SG - Style Userthread

Im Übrigen bin ich der Meinung dass es doch Möglich ist bei soner teuren Klampfe jemanden zu nehmen der Highway To Hell wenigsten richtig einspielen kann oder sehe ich da was falsch?! :confused: :D

Ich weiß genau, was Du meinst - mich nervt es auch immer, wenn die Pause zu kurz ist!

Ich war allerdings fast schockiert, als ich das "live in Donington" Video gesehen habe - da spielt es Angus nämlich selber so: klick!.

Naja, keiner ist unfehlbar - und das Adrenalin ist krasser als jedes Speed ;-)

Grüße von silverface.

Im Übrigen bin ich der Meinung dass es doch Möglich ist bei soner teuren Klampfe jemanden zu nehmen der Highway To Hell wenigsten richtig einspielen kann oder sehe ich da was falsch?! :confused: :D
total deiner meinung ;)
und der sound ist ja auch grottenschlecht... total vermatscht, viel zu viel gain, kein Knurren - wenn man nach dem geht, würd ich mir nie eine solche kaufen... :gruebel:

also, eigentlich recht peinlich für gibson, solch ein sample online zu stelle :bad:

schön, dass Gibson auch ne Angus SG mit Blitz Inlays rausbringt. Aber für den Preis kauf ich mir dann doch lieber ein Auto. Schade dass es keine abgespeckte Special gibt, die aber auch Blitz Inlays hat

schön, dass Gibson auch ne Angus SG mit Blitz Inlays rausbringt. Aber für den Preis kauf ich mir dann doch lieber ein Auto. Schade dass es keine abgespeckte Special gibt, die aber auch Blitz Inlays hat

Wah?
die schwarze ist doch mit 3.100$ ausgezeichnet...
Die wird hier in D vom Preis her sicherlich auf dem Niveau der alten AY Signature liegen.
Cheers
Jürgen

Wah?
Die wird hier in D vom Preis her sicherlich auf dem Niveau der alten AY Signature liegen.
Cheers
Jürgen

Denke ich auch. Aber die schwarze ist nicht ganz so geil wie die andere. :cool:

Moin,
interessant finde ich auch, das die teuren Modelle ein limitid Run von 250 Stück sind.
Davon sind 200 Stück die VOS und 50 Stück die Aged/Signed Version vorgesehen.
Und die Tonabnehmer bei diesen Modellen sind Pearly Gates von Seymour Duncan.
Na denn...
Gruss
Jürgen

Wah?
Cheers
Jürgen
ja ok stimmt. ich hab jetzt nur an die teurere gedacht. Aber schwarze Gitarren sind meiner Meinung nach eh prinzipiell hässlich.

total deiner meinung ;)
und der sound ist ja auch grottenschlecht... total vermatscht, viel zu viel gain, kein Knurren - wenn man nach dem geht, würd ich mir nie eine solche kaufen... :gruebel:

also, eigentlich recht peinlich für gibson, solch ein sample online zu stelle :bad:
...ich mag diesen Sound zum Beispiel. ;)

Hi.

Ich hab vor kurzem und vorhin wieder versucht mit meiner Epi SG 400 in folgendem Tuning zu spielen:

E#
B#
G#
D#
A#
D#

Also die E Saite auf Drop D und die restlichen einen Halbton tiefer gestimmt. Für das Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=AUL9GrAr6tk&feature=related

Verzerrt hat es furchtbar gemachatscht, also echt unspielbaer :( Sind die Epi PUs echt so schlecht, dass man nicht mal sowas damit spielen kann? :(

Verzerrt hat es furchtbar gemachatscht, also echt unspielbaer :( Sind die Epi PUs echt so schlecht, dass man nicht mal sowas damit spielen kann? :(

1. Welche Saitenstärken hast Du aufgezogen?

2. Hast Du dran gedacht, am Amp die Bässe zu reduzieren? DIE fangen nämlich
bei tieferen Tunings gerne an zu matschen. Daß es an den PUs liegt, halte ich für
weniger wahrscheinlich.

Ich hab 010-046 Saiten drauf. Ja, hab ich, hatte Bass auf ca. 10 Uhr.

Die 10 - 46er bei kurzer Mensur und tieferem Tuning können schon mal matschen.

Evtl. mal nen 11er Satz testen.

Und am Amp oder Effektgerät ewas Zerre wegnehmen. An meinem Multieffekt hab ich
damals immer am 1. EQ vor dem Zerr-Modul Bässe rausgenommen und am 2. EQ hinter der
Zerre wieder dazugemischt. Wurde so relativ transparent. Die Bässe matschen eben, je tiefer Du stimmst, umsomehr, deswegen versucht man immer, die etwas dezenter auf die Zerre zu geben.

Die 10 - 46er bei kurzer Mensur und tieferem Tuning können schon mal matschen.

Evtl. mal nen 11er Satz testen.

Und am Amp oder Effektgerät ewas Zerre wegnehmen. An meinem Multieffekt hab ich
damals immer am 1. EQ vor dem Zerr-Modul Bässe rausgenommen und am 2. EQ hinter der
Zerre wieder dazugemischt. Wurde so relativ transparent. Die Bässe matschen eben, je tiefer Du stimmst, umsomehr, deswegen versucht man immer, die etwas dezenter auf die Zerre zu geben.

OK, danke für den Tipp :great: Werd ich mal testen :) In spätestens 11 Monaten hab ich eh meine neue Gitarre :D :cool: