SG - Style Userthread

Hallo ihr lieben SG-User!

Leider muss ich euch sagen dass sich meine Interessen immer mehr Richtung Les Paul verschieben =/ Den Blues Sound den ich mir wünsche kann man mit einer SG einfach nicht realisieren. Deswegen wollte ich euch mal auf meine Signatur hinweisen und hoffe dass solche "Werbung" nicht verboten ist.

>Greetz MaX

Anhänge

• 27-02-09_1439.jpg
    27-02-09_1439.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 184
Hallo Max,
wenn man es so unauffällig macht, dann sollte das kein Problem sein.
Allerdings gefällt mir die Farbe überhaupt nicht - Grün ist etwas für Frösche...:D
Gruss
Jürgen

Die Raw Power sieht wirklich geil aus, aber nur in der SG Form denn die LPs sehen schrecklich aus.
Ich find die goldene und die weisse geil aber ich kann mir klanglich einfach nichts darunter vorstellen mit dem Ahornholz.
Wenn ich die mal sehe werd ich sie bestimmt genauer unter die Lupe nehmen.

Hallo ihr lieben SG-User!

Leider muss ich euch sagen dass sich meine Interessen immer mehr Richtung Les Paul verschieben =/ Den Blues Sound den ich mir wünsche kann man mit einer SG einfach nicht realisieren. Deswegen wollte ich euch mal auf meine Signatur hinweisen und hoffe dass solche "Werbung" nicht verboten ist.

>Greetz MaX

Hey MaX...
...Das ist für mich als SG und Les Paul spieler aber nicht ganz nachvollziehbar :redface:
Ich kann mit der Sg super Bluesen...
Vll andere Pickups rein :gruebel:
Gruß

Moin Leutz!

Weiß zufällig einer von euch, ob das Epiphone-Werk in Tschechien, wo früher auch prodoziert wurde noch in Betrieb ist?

Ein Kumpel von mir hatte da so eine Erscheinung vor Augen, wie wir im Lagerverkauf billig Gitarren abstauben oder eine verlassene Lagerhalle voller Epis finden :D

Steht das Werk noch, oder wurde es auch mit nach China verlagert? :(

Hey MaX...
...Das ist für mich als SG und Les Paul spieler aber nicht ganz nachvollziehbar :redface:
Ich kann mit der Sg super Bluesen...
Vll andere Pickups rein :gruebel:
Gruß

hmm.. also die Supreme hat PAF's und meine Standard 490R 498T. Von daher hab ich eigentlich eine relativ große Auswahl. Dazu muss man aber auch sagen dass mein Blueston wirklich seeeeehr weich ist. Und den besten bekomm ich nunmal mit meiner 68' Les Paul Custom hin. =/ Tja..

>Greetz MaX

hmm.. also die Supreme hat PAF's und meine Standard 490R 498T. Von daher hab ich eigentlich eine relativ große Auswahl. Dazu muss man aber auch sagen dass mein Blueston wirklich seeeeehr weich ist. Und den besten bekomm ich nunmal mit meiner 68' Les Paul Custom hin. =/ Tja..

>Greetz MaX

Okay Punkt an dich... :D
Cool 68´Paula, fein fein...

:D Aber eine Replica. Trotzdem hab ich eine so weichen Ton noch nie aus einer anderen LP rausbekommen. Die einzige die annähernd rankam war die 56' Goldtop mit SC meines Lehrers. Aber eben nur annähernd^^

>Greetz MaX

Hey Leute :D

Ich habe vor mir eine Epiphone SG G-400 zu holen und "Hot Ceramic Pickups (496R, 500T)" einbauen zu lassen...
Beim Musicstore steht ne kleine erklärung zu den PUs

Habe mal irgentwo gelesen, dass sie dadurch FAST wie ne Gibson klingen soll (?)

Aber auch wenn sie halt nicht nach original klingt, lohnt sich der einbau?
kann ich die "standard PUs" in eine andere, noname gitarre einbauen? (warum nicht xD)

würde gerne ma eure fachmännische meinung hören

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :D

Ich habe vor mir eine Epiphone SG G-400 zu holen und "Hot Ceramic Pickups (496R, 500T)" einbauen zu lassen...
Beim Musicstore steht ne kleine erklärung zu den PUs

Habe mal irgentwo gelesen, dass sie dadurch FAST wie ne Gibson klingen soll (?)

Aber auch wenn sie halt nicht nach original klingt, lohnt sich der einbau?
kann ich die "standart PUs" in eine andere, noname gitarre einbauen? (warum nicht xD)

würde gerne ma eure fachmännische meinung hören

Könnte man natürlich machen.
Ich an deiner Stelle würde jedoch lieber noch ein bisschen sparen und dann ne Gibson Special Faded kaufen.
Wenn du das Geld für die beiden PUs und die eventuell aufkommenden Kosten für den Einbau in die Epi mit einrechnest, ist der preisliche Unterschied zur Gibson gar nicht mehr so groß.

Dann klingts auch wie eine Gibson. :rolleyes: ... was auch immer das heißen mag. Ihr wisst ja, es gibt auf beiden Seiten (Epi, Gibson) Gurken und Highlights. ;)

Am besten du begibst dich in einen Laden und testest mal die entsprechenden Modelle. :)

mfg Pitti

Edit: Es heißt standard !!! Wird hier nicht so gerne gesehen wenn man das falsch schreibt. ;)

Nun ja

Die Gibson Special Faded kostet 675€ und sieht nicht sooo dolle aus ..
Aber is halt Gibson ;) und klingt besser?

Die Epiphone SG G-400 + P500T + P496R + (gratis einbau, bei 2 PU kauf) = 443€

675 vs 443 -> macht 232€ Unterschied

(für die meisten wohl nicht sooo das manko.. aber bin azubi mit 300€ monatlichen einkommen xD dazu kommen noch abzüge etc)

Also gehe ich recht davon aus, dass die Epi mit den PUs gut klingen würde? :D

PS: soll so in die richtung Rise Against gehen

EDIT: sry für das T im letzen Post ^^" bin sehr erschöpft heute..

Nun ja

Die Gibson Special Faded kostet 675€ und sieht nicht sooo dolle aus ..
Aber is halt Gibson ;) und klingt besser?

Okay, das Aussehen ist natürlich Geschmackssache. :)
Ob es besser klingt kann man nicht allgemein sagen.

Die Epiphone SG G-400 + P500T + P496R + (gratis einbau, bei 2 PU kauf) = 443€

675 vs 443 -> macht 232€ Unterschied

(für die meisten wohl nicht sooo das manko.. aber bin azubi mit 300€ monatlichen einkommen xD dazu kommen noch abzüge etc)

232€ ist schon nicht wenig, aber wenn die Gitarre und der Sound das rechtfertigen würde ich lieber noch etwas sparen. Aber das kann man nur durch anspielen herausfinden.

Gebrauchtkauf wäre auch eine gute Möglichkeit. Da bekommste die Special dann ungefähr zum Preis einer aufgemotzten Epi oder eine Standard für den Preis einer Special.

Also gehe ich recht davon aus, dass die Epi mit den PUs gut klingen würde? :D

Kann, muss aber nicht! Ist die Gitarre an sich schon eine Gurke, reissen es die PUs auch nicht mehr raus. Es gibt ja auch noch andere Faktoren neben dem Sound, wie z.B. die Bespielbarkeit und Verarbeitung.

Hol' Dir den Kram gebraucht.............billiger kommt man an keine echte Gibson.

Hi,

Ich bin seid gestern stolzer besitzer einer Gibson SG Special Faded Worn Brown ^^

wollte mir anfangs eine Epiphone G400 holen hab die auch gestern angespielt und danach die Gibson SG und dann war es auch schon klar. ich zahl ein bisschen mehr dafür hab ich meine Gibson SG ^^

Du hasts begriffen :great:

>Greetz MaX

Weiß einer von euch, ob es standardmäßg noch 1968er SGs neu zu kaufen gibt?
Eine 1968 Reissue in der Art... halt das Angus Young Signature Modell ohne das ganze AY-Zeug.
Ich habe schon viel danach bei Google gesucht, aber nix gefunden :rolleyes:
Würde mich nur mal interesieren, ohne jetzt so ein Teil kaufen zu wollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch, ob es standardmäßg noch 1969er SGs neu zu kaufen gibt?
Halt das Angus Young Signature Modell ohne das ganze AY-Zeug.
Ich habe schon viel danach bei Google gesucht, aber nix gefunden :rolleyes:
Würde mich nur mal interesieren, ohne jetzt so ein Teil kaufen zu wollen :D

Bei gbase.com findest du mit Sicherheit eines dieser Vintage-Schätzchen ;) Die Frage nach dem Preis könnte allerdings etwas interessaner sein :D

E:

--> http://www.gbase.com/Stores/Gear/GearDetails.aspx?Item=2083891
--> http://www.gbase.com/Stores/Gear/GearDetails.aspx?Item=2077295
--> DIE sieht fein aus! http://www.gbase.com/Stores/Gear/GearDetails.aspx?Item=2024236

Danke Snookerkinexe :) Bei ebay hab ich vor einer Woche eine 68' Standard gesehen, die ist mit 2600€ oder so weggeangen.

Unabhängig davon, dass Angus früher die Gitarre gespielt hat, finde ich, dass das DIE SG ist :D. Das rotbraune Finish und das Vibrola-Tremolo(für mich eher ein SG-Schmuck, als Nutzen)... einfach lecker :D
Aber wirklich schade, dass es die nicht als neu Reissue gibt. Vielleicht mal in ein paar Jahren...

Danke Snookerkinexe :) Bei ebay hab ich vor einer Woche eine 68' Standard gesehen, die ist mit 2600€ oder so weggeangen.

Unabhängig davon, dass Angus früher die Gitarre gespielt hat, finde ich, dass das DIE SG ist :D. Das rotbraune Finish und das Vibrola-Tremolo(für mich eher ein SG-Schmuck, als Nutzen)... einfach lecker :D
Aber wirklich schade, dass es die nicht als neu Reissue gibt. Vielleicht mal in ein paar Jahren...
Ich glaube da kommst du noch billiger weg, wenn du dir die AY-Signature-SG kaufst und den Headstock von einem Gitarrenbauer auf SG-Standard umbauen lässt, als wenn du dir eine originale 70'er kaufst. (Die kleinen Potiköpfe findet man historisch korreckt nur bei 70/71er SG's)