SG - Style Userthread

René2097;4222498 schrieb:
Hi @ All,

ich bin auf der Suche na einer ganz betsimmten SG. Ich hatte vor Jahren als ich angefangen habe mit spielen mal eine Gibson SG in dunkelgrün gesehen.

Schon Jahre her und jetzt ist auf der Homepage eine solche farbe nicht zu finden. Auch sonst habe ich das Modell nur ein einziges mal wieder gesehen.

Wisst ihr was für eine das war?

Hi,

könnte es die hier gewesen sein? (SG 90 Double)

Grüße von silverface!

Gezwungernerweise spiele ich zurzeit ne Stagg SG, weil meine Hag in Reparatur ist...die Spielbarkeit hat mir bei der Gibson SG noch etwas besser gefallen als bei der Stagg, aber nach wie vor isses nich soo toll, schön aussehen tut sie aber. Kein Pickguard, das nervt mich an den Gibsons und Epiphones das das dran ist. Oh und recht billig verarbeitet ist die auch (bei 150 Euro aber auch keine Seltenheit nehme ich an...). So fehlten wohl an ein paar Stellen Stücke im Holz und dafür wurden andere reingeklebt und der Hals ist wohl dreiteilig, die Kopfplatte aufgesetzt.
Naja, höchstens noch 2 Wochen...

Oh mann, hab endlich eine Gibson SG Special EMG bekommen, ich bin so happy!!!!!!!!!! Das wollte ich nur mal loswerden.......

Oh mann, hab endlich eine Gibson SG Special EMG bekommen, ich bin so happy!!!!!!!!!! Das wollte ich nur mal loswerden.......

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr :)

Vllt könntest du ja ein paar Bilder hochladen :D

So, meine SG Standard hat neue Pickups bekommen(auch wenn es etwas laenger her ist). Das witzige ist, dass ich noch nicht einmal weiss, welche es genau sind. Habe die SG einem befreundeten Gitarrenbaumeister abgegeben mit dem Wunsch,er moege doch die Klampfe etwas heisser und lebendiger gestalten.
Daraufhin kam ein kurzes "alles klar Jungche, ich hab da schon was fuer dich". Ein paar tage spaeter habe ich die Klampfe abgeholt und mir wurde im kurzen Gespraech bei einer Tasse Kaffee erzaehlt, dass sie ein paar Haeussel PUs verpasst bekommen hat, welche speziell fuer diesen Gitarrenbauer entwickelt wurden. Endlich zu Hause angekommen habe ich direkt alles liegen und fallen lassen, einen Amp angeschmissen und die Gitarre eingestoepselt. Eine unglaubliche praezise und absolut harmonische Klanglandschaft tuermte sich vor mir auf wie ich es von einer "normalen" SG nicht gewohnt war. Bis heute schwelge ich immernoch in dieser Klangvielfalt und es will einfach nicht aufhoeren. Welch sensationeller "Blindkauf"!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr :)

Vllt könntest du ja ein paar Bilder hochladen :D

Wollte ich auch grade schreiben:D

Ja würd mich echt interessieren. Und wie ist sie denn so vom klang und von der bespielbarkeit?

Sodele SG-User :D

Ich steh kurz davor, mir eine Gibson SG Special EB zu besorgen, allerdings hab ich ob der tollen Gibson-Lieferungslage das Problem, dass ich die Gitarre nicht anspielen kann. Sondern halt direkt bestellen müsste und nur bei Problemen halt umtauschen kann. Das einzige, was ich anspielen konnte, war die Gibson SG Standard, die mir generell recht gut gefallen hat, auch wenn ich die Bindings häßlich fand (aber die sind ja bei ner Special net dabei :D).
Aber wollte generell noch nach paar Erfahrungen fragen, die vllt Leute hier mit der Gitarre gemacht haben. Soundtechnisch, Verarbeitungstechnisch und auch spielerisch.
Musik, die ich machen wollen würde, wäre schon Richtung DTH/Rise Against/etc, also Hard/Punk-Rock. Sollte aber ja auch ohne größeres machbar sein der Sound oder?

Moinsen,

also ich bin ja sowieso der Meinung, dass man mit jeder Gitarre auch alles mögliche spielen kann, von daher.......;)

Ich kenne zwar "nur" die Standard, konnte aber keine großen Unterschiede zur Special im Laden feststellen. Die Instrumente sind praktisch identisch, wenn man von den optischen Aufwertungen der Standard (Einfassung, Einlagen, TA-Kappen, durchscheinende Lackierung erhältlich) und dem anderen Steg-TA absieht.
Trotzdem gibt es gerade bei Gibson hin und wieder Verarbeitungsschwankungen und die Vorführmodelle im Laden unterscheiden sich z.T. in der Einstellung, was ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt.

Bei deutlichen Mängeln kannst Du sicher umtauschen; Schwachstellen sind und waren Lackierung (Griffbrettübergang, wellig oder Schlieren), manchmal auch unsaubere Bundierung und Schleifspuren im Griffbrett - also an diesen Stellen genauer hinsehen.

Daraufhin kam ein kurzes "alles klar Jungche, ich hab da schon was fuer dich". Ein paar tage spaeter habe ich die Klampfe abgeholt und mir wurde im kurzen Gespraech bei einer Tasse Kaffee erzaehlt, dass sie ein paar Haeussel PUs verpasst bekommen hat, welche speziell fuer diesen Gitarrenbauer entwickelt wurden. "!

Hört sich an als ob du beim Fritz Rössel warst?!:D

Moin,

ich hab die Chance für 219 Euro eine neue Epiphone Vintage G-400 in faded brown zu kriegen. Kann mir jemand einen Grund nennen warum ich die Klampfe nicht kaufen sollte.
Ausser natürlich sparen und so (blablabla...). Konnte die Gitarre schonmal antesten und hat mir auch gefallen vom Spielgefühl und von der Verarbeitung auch.

*mauszeiger über "bestellen" button innehaltend*

:)

Also meinen Segen hast du :D :rock:

Moin,

ich hab die Chance für 219 Euro eine neue Epiphone Vintage G-400 in faded brown zu kriegen. Kann mir jemand einen Grund nennen warum ich die Klampfe nicht kaufen sollte.
Ausser natürlich sparen und so (blablabla...). Konnte die Gitarre schonmal antesten und hat mir auch gefallen vom Spielgefühl und von der Verarbeitung auch.

*mauszeiger über "bestellen" button innehaltend*

:)

*Klick* :great: :D

ok, ihr habt mich überzeugt^^

*klick*

PS: jez muss aber auch irgendjemand meinem kram kaufen (sig)^^

ok, ihr habt mich überzeugt^^

*klick*

PS: jez muss aber auch irgendjemand meinem kram kaufen (sig)^^

Und sobald wie möglich Foddos!! :rock: :rock:
Herzlichen Glühstrumpf zum tollen Fang und Welcome in the erlauchten Gruppe of SG-Guitar-Men :rock:

#
Angus Cherry Aged
$9,409
#
Angus Cherry VOS
$6,115

Aber man gönnt sich ja sonst nix...
smilie_happy_010.gif

Ich meine die Cherry Aged sieht zweifelsohne unschlagbar sexy aus, aber bei über 9000 Glücklichmachern kann man die sich dann auch nich mehr schönsaufen :ugly: :ugly: :D:D

Im Übrigen bin ich der Meinung dass es doch Möglich ist bei soner teuren Klampfe jemanden zu nehmen der Highway To Hell wenigsten richtig einspielen kann oder sehe ich da was falsch?! :confused: :D

Ich meine die Cherry Aged sieht zweifelsohne unschlagbar sexy aus, aber bei über 9000 Glücklichmachern kann man die sich dann auch nich mehr schönsaufen :ugly: :ugly: :D:D

Stimmt, soviel %e kann kein Schnaps haben... :D

Rede mir ja auch schon seit über 20 Jahren den Mund fusselig, daß man keine Kohle
für ein Jimi-, Stevie- oder KingKong-Modell raushauen soll. Aber die Leute haben eben
einfach Kohle zuviel... :bang: