SG - Style Userthread

Hallo Erik,
ich finde es ziemlich unglücklich, das Du sogenannte Crosspostings erstellst!
Du hast die Frage nach dem Wert initial im Richtigen Thread gestellt.
Nur weil es Dir jetzt nicht schnell genug geht, stellst Du diese hier auch noch? Das ist nicht OK!
Am einfachsten ist, stell sie bei eBay ein und schau wie die Auktion Zuende geht.
nun zu deiner SG: Das war mal eine Limited Edition vom deutschen Vertrieb.
Die letzte hat bei ebay vor rund 6 Monaten irgendwas um 800,-€ gebracht.
Gruss
Jürgen

So, ich reih mich nun auch in die SG Gemeinde ein :great:

Hab mir heute ne SG Standard zulegt, natürlich in rot.
Hat das Rennen gegen ne LTD MT400 und eine Ibanez S-Schlagmichtot Prestige klar gewonnen :)

So, ich reih mich nun auch in die SG Gemeinde ein :great:

Hab mir heute ne SG Standard zulegt, natürlich in rot.
Hat das Rennen gegen ne LTD MT400 und eine Ibanez S-Schlagmichtot Prestige klar gewonnen :)

Dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum Kauf! :)
Bilder sind hier immer gern gesehen. ;) :D

Die Standard Korina gibt es aber noch nicht lange, oder?

Fallen die Preise der Gibson SG's noch weiter oder verseh ich mich da ? (ne 61er für 1329€ :( )

Gibson die weissen auch billiger?
Dass die Preise fallen, darauf würde ich mich jetzt nicht festlegen.

....Preise jenseits von Gut und Böse :D

Hallo liebe SG-Gemeinde,

das ist mein erster Post in diesem Thread und ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe eine 81er Gibson SG und habe mich seit längerem mal wieder mit den Pickups dieser Gitarre beschäftigt, da sie recht anfällig für Feedback ist. Ich habe rausgefunden, dass Gibson damals sogenannte "Super-Humbucker" verbaut hat. Gibt es irgendjemanden da draussen, der darüber etwas sagen kann? Vor allen Dingen würde mich interessieren, ob ein Tausch in Richtung der heute üblichen Kandidaten (498...) Sinn macht. Ich weiß, keine einfache Frage, aber Google war in dieser Angelegenheit nicht mein Freund...

Beste Grüße
Axel

Hallo liebe SG-Gemeinde,

das ist mein erster Post in diesem Thread und ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe eine 81er Gibson SG und habe mich seit längerem mal wieder mit den Pickups dieser Gitarre beschäftigt, da sie recht anfällig für Feedback ist. Ich habe rausgefunden, dass Gibson damals sogenannte "Super-Humbucker" verbaut hat. Gibt es irgendjemanden da draussen, der darüber etwas sagen kann? Vor allen Dingen würde mich interessieren, ob ein Tausch in Richtung der heute üblichen Kandidaten (498...) Sinn macht. Ich weiß, keine einfache Frage, aber Google war in dieser Angelegenheit nicht mein Freund...

Beste Grüße
Axel

Hallo Axel,
von "Super-Humbucker" habe ich so noch nichts gehört.
Hast Du Bilder davon?
Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen,

das ist mir auch so gegangen. Fotos habe ich zurzeit keine, da die PUs nicht ausgebaut sind. Die Information stammt u.a. von http://www.vintageguitars.org.uk/gib80p29.php. Die Gitarre ist (bis auf die Farbe) exakt meine. Ich versuche jetzt herauszukriegen, ob ein Tausch der PUs sinnvoll ist, oder ob ich damit höchstens eine "Verschlimmbesserung" erreiche.

Gruß
Axel

hi axel!

ich habe in meine ´04er sg standard (nach experimenten mit ´57 classics und diversen burstbuckern) wieder die originalen 490/498 eingebaut. ich finde sie klingen prima und passen sehr gut in die gitarre. sie sind auch nicht besonders feedback-anfällig.

die sog. "super-humbuckern" waren offenbar eine entwicklung von bill lawrence (billy lorento) für gibson - aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

hier ein interview mit ihm:

http://www.billlawrence.com/Pages/BL_Gibsonarticle.htm

cheers - 68.

Liebe SG-User Gemeinde,

da ich meine 61er Reissue heute auf den Tag genau 1 Jahr habe, nochmal ein Bild von ihr.

Sehr schönes Instrument mit tollem Klang.
Die beste Entscheidung, die ich damals treffen konnte. :)

Anhänge

• CIMG202sdd0.JPG
    CIMG202sdd0.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 197
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar fragen an euch: ich hab mir seit einiger zeit eine gibson sg special faded ins Auge gefasst, die ja sehr gut sein soll vom Preisleistungsverhältnis...mich würde mal interessieren wo die Unterschiede zu den teureren SG´s liegen, es heißt ja immer das sie aus dem gleichen Holz geschnitzt seien ?

Mein zweites anliegen ist: Ich spiele zur zeit eine Epi sg 400 über einen Gta 40 Fame Amp, meint ihr ob ich einen deutlichen unterschied im Gegensatz der Epi hören werden und ob die Gitarre evtl. doch nicht vom Fame aus gebremst wird ? Vielleicht komme ich ja mit einem Pu Austausch besser weg, oder was meinst ihr ? Wäre für nützliche Tipps sehr dankbar :)

hi johndell!

ich hatte auch zuerst eine epi sg400. die hat mir SO gut gefallen, daß ich mir bei nächster gelegenheit eine sg standard gekauft habe.
die standard klingt deutlich fülliger/wärmer/singender - einfach mehr nach holz.

sorry, die specials kenne ich nicht...

mein tip: wenn du auf die sg stehst, behalt deine epiphone noch eine weile und spare ein bißchen. eine gebrauchte standard findest du schon um die 800,- E. - und du brauchst dann womöglich nie mehr eine andere sg ;)

cheers - 68.

Hallo 68,

hast Du auch Erfahungen mit den 500ern gesammelt?

Gruß
Axel

Boah tatsächlich! :eek: Ne SG Standard für 800 Euronen :eek: :( verdammt ... ich muss Lotto spielen! oder ein Jahr lang nichts essen :D

Boah tatsächlich! :eek: Ne SG Standard für 800 Euronen :eek: :( verdammt ... ich muss Lotto spielen! oder ein Jahr lang nichts essen :D
Ich wollt eigendlich auch auf eine sparen.... aber irgendwie macht Ampbauen mehr Spaß...und ist mindestens genauso teuer..... :D

Ich wollt eigendlich auch auf eine sparen.... aber irgendwie macht Ampbauen mehr Spaß...und ist mindestens genauso teuer..... :D

Scheiße man aber ne SG Standard! :eek: Da hätte die Gitarrenreise zumindest bei einem GItarrentyp ein Ende :ugly: ... danach gehts bei Gretsch Double Jets weiter :D:D