sprachige Ausdrücke in einem Satz verwenden muss :rolleyes:.
Aber natürlich meinte ich mit letzterem an der Brücke ;).