SG - Style Userthread

Wir spielen die ganze Zeit durch und können deswegen nicht mehr posten, weil die SG so phänomenal ist! :rock: :D

Hallo Adrenochrome!
Ich spiel ne Epiphone SG und schau mich derzeit auch nach neuen Pickups um, auf die Teile von Tesla bin ich auch schon gestoßen aber kann mich noch nicht so recht entscheiden..
Also du bist zufrieden damit?
Und wie funktioniert das Ganze mit dem Einbau bei ner SG, bin da nicht so der Fachmann drin...
Schönen Gruß!
Dominik

Hallo Adrenochrome!
Ich spiel ne Epiphone SG und schau mich derzeit auch nach neuen Pickups um, auf die Teile von Tesla bin ich auch schon gestoßen aber kann mich noch nicht so recht entscheiden..
Also du bist zufrieden damit?

Hi. Ja, ich bin zurfrieden mit den Pickups, jedoch kann ich dir keine Garantie darauf geben,
dass sie mit deiner Epiphone harmonieren. Dieses in Polyester getunkte Ding klingt meiner
Meinung nach definitiv nicht, wie meine hauchdünn lackierten SG Specials. Was in der
Epiphone jedoch echt gut funktioniert sind die Düsenberg P90 im HB Format und der
billige Economy PAF (gibt's bei Rockinger). Mein kleiner Bruder ist richtig fasziniert davon.
Jetzt muss ich nur noch einen neuen Amp für ihn basteln, der Alte klingt trotz JRC 4558
in der Vorstufe beschissen :D

Und wie funktioniert das Ganze mit dem Einbau bei ner SG, bin da nicht so der Fachmann drin...

Der Einbau der
Pickups ist ne simple Angelegenheit. Alte Pickups ablöten und ausbauen, die neuen einbauen
und verlöten. Lediglich >>>ordentlich<<< löten sollte man können, denn eine schlechte Lötstelle
verdirbt, sofern überhaupt leitfähig, den Sound schlimmer als ein kaputter 10€ Chinaamp
mit 70m Billigkabel.

Hmm dann werd ich mich nochmal weiter umschauen..
Ich hab in der SG noch die Pickups drin, die ursprünglich reingebaut wurden. Aber ich hätt gern einen etwas fetteren Sound und auch mehr Sustain, spiele eigentlich am Liebsten so ältere Rock Dinger wie Guns N Roses etc.. meinst du dafür sind die Düsenberg P90 oder Economy PAF Teile geeignet??
Schönen Gruß!

Hmm dann werd ich mich nochmal weiter umschauen..
Ich hab in der SG noch die Pickups drin, die ursprünglich reingebaut wurden. Aber ich hätt gern einen etwas fetteren Sound und auch mehr Sustain, spiele eigentlich am Liebsten so ältere Rock Dinger wie Guns N Roses etc.. meinst du dafür sind die Düsenberg P90 oder Economy PAF Teile geeignet??
Schönen Gruß!

Moin,
der Seymour Duncan SH-4 soll in einer Epi an der Steg-Position auch nicht schlecht sein.
Der bringt ordentlich Höhen, die von der Epi teilweise kompensiert werden.
In eine Gibson klingt der dann allerdings schon wieder zu spitz.
Ich hatte in meiner Epi einen Gibson 498T.
Gruss
Jürgen

Moin,
der Seymour Duncan SH-4 soll in einer Epi an der Steg-Position auch nicht schlecht sein.
Der bringt ordentlich Höhen, die von der Epi teilweise kompensiert werden.
In eine Gibson klingt der dann allerdings schon wieder zu spitz.
Ich hatte in meiner Epi einen Gibson 498T.
Gruss
Jürgen

wie gesagt, ich schwör drauf. :)

@ KingConci, du hast den auch in ner Epi drin oder wie??
Also wie gesagt, der Sound soll halt etwas fetter werden, etwas mehr Power bekommen und mehr Sustain wär auch nicht schlecht... werd morgen mal in nen Musikladen gehen und schaun was es da so gibt..
Schönen Gruß!

jo hab ich, hab die 400 von epiphone mit nem sh-4 in der bridge positionen. is ne saugute kombination, der tone ist viel aggressiver und differenzierter, nich mehr so bassig, dumpf wie mit den original PUs und auch clean gefällt mir der PU, durch den hohen output bekommt man nen sauguten angezerrten klang hin.

bin mehr als zufrieden damit, kanns nur weiterempfehlen.

jo hab ich, hab die 400 von epiphone mit nem sh-4 in der bridge positionen. is ne saugute kombination, der tone ist viel aggressiver und differenzierter, nich mehr so bassig, dumpf wie mit den original PUs und auch clean gefällt mir der PU, durch den hohen output bekommt man nen sauguten angezerrten klang hin.

bin mehr als zufrieden damit, kanns nur weiterempfehlen.

Ich hab auch einen SH-4 an der Bridge-Position meiner SG-400. Der Sound hat sich auch merklich verändert. Zwar war der original Tonabnehmer bei mir nicht zu bassig aber zu dumpf. Bei Powerchords ist der Unterschied hörbar aber nicht so extrem. Aber bei Akkorden (vor allem angezerrt oder stark verzerrt) ist der Unterschied gewaltig. Der Ton ist jetzt viel differenzierter. Dass ich dank eines Push Pull Potis auch noch splitten kann, ist natürlich auch noch eine Bereicherung, auch wenn ich das nicht allzu oft mache. Momentan überlege ich auch noch den Neck Humbucker gegen einen SH1 oder ein vergleichbares Modell (z.B.: Rockinger PAF Pro) auszutauschen...

Das ist meine SG400...is was besonderes schaut z.b. aufs Schlagbrett

108912-albums927-picture5117.gif

Moin,
das ist eine Linkshand-Gitarre.
Was ist daran besonders?
Gruss
Jürgen

und man kann auf solch grandios grobgepixelten Fotos leider so gut wie nix erkennen :( Ich wünsch mir scharfe, gut ausgeleuchtete Fotos :(

Linkshand-SG sind hier aber nicht zugelassen!
Und schon gar nicht welche, die geliebt werden!

Anhänge

• smilie_devil_xxl.gif
    smilie_devil_xxl.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 147
Quatsch. Jede SG ist zugelassen. Denn jede SG ist etwas besonderes! :great:

Aha dann zeig mal deine extra SG-Zulassung für rechtshänder....:rulez::weird:

Nix gegen Linkshänder Gibson! :D
Bin kurz davor mir ne Standard zu Weihnachten zu schenken.

Ich finde 'ne Lefty kann man auch als Righty spielen. So wie Jimmy, blos anders 'rum. :D

ABER WEGEN WEIHNACHTEN TÄTE ICH MICH UMTUN, DAS NAHT BEDENKLICH!!!!!!!! :cool: