SG - Style Userthread

PS.: Heute Abend gibt es Bilder von der neuen SG in meinem Fuhrpark. :eek:
Ich hab auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbühren einen "Testkauf" gemacht. :D
Lasst Euch überraschen.....

Na da bin ich ja mal gespannt. :) Auch wenn ich befürchte das ich dann neidisch sein werden. :D ;)

Bildääääääääääääääääär!
Hier isse nun - eine SG in Cherry Red - hört auf die Bezeichnung Super 3.
Body(einteilig) und Hals aus Mahagoni (Nato).
Mechaniken Kluson Repliken, aber nicht schlecht.
Steg war mit Rappelfeder und ist gleich mal gegen was von Schaller ersetzt worden.
Tonabnehmer waren offene Humbucker mit 12k am Hals und 14k am Steg - zu viel des Guten.
Die haben bei vollem Gain nur noch gematscht.
Die mussten einem Satz Seymour Duncan´59 weichen.
Verarbeitung alles in allem nicht schlecht, die Lackierung könnte besser sein aber es sind keine Lacknasen öä. vorhanden.
Das Griffbrett ist einwandfrei, kein Bund steht über die Saitenlage war schon gut voreingestellt.
Es wäre nicht nötig gewesen, aber die Potis habe ich gegen CTS ausgetauscht, weil die schön sahnig laufen.
Die Knöpfe habe ich gegen welche in Witchhad-Form in Gold ersetzt.
Sound, ja den hat sie nun auch - von clean bis AC-DC - so wie ich es mag.
Und hier nun endlich Bilder:
Super3SGganz.jpg

Super3SGganzBack.jpg

Super3SGBody.jpg

Super3SGHeadstock.jpg

Bildääääääääääääääääär!

Sieht ganz gut aus! :) Nur irgendwie finde ich den Body leicht unförmig, kann aber auch an den Bildern liegen.
Von Super 3 hab ich noch nichts gehört. Hast du da nähere Infos zu?
Sogar Halsbinding! :)

Edit: Ist aber eine komsiche Position des hinteren Gurtpins. ^^

Bin ich der Einzige, dem es so vorkommt, als ob auf dem ersten Bild der Hals nach rechts und auf dem zweiten nach links gebogen ist? :D also demzufolge in eine Richtung? :D

Keine Angst, die ist schon grade.:eek:
Das liegt nur daran, das ich nicht direkt - sondern leicht von der Seite draufgehalten habe.:gruebel:

hi

hier meine Gibson SG Special Faded Worn Brown.

bessere fotos folgen noch.

...Ich hab auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbühren einen "Testkauf" gemacht. :D
Lasst Euch überraschen.....

Ich wollte auch unbedingt hin aber niemand wollte mit mir fahren :(:D:D
naja vielleicht fahr ich im herbst...

LG

Hallo liebe SG-Spieler Gemeinde,
ich habe eine kurze und vllt auch etwas triviale Frage: Ich besitzte eine Epiphone SG 400 und möchte bei ihr gerne die Tuner austauschen, da mir einer davon bei einem Sturz abgebrochen ist. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, was für einen Durchmesser ich bei den neuen Tunern brauche. 10mm? 8mm? 9,4mm??
Im Internet (auch unter everythingsg.com) konnte ich leider gar nichts dazu finden. Meine aktuellen sehen genau so aus: *Klick*

Danke schonmal für die Antworten

Schraube doch einfach einen Tuner aus und nimm die Maße. Aber ich glaube bei den Tunern hat man nahezu die gleichen Maße, wenn es sich um das gleiche Tuner-Modell handelt.
Ich habe mal meine Tuner ausgemessen, sehen fast gleich aus, sind von Wilkinson, und der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte beträgt ca. 24,50mm

Hallo liebe SG-Spieler Gemeinde,
ich habe eine kurze und vllt auch etwas triviale Frage: Ich besitzte eine Epiphone SG 400 und möchte bei ihr gerne die Tuner austauschen, da mir einer davon bei einem Sturz abgebrochen ist. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, was für einen Durchmesser ich bei den neuen Tunern brauche. 10mm? 8mm? 9,4mm??
Im Internet (auch unter everythingsg.com) konnte ich leider gar nichts dazu finden. Meine aktuellen sehen genau so aus: *Klick*

Danke schonmal für die Antworten

Ich würds ja einfach mal mit messen versuchen. :rolleyes: ;)

Aber okay... ist schon nicht ganz so einfach bei 9,4 und 10.

mfg Pitti :)

Was mich immer an-:kotz: ist, dass es zu den Ersatzteilen, wo es auf genaue Maße ankommt, fast gar keine Längenangaben oder technische Zeichnungen gibt :(
Wenn es um Originalersatzteile von z.B. Gibson für Gibsongitarren geht, dann ok, aber sonst kauft man oft die Katze im Sack :gruebel:

Hallo,
ist eigentlich bei der Gibson SG '61 Reissue das Maestro Tremolo schon enthalten.

Nein, es gibt da nur die Angus Young oder noch höherpreisige Custom Shop Modelle.

Und was ist dann mit der? :confused::D oder is die schon Custom Shop?

Sama bin ich irgendwie blind, oder sehen die Potis bei der SG Standard etwas schief aus`:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ein Custom Shop Modell.

Sama bin ich irgendwie blind, oder sehen die Potis bei der SG Standard etwas schief aus`:ugly:

Welche SG meinst Du denn? Die auf der Gibson Homepage?
Falls ja:
Bei Athlords SG hatten wir beiden nen Knick in der Optik aber bei der auf der Homepage, würde ich sagen, dass alles passt.

Hatte sie nicht mehr bei Schmidt gefunden :p

Ist ja eine Gibson Custom, aber Custom nicht gleich Custom Shop? :confused:

Ist ein Custom Shop Modell.

Welche SG meinst Du denn? Die auf der Gibson Homepage?
Falls ja:
Bei Athlords SG hatten wir beiden nen Knick in der Optik aber bei der auf der Homepage, würde ich sagen, dass alles passt.

kk alles klar^^

bei dem Bild mein ich jenes von der Gibson HP ... is für mich voll krumm bei den Potis :D
aber is bestimm auch nur ne optische verkriesknaddelei

Anhänge

• SGStandard.jpg
    SGStandard.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 179