SG - Style Userthread

Wie darf ich jetzt in dem Zusammenhang den hier ;) verstehen? ;)

Einfach ein Smilie :D => Ich würde sie auch tauschen

Habe die Epi nur kurz angespielt, fand die PUs aber nicht so klasse.
Viele hier im Thread tauschen die PUs der Epi.
Da ich mich mit den Duncans nicht auskenne, würde ich aber auf andere Usertipps warten.

Hat einer schonmal einen P90er in die Neckpositino gebaut (in HB-Form)? Ich überlegen sowas. Ich bin eigentlich mit dem Sound sehr zufrieden, würde aber gerne mal einen anderen Sound haben. :)

Ich hab jetzt übrigens in meiner SG Special auch die 490er Kombi rausgebaut und Sh1/Sh5 drin ... klingt UM LÄNGEN besser ... und es ist lautstärkemäßig wirklich ausgeglichen.

Jetzt kann ich die Gitarre endlich mal wieder abwechselnd mit der PRS SE spielen ;)

Ich hab jetzt übrigens in meiner SG Special auch die 490er Kombi rausgebaut und Sh1/Sh5 drin ... klingt UM LÄNGEN besser ... und es ist lautstärkemäßig wirklich ausgeglichen.

Jetzt kann ich die Gitarre endlich mal wieder abwechselnd mit der PRS SE spielen ;)

Hallo,
hatte ich auch in meine SG....
Allerdings musste der SH-5 nun einem SH-4 weichen.
Davor hatte ich die Kombi SH-1N und SH-1B - da kam am Steg zu wenig Crunch bei raus.
Der SH-5 brachte mir zu viel Tiefen, der SH-4 bringt mehr Höhen und ist trotzdem nicht so britzelig wie oft behauptet wird.
Gespielt wir die SG wahlweise über JTM45 oder 1987x an einer Marshall 2x12" 1936
mit 2x Marshall G12 Vintage (= Vintage 30).
Ich habe noch eine Selbstbau 2x12" mit einem Celestion G12H-30 und einem Greenback.
Hier kommen mehr Höhen rüber und etwas weniger Tiefen.
Was ich damit sagen will:
Die Tonabnehmer beeinflussen nur ein Teil vom Sound - der Rest muss auch passen.

@Red-Guitar
ein P-90 klingt am Neck recht fett und schmatzt satt.

Gruss
Jürgen

Ich habe auch nen SH 4 in der Bridge meiner Special verbaut! Mit Chromkappe! Klingt SUPER GEIL!:D Hat aber auch fast das doppelte an Output wie der 490er...;) Jetzt fehlt mir nur noch der passende Hals-P.U.! Da wurde mir auch der SH1 ´59er oder der SH2 empfohlen (der Beiname Jazz beim SH2 sollte mich nicht abschrecken). Beide sollen klanglich angeblich sehr gut in die Neckposition der SG passen! Der SH1 wohl noch besser, weil meine SG über ein Ebenholzgriffbrett verfügt... Gibts dann auch mit Chromkappe! Sieht dann bestimmt sehr edel aus! :) Isch freu misch drauf

Ich habe auch nen SH 4 in der Bridge meiner Special verbaut! Mit Chromkappe! Klingt SUPER GEIL!:D Hat aber auch fast das doppelte an Output wie der 490er...;) Jetzt fehlt mir nur noch der passende Hals-P.U.! Da wurde mir auch der SH1 ´59er oder der SH2 empfohlen (der Beiname Jazz beim SH2 sollte mich nicht abschrecken). Beide sollen klanglich angeblich sehr gut in die Neckposition der SG passen! Der SH1 wohl noch besser, weil meine SG über ein Ebenholzgriffbrett verfügt... Gibts dann auch mit Chromkappe! Sieht dann bestimmt sehr edel aus! :) Isch freu misch drauf

Hallo,
ich kann Dir den SH-1 unbedingt empfehlen.
Der passt wie angegossen - da gibt es keine Zweifel.;)
Gruss
Jürgen

Kann man hier noch beitreten? ^^
Hab ne Gibson SG Standard in ebony!
juhuuu!

>Greetz

Hi

Also wollte mal Fragen, was von den Gibson SG-Standards aus dem Jahre 2000 zu halten ist.

bin kurz davor, mir eine zu kaufen, sie ist kaum gespielt worden, ist lt. besitzer wie neu und das braune Originalcase ist auch dabei.

Farbe ist cherry, Korpus ist einteilig, Elektronik alles original.

Könnte sie für 840,- haben.

Sollte ich da zuschlagen?

Danke für die Beratung :)

ich hab seit weihnachten ne epiphone sg 400 also ganz schwarz .(is ne g400 oda ??-.-*)

ich hab seit weihnachten ne epiphone sg 400 also ganz schwarz .(is ne g400 oda ??-.-*)

Ja richtig. ;) Und ein wirklich solides Instrument! Spiele meine G400 (rot^^) seit fast 2 Jahren und sie spielt sich immer noch hervorragend! Tät sie nicht gegen was besseres eintauschen wollen (zumal es DIE Erste war/ist ;) )

Greets!

Hi

Also wollte mal Fragen, was von den Gibson SG-Standards aus dem Jahre 2000 zu halten ist.

bin kurz davor, mir eine zu kaufen, sie ist kaum gespielt worden, ist lt. besitzer wie neu und das braune Originalcase ist auch dabei.

Farbe ist cherry, Korpus ist einteilig, Elektronik alles original.

Könnte sie für 840,- haben.

Sollte ich da zuschlagen?

Danke für die Beratung :)

Hallo,
wenn die SG in Ordnung ist, dann nehm sie - der Preis ist es allemal.
Gruss
Jürgen

Hallo,
wenn die SG in Ordnung ist, dann nehm sie - der Preis ist es allemal.
Gruss
Jürgen

Der Preis ist definitiv in Ordnung, aber wenn man bedenkt dass ich für meine 2005er Standard nicht mal 600 gezahlt hab :rolleyes:

Und da war auch alles in Ordnung

Der Preis ist definitiv in Ordnung, aber wenn man bedenkt dass ich für meine 2005er Standard nicht mal 600 gezahlt hab :rolleyes:

Und da war auch alles in Ordnung

OK, Du hast es so gewollt!
Meine 66ér SG hat mich bisher ca. 600,-€ gekostet.
Gekauft für 375,-€ und dann noch das Material um Sie wieder auf Vordermann zu bringen. :D
Die Klira SG war mit 140,-€ auch recht günstig....
Gruss
Jürgen

ja was ist denn nu? :eek:

Ist der Preis gescheit oder was?

Woher bekommt man ne 2005er SG für 600 ?