SG - Style Userthread

Woher das Phänomen kommt, weiß ich nicht (vllt. Fotoblitz/ Beleuchtung?) ,
aber ich kenne die Standard nur in dem Rot des mittleren Bildes ;)

das wird aller Wahrscheinlichkeit nach vom Licht kommen
Wenn ich bei starkem Sonnenlicht neben dem Fenster spiele geht die farbe auch schon mal ins feuerrot bis orange und wenns eher dunkler ist, sieht die farbe wieder ganz normal aus.
Kannst dir ruhig die SG Standard holen denn bei normalen licht ist sie so wie im mittleren Bild

Meine 61er ist bei normalen Licht auch so wie das mittlere Bild.

Bisschen heller scheint die Farbe bei anderem licht zu werden, aber so hell wie im linken ist sie nicht.

HC = ungefähr so wie mittleres Bild

Hey, danke für die Antworten!:D:great:
In der ganz hellen Version gefällt mir die Gitarre nämlich nicht. Dann würd ich eher zur Ebony greifen, aber wie es aussieht scheint sie ja nicht so hell zu sein. Dann werd ich mir wahrscheinlich gegen Ende 2009 oder Anfang 2010 die HC kaufen.

Danke nochmal!:)
Gruß D4VE_MURR4Y

Hey, danke für die Antworten!:D:great:
In der ganz hellen Version gefällt mir die Gitarre nämlich nicht. Dann würd ich eher zur Ebony greifen, aber wie es aussieht scheint sie ja nicht so hell zu sein. Dann werd ich mir wahrscheinlich gegen Ende 2009 oder Anfang 2010 die HC kaufen.

Danke nochmal!:)
Gruß D4VE_MURR4Y

Gute Wahl :great:

Mir fiehl heute auf das ich den Geburtstag von meiner SG vergessen habe! :eek:
Die Gute wurde am 23 Septemeber nämlich 5 Jahre alt. ^^

Wie konnte denn das sein? :eek:

Hoffentlich war sie dir nicht böse deswegen :D

Wie konnte denn das sein? :eek:

Hoffentlich war sie dir nicht böse deswegen :D

Irgendwie hatte ich immer den 20.10 in Erinnerung, habe dann heute das nochmal anhand der Seriennumemr gecheckt und war dann überrascht. :D
Als wieder gut machung bekommt sie in den nächsten Tagen ein neuen Satz Saiten und ne Griffbrett Lemon Oil Masage. :D

Als wieder gut machung bekommt sie in den nächsten Tagen ein neuen Satz Saiten und ne Griffbrett Lemon Oil Masage. :D

Ich sehe schon das holde Weib daneben stehen: "Wann hast du mir das letzte mal ne MAssage gegeben? :mad:" *schimpf-sabbel-bla* :D

Ich sehe schon das holde Weib daneben stehen: "Wann hast du mir das letzte mal ne MAssage gegeben? :mad:" *schimpf-sabbel-bla* :D

Wickel ihr 'ne e-Saite um den kleinen Zeh und fang an zu
stimmen - mal hören, was sie dann meint... :D

Hi @ All,

ich bin auf der Suche na einer ganz betsimmten SG. Ich hatte vor Jahren als ich angefangen habe mit spielen mal eine Gibson SG in dunkelgrün gesehen.

Schon Jahre her und jetzt ist auf der Homepage eine solche farbe nicht zu finden. Auch sonst habe ich das Modell nur ein einziges mal wieder gesehen.

Wisst ihr was für eine das war?

Ich hab sie auf die schnelle nicht gefunden, da das Design auf everythingsg.com geändert wurde :( aber mit etwas Geduld findest du sie vielleicht dort :)

Dort sind soweit ich weiß alle jemals erschienenen Modelle gelistet ;)

René2097;4222498 schrieb:
Hi @ All,

ich bin auf der Suche na einer ganz betsimmten SG. Ich hatte vor Jahren als ich angefangen habe mit spielen mal eine Gibson SG in dunkelgrün gesehen.

Schon Jahre her und jetzt ist auf der Homepage eine solche farbe nicht zu finden. Auch sonst habe ich das Modell nur ein einziges mal wieder gesehen.

Könnte eine SG Supreme gewesen sein.
Ansonsten wäre die hier vielleicht was für dich:

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-SG-Special-Robot-Green-Metallic.html

Edit: Hier die Supreme

http://www.gbase.com/files/store_images/gear/1798785/p1_uwouoehh4_so.jpg

René2097;4222498 schrieb:
Hi @ All,

Wäre in dem Zusammenhang hilfreich, wenn Du außer der Farbe noch ein
paar andere Specs nennen könntest wie Anzahl & Typ der PUs, kleines, großes
oder gar kein Pickguard, Form der Griffbrett-Inlays?

Und "grün" ist'n etwas dehnbarer Begriff - transparent, metallic, Flake?

Vor einigen Jahren gab's z.B. ne Ausführung der SG Junior (ein P90, Dot-Inlays),
die unter anderem auch in grün (und "Plum", ne Art Violett:igitt:) auf der Webside
gezeigt wurde.