"Joker"
Registrierter Benutzer
Müsste dann der SH-4 nicht lauter sein? Es ist ja so, dass der SH-4 viel leiser ist..
Sehr logische Aussage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müsste dann der SH-4 nicht lauter sein? Es ist ja so, dass der SH-4 viel leiser ist..
Hallo Leute!
Ich hab heute bei meiner Epiphone SG in der Bride Position einen Seymour Duncan SH-4 eingebaut. Ich hab erstmal nur die Bridge Position gewechselt, der SH-2 für den Hals kommt noch. Der SH-4 klingt echt geil, ich hab nur ein Problem:
Der SH-4 ist viel leiser, als der Epi PU am Hals, ist das normal, oder sollte ich nochmal auf eventuelle kalte Lötstellen überprüfen?
Ich dachte ich poste die Frage mal hier, da der PU ja sehr oft für den Wechsel an der Epiphone SG vorgeschlagen wird.
Lg
@ nicoowt: Den SH-5 finde ich in einer Mahagoni Klampfe für härteren Rock sehr interessant. Klingt in meinen Ohren etwas brillianter als der SH-4. Ansonsten alles, was einem so persönlich zusagt, ne?
Bin seit dieser Woche auch SG-Besitzer. Da ich, zugegebenermaßen, die SG in ihrer klassischen Erscheinung (Weinrot) am scheuslichsten finde (bitte keine Haue dafür, hehe), musste es eine in elegantem Schwarz werden. Ist eine Gibson SG Special von '98. Alles original bis auf einen nachgerüsteten Tone Push-Pull Poti, der den Neck HB splittet. Die Pickups machen sich sehr gut, sind mit Tone bei 0/1 immer noch vergleichsweise durchsetzungsfähig ohne zu mulmen und liefern ein dickes Pfund. Der Hals hat ein dickes 50s Profil und ist matt eingespielt - absolut perfekt, großer Pluspunkt für einen Gebrauchtkauf! Bünde wurden kürzlich abgerichtet und erstrahlen wieder im neuen Glanz - noch besser! Den Toggle Tip hab ich durch nen weißen ersetzt und dem Hals PU ne Kappe spendiert, mehr muss ich nicht mehr dran machen.
Unangenehmer Nebeneffekt nur: Irgendwas an der Gitarre löst gelegentlich eine unangenehm juckende Hautirritation an mir hervor. Evtl. der Nitrolack? Bei dem auf meiner Strat hab ich so was nicht, evtl. ists ne andere Zusammensetzung? Wär ich Ami, würd ich jetzt Klage gegen den Konzern Gibson einreichen...
@ Athlord: Danke. So wie sie ist, find ich sie auch ganz interessant und ohne Kappe ist der Bridge PU bei hohem Gain feedbackunempfindlicher.
Es sei denn du kaufst einen PU, der ab Werk mit einer Chrom/-oder Nickelkappe eingearbeitet ist! Da wirst du keinen Unterschied merken! Habe mich da gestern noch mehrfach erkundigt, da ich meine SG auch mit Nickelkappen ausrüsten möchte. Deshalb suche ich Replacement PUs die ab Werk schon so aufgebaut sind! Von nachträglich angebrachten Nickel, Chrom oder auch "Neusilberkappen" wurde mir eindeutig abgeraten... Das Nachrüsten ohne anschließende Feedbackprobleme soll ne Kunst für sich sein... Selbst gestandene Gitarrenbauer sollen da schon resigniert haben!
Von nachträglich angebrachten Nickel, Chrom oder auch "Neusilberkappen" wurde mir eindeutig abgeraten... Das Nachrüsten ohne anschließende Feedbackprobleme soll ne Kunst für sich sein... Selbst gestandene Gitarrenbauer sollen da schon resigniert haben!
Man kann den PU samt Kappe ja einwachsen, wie es Gibson macht, aber den Stress wollt ich mir nicht geben, da das Ergebnis so eh voll in Ordnung ist. Ich spiel mit der Gitarre nicht megaverzerrt und wenn, dann bevorzuge ich in solchen Fällen eh den Steg PU.
Hey, ich wollt mal fragen, wie sehr sich so ein Wechsel der Epi PUs zum Hod Rodded Set von Duncan lohnt. Oder ist was mit den Std.-PUs in der Worn G-400 anzufangen?