SG - Style Userthread

Au ja! :great: Die is lecker :D

Wobei der reparierte Halsbruch den Wert der Gitarre schon beträchtlich senkt.
Das kann noch so fachmänisch repariert sein.Der Makel bleibt.

Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz habe ich mir heute endlich meine persönliche Traumgitarre zugelegt :D
Ich bin nun stolzer Besitzer einer 61èr Gibson SG und bin einfach nur happy mit dem schönen Stück.
Klingt unbeschrieblich gut und lässt sich einfach genital bespielen - hab mich sofort verliebt.
Sie stellt nochmal eine erhebliche Steigerung zu der auch schon gut klingenden Epiphone Kopie dar.
Ich hatte sogar das Glück zwei identische 61èr Modelle anspielen zu können und habe die für mich besser klingende und auch schöner aussehende Gitarre ausgesucht.
Ich lade hier bei Zeiten nochmal ein Bildchen hoch aber jetzt ist erstmal weiterspielen angesagt ;)

Gruß
Jens

Allerdings... da hole ich mir dann doch lieber gleich eine originale von 68 oder änhliches.
wie z.B. die hier:

*klick*

....das ist hier um die Ecke....
Der "Professionell" reparierte Halsbruch zeichnet sich in erster durch eine Schraube aus,
welche von unten durch den Korpus in den Hals gewürgt wurde.
Außerdem war der Reparaturmeister nicht in der Lage, überschüssigen Leim abzuwischen.
Alles in allem ist das Instrument dadurch ruiniert worden.....und bestimmt keine 1999,-€ mehr Wert.
Gruss
Jürgen

....das ist hier um die Ecke....
Der "Professionell" reparierte Halsbruch zeichnet sich in erster durch eine Schraube aus,
welche von unten durch den Korpus in den Hals gewürgt wurde.
Außerdem war der Reparaturmeister nicht in der Lage, überschüssigen Leim abzuwischen.
Alles in allem ist das Instrument dadurch ruiniert worden.....und bestimmt keine 1999,-€ mehr Wert.
Gruss
Jürgen

Okay... die Schraube hatte ich übersehen. Das ist wirklich nicht gut gelöst. Der überschüssige Leim würde mich jez nicht direkt stören.
Ich würde eine solche Gitarre aber auch nicht "blind" kaufen, solche Schäden sollte man sich vor dem Kauf lieber mal live ansehen.

So und nun gebt zu... wer von euch hat sie gekauft? :D ;)

Au ja! :great: Die is lecker :D

wooord !!!

das ist echt ein lecker teilchen. aber recht günstig vom preis her....macht mich ein bischen stutzig. entweder der typ weiss nicht was er verkauft, er braucht rubbeldikatz ganz schnell die kohle oder irgendwas stimmt nicht...

dennoch, wenn die echt ist dann ist das ein schnäppche !

edit: sie hat nen reparierten bruch am hals korpusübergang und der schaut net so pralle aus....

Also rein optisch find ich die ja aller eher... :kotz: okay die Blaue geht noch aber die andern beiden...
Aber wems gefällt. :)

naja...zum kotzen sind sie nicht, eher ungewöhlich da ne SG ja meistens rot oder schwarz ist.

aber geschmäcker sind ja verschieden. meine katze frisst mäuse...mir schmecken sie nicht

:D

Uh, der Preis der Mirror ist ja der Hammer. Oo
Wenn ich nicht schon eine Ebony hätte, würd ich mir das echt überlegen...

uh, die blaue ist echt shcön...die noch mit nem großen schlagbrett udn ich würd ne menge für geben...sexy

Uh, der Preis der Mirror ist ja der Hammer. Oo
Wenn ich nicht schon eine Ebony hätte, würd ich mir das echt überlegen...

Moin,
bei der Mirror würde ich anspielen!
Die ist anders aufgebaut als eine normale SG.
Denn das Elektrofach wird von vorne eingefräst, so wie bei den aktuellen Melodymaker.
Ich denke, das die ihren eigenen Klang haben wird.
Außerdem ist die verdammt Kratzempfindlich!
Gruss
Jürgen

PS.: Heute Abend gibt es Bilder von der neuen SG in meinem Fuhrpark. :eek:
Ich hab auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbühren einen "Testkauf" gemacht. :D
Lasst Euch überraschen.....