SG - Style Userthread

Da ist bestimmt noch der Waldgeist drin, weil keiner die Ents gefragt hat ob der Baum gefällt werden darf.

ich hab mitte februar bei thomann ne epiphone sg 400 1966 bestellt, die ist leider immer nur auf anfrage vorhanden und mittlerweile auch nicht mehr gelistet. Auf meine bisherigen Anfragen wurde immer geantwortet, dass epiphone europe nicht sagen kann, wann geliefert wird. Mittlerweile sind ja nicht mal mehr die standart modelle im da. Weiß jemand was da bei epiphone los ist bzw. ob die limitierte 1966 version noch hergestellt wird???

Die einen mit Ahornhals(oder Griffbrett), die andere bei einem preis von über 4 000 $ ohne Halsbinding? :screwy: Was ist mit Gibson los?

@ Mark1407:

Ich habe vor ein paar Wochen auch danach gefragt. Ein Thomann Mitarbeiter sagte mir, dass sie erst wieder ab August lieferbar ist.

greez RF

Ich hab eine SG Ebony von 91 und werde wohl nächste Woche mal beim Musik-schmidt vorbei dackeln. Nicht um die PUs zu wechseln, sondern um mal zu fragen wie evtl. ein Splitten der PUs machbar wäre und ob es ratsam wäre. Mal schauen was meine Süßen da so sagen....

@ Revolverheld

Danke, das is mal ne echt konkrete Antwort. Dann werde ich einfach mal bis august warten, besser als gar keine zu kriegen.

@ Revolverheld

Danke, das is mal ne echt konkrete Antwort. Dann werde ich einfach mal bis august warten, besser als gar keine zu kriegen.

Dann sind wir ja schon zu zweit. Ich will mir auch eine kaufen. :) :D :great:

Die einen mit Ahornhals(oder Griffbrett), die andere bei einem preis von über 4 000 $ ohne Halsbinding? :screwy: Was ist mit Gibson los?

Hab auf der Musikmesse eine davon gesehen. Das Griffbrett sah aus, wie nicht zu Ende bearbeitet. Überall standen da noch feine Holzreste ab. Furchtbar.

Bei den scheinbar halbfertigen SG & LP hatte ich so irgendwie den Eindruck dass es rabattierte Modelle sind an denen man selbst noch ein bisschen Schlußarbeit machen muß. Gitarre a la Ikea, aber schon vormontiert! Und die Farben, na ja!? Lustig:D!

Bei den scheinbar halbfertigen SG & LP hatte ich so irgendwie den Eindruck dass es rabattierte Modelle sind an denen man selbst noch ein bisschen Schlußarbeit machen muß. Gitarre a la Ikea, aber schon vormontiert! Und die Farben, na ja!? Lustig:D!

So nach der Art: "Leider hatte einer der der beteiligten Arbeiter am Produktionstag dieser Gitarre keine Lust sauber zu arbeiten, bitte stellen Sie die Gitarre selber fertig." :D:D:D

;)

Hier haben wir das Modell Inga SG, das Modell Lars Paul oder die Leif Explorer. Bitte beachten sie, dass alle diese Modelle einer Endmontage bedürfen, die aber für einen Laien mit 3jähriger Schreinerausbildung kein Problem sein dürfte.:screwy:

Mal zurück zu einem klassischen SG-Modell, der heute von vielen Standard-Spielern verpönten Special. Pete Townsend hat sie auf dem - IMHO - musikalischen Höhepunkt der Who gespielt, hier ein interessanter und offizieller Link: http://www.thewho.net/whotabs/sg.htm

@Jerry:

Damals war die Special aber auch noch eine richtige Special, wie ich finde.
Mit P-90ern und Binding, so wie ich sie gern heute hätte. So hat sie nämlich auch der gute Robby Krieger damals bei den Doors gespielt, mit Vibrola.
Für mich heute eine Traumgitarre...(träum:rolleyes:)
Gab übrigens eine Signatur Townsend SG Special, so wie man sie dort sieht.

Grüße

@Der Moorjunge: Das Binding hat die heutige Special nicht, und auch Dog Ears sind ohne Fräsarbeiten nicht unterzubringen, aber es gibt Gibsons P94 und Seymour Duncans Phat Cat! ;)

Nabend!

Sagt mal, hat einer von euch schonmal probiert Sperzels bei ner Gibson SG zu montieren? Ich überlege mir das wirklich weil es ne irre Zeitersparnis auf Gigs bringen könnte. Allerdings weiß ich nicht ob die überhaupt passen?

...Damals war die Special aber auch noch eine richtige Special, wie ich finde.
Mit P-90ern und Binding, so wie ich sie gern heute hätte...

Hi!

diese "richtige" special (mit binding und 2 x p90) wird auch immer mal wieder aufgelegt - vor 1-2 jahren gab es sie beim großen T. für knapp unter 1000,- E.

einfach die augen offen halten ;)

cheers - 68.

@Jerry: Ja das bedauere ich ja so, dass die Heutigen dies nicht mehr haben, weshalb ich persönlich mir auch keine Special kaufen würde. Über den Austausch hab ich schon nachgedacht, für meine Epi (die Vintage mit Binding), allerdings hat diese Kronen Einlagen, weshalb es dann wieder nicht einer alten Special entsprechen würde. Ja ich weiß, dass ich bekloppt bin.^^:great::D

@goldtop: Ich weiß, dass Gibson immer wieder kleine Serien davon aufgelegt hat. Vor einem Jahr hab ich eine bei MP gesehen, bloß damals hatte ich einfach nicht das Geld für sie.:(
Neulich verkaufte ja ein User, welcher diese auch vorher hier mal vorgestellt hatte, seine SG Classic, welche ja nah an die alte Special rankommt, abgesehen von großem PG und anderer Brückenkonstruktion, im Flohmarkt. Allerdings geht im Moment mein Geld für mein zukünftiges Auto drauf, damit es pünktlich zum 18. fertig ist.^^;)
Und unter uns gesagt: Mein Herz schlägt im Moment eher für eine andere Gitarre (Fender Ritchie Blackmore Strat), welche dann nach dem Auto folgen wird.;) Bitte nicht schlagen!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir schlagen niemand...Steinigt ihn!!!!

:D
>Greetz MaX

Hallo,

eigentlich war ich ja nie so der SG-Fan - eigentlich.

Als "Emily - the strange" auf den Markt kam war ich allerdings sehr
vom Design angetan und mir war klar, daß der Look polarisieren würde.

Neulich ist sie mir wieder eingefallen und tatsächlich, es gibt sie noch.

Hier gibt es ja ein paar "Emily-Besitzer". Leider habe ich nichts zum
Klang, der Verarbeitungsqualität... gefunden oder ich bin zu ungeschickt,
die SuFu richtig zu nutzen - anyway, kann jemand etwas über Emily erzählen?

Seid gegrüßt, Mati