SG - Style Userthread

Da ist sie, grad leider nur Handycam zur Hand...

Was ist denn das da für eine andere E-Gitarre?! :confused: Sieht aber komisch aus! Pfui! :ugly: :D

Aber die SG is Zucker! :great:

Rechts von der SG, das ist einfaches schwarzes Feuerholz zum Kaminanzünden....
und unten davor Feuerholz aus der LTD.Edition......:D:D:D:D:D:D:D
Und direkt unter der SG sieht man die Umverpackung von bestem Gerstensaft aus Bremen..

Rechts von der SG, das ist einfaches schwarzes Feuerholz zum Kaminanzünden....
und unten davor Feuerholz aus der LTD.Edition......:D:D:D:D:D:D:D
Und direkt unter der SG sieht man die Umverpackung von bestem Gerstensaft aus Bremen..
Und damit löscht Du dann das Kaminfeuer? :D

Ist ne LTD EC 400, aus der älteren Serie.
Die Western ist irgend ne 0815 Ibanez, klingt aber für die 150€ gebraucht ganz ordentlich ;)

Auf den Becks Kisten stand immer der Sovereign Combo ;)

Bist du wahnsinnig, oder warum stellst du die Gute da so gefährlich hin?! :eek::eek:

Vorallem Becks ... iiihhh :D ;)
Gefahr ist sexy :twisted:

Nee bin umgezogen...muss meine Wandhalterungen erst wieder in die Wand dübeln..

Gefahr ist sexy :twisted:

Nee bin umgezogen...muss meine Wandhalterungen erst wieder in die Wand dübeln..

Trotzdem würde ich meine Gitarre dann nicht auf Bierkästen stellen. ;)
Aber wenn sie sich da wohlfühlt... :D:)

Trotzdem würde ich meine Gitarre dann nicht auf Bierkästen stellen. ;)
Aber wenn sie sich da wohlfühlt... :D:)

Wohlfühlen wäre untertrieben....
Meine SG Trinkt sogar einen ab und zu mit mir;)

....und, hast Du auf der linken oder rechten Saite gelegen?:D
Gruss
Jürgen

:D der war gut :great:

Passiert halt wenn man abends im Bett nochn bisschen spieln will und dann irgendwann einschläft. :D

Abend, ihr Freunde der schönsten Gitarre der Welt :)
Bin seit über 10y stolzer Besitzer einer SG Standard, bin nach wie vor schwerst begeistert von ihr , nur leider geht mir in letzter Zeit ( nachdem ich endlich wieder in einer Band spiele ) die Gitarre etwas auf den Geist- bei hohem Gain gibts ein Pfeifen ( sowohl auf normalen 100w Marshall Amp als auch auf Stack) das mir die Zehennägel aufstellt..... kanns vielleicht sein dass die Pickups,die ja immerhin auch schon 10 Lenze drauf haben, damals noch nicht gut gewachst wurden? Hatte bis jetzt eigentlich nicht vor an der SG großartig was zu ändern,aber nachdem sich die Band prächtig entwickelt und mehrere Gigs vor der Haustür stehen wo nicht nur Freunde&Familie anwesend sein werden muss ich scheinbar was tun.
Hat jemand einen Vorschlag? Wachsen oder nicht, neue Pickups oder nicht, Noise supressor? Bin für jeden Ratschlag dankbar....

Moin,

wenn es wirklich an den PUs liegt (im Prinzip könnte auch eine Röhre, das Kabel oder sonstwas mikrofonisch sein - ich gehe mal von normaler Lautstärke und Verzerrung aus!), würde ich erstmal versuchen, die Schrauben an der Grundplatte anzuziehen. Das wäre jedenfalls die logischste Maßnahme, wenn die Störungen noch nicht immer aufgetreten sind.
Ansonsten hilft auch ein Stück Schaumstoff unter den PUs, wahrscheinlich wird dadurch das Vibrieren der PUs unterdrückt oder Resonanzen in der Fräsung (Hohlraum), ich weiß es nicht, aber es hat mehrmals funktioniert.

Wenn das alles nichts hilft, muss man die Teile neu wachsen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Festigkeit des Wachses irgendwann mal nachlässt oder sich ändert.

Servus!

Hab ma ne Frage an alle Gibson SG Standard spieler hier:
Habt ihr schonmal einen Pickup-Wechsel gehabt oder mal mit dem Gedanken gespielt?
Würde von euch ma gern wissen was ihr denn zu nem Seymour Duncan SH4 JB in ner SG standard meint?

Spiel mit dem Gedanken den in meine Sg einzubauen
Greetz Alex

Servus!

Habt ihr schonmal einen Pickup-Wechsel gehabt oder mal mit dem Gedanken gespielt?
Würde von euch ma gern wissen was ihr denn zu nem Seymour Duncan SH4 JB in ner SG standard meint?

Greetz Alex

Der SH-4 JB ist Vergleichbar zum 498T.
Klingt aber etwas spitzermit etwas weniger Mitten, der kommt in einer Epi SG-400 besser.
Der SH-4 ist aus meiner 66er SG wieder rausgeflogen, zu Gunsten eines alten PAF.
Bei Dir müssten 490R und 498T eingebaut sein,
das sind für die Standard eigentlich die besten Humbucker.
Gruss
Jürgen

Servus!

Greetz Alex

Kommt natürlich drauf an was du für einen Sound möchtest bzw. dir jetzt nicht an den PUs gefällt.

moin!
seltsam..hatte bis vor drei wochen ne epi sg in cherry red. die ist mir dann abhanden gekommen (siehe ein paar posts weiter hinten, nebensache). jetzt hab ich eine neue epi sg, vom äußerlichen genau gleich (cherry red usw.) aber die ist mind. n halben kg schwerer?!?

wie ist das möglich?? gibts davon verschiedene mutationen? [obwohl beides g-400 (wie ich denke)]

moin!
seltsam..hatte bis vor drei wochen ne epi sg in cherry red. die ist mir dann abhanden gekommen (siehe ein paar posts weiter hinten, nebensache). jetzt hab ich eine neue epi sg, vom äußerlichen genau gleich (cherry red usw.) aber die ist mind. n halben kg schwerer?!?

wie ist das möglich?? gibts davon verschiedene mutationen? [obwohl beides g-400 (wie ich denke)]

Naja, da Holz nunmal nicht gleich Holz is und außerdem noch ein Naturstoff kommt es da ganz natürlich zu erheblichen Schwankungen in der Dichte. Einfach mal einen Baum mit langen harten Wintern gefällt und schon hast du im Vergleich etwas schwereres Holz als ein Baum mit langen Warmen Sommern (Ich glaub zumindest, dass es so war...)

Zuletzt bearbeitet: