SG - Style Userthread

Ich steh aber auf die silbernen Kappen, gerade bei SGs.

Dann kauf einfach einen mit Kappe. Selbst drauf machen lohnt sich eigentlich nicht, da man eine neue Kappe kaufen müsste (die Epiphone Dinger klauen ganz schön Höhen) und man danna uch noch wissen muss, wie man die Dinger dann >richtig< wachst.

So hab mir nun erfolgreich meine neuen Schaller M6 Mechaniken einbauen lassen. Die passen meiner Meinung nach, wesentlich besser zur Gitarre. Jetzt ist sie perfekt für mich :D

Und jetzt lässt sie sich sogar noch präzieser stimmen. Mal sehen ob sie auch noch besser in Stimmung bleibt.

Anhänge

• Gibson SG Neue Mechaniken1.jpg
    Gibson SG Neue Mechaniken1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 186
  • Gibson SG Neue Mechaniken2.jpg
    Gibson SG Neue Mechaniken2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 158
  • Gibson SG Neue Mechaniken3.jpg
    Gibson SG Neue Mechaniken3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 188
Dann kauf einfach einen mit Kappe. Selbst drauf machen lohnt sich eigentlich nicht, da man eine neue Kappe kaufen müsste (die Epiphone Dinger klauen ganz schön Höhen) und man danna uch noch wissen muss, wie man die Dinger dann >richtig< wachst.

Hm, das ist schade. Wenn ich es jetzt so mache dass ich den SH4 so lasse und die Kappe vom Epi PU abmache, ist dann da irgendson Wachs-Zeugs drunter, wenn ja wie bekomme ich das gut weg?

So hab mir nun erfolgreich meine neuen Schaller M6 Mechaniken einbauen lassen. Die passen meiner Meinung nach, wesentlich besser zur Gitarre. Jetzt ist sie perfekt für mich :D

Und jetzt lässt sie sich sogar noch präzieser stimmen. Mal sehen ob sie auch noch besser in Stimmung bleibt.

Ja, sieht irgendwie cool aus mit den schwarzen Mechaniken. :):great:

BTW: Ich geh meiner SG fremd, in dne nächsten Tagen müsste bei mir eine Charvel eintreffen. :eek::D

mfg Pitti :)

Ja, sieht irgendwie cool aus mit den schwarzen Mechaniken. :):great:

BTW: Ich geh meiner SG fremd, in dne nächsten Tagen müsste bei mir eine Charvel eintreffen. :eek::D

mfg Pitti :)

Danke Danke :)

Lass mal gut sein, da´bist du nicht der einzige. Ich verkauf jetzt auch meine beiden Epiphones und meine rote Gibson SG (wenn der käufer zusagt) und dann holf ich mir nächsten Monat ne ESP M-II Urban Camo. Kann mich irgendwie nicht auf einen MUsik stil einigen. Unsere band hat so unterschiedliche Stiele, mal AcDC Rock, mal Onkelz Rock, mal Pantera, mal Slayer. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, bin wohl nen BluesRock´nRollMetaller :D

Deswegen will ich ne "Metal" Klampfe mit originalem Floyd Rose. Die Gitarre fand ich schon immer geil, und jetzt will ich den TRaum wahr werden lassen.
Kommt schon authentischer mit der Klampfe Thrash zu spielen, als mit der SG :D

den sh-4 gibt es auch mit silberner kappe zu kaufen.

Yeah! :cool: die is sexy! :) Ein wirkliche Augenweide!! :D:D

Ausgrab.....
Is ja echt Tote Hose hier!
Gibts denn überhaupt nix neues?
Grüssle
Jürgen

Doch, neue geile Pickups von Tesla. Wie für die SG gemacht.
Deshalb: Kann nicht schreiben, muss Gitarre spielen ;)

Doch, neue geile Pickups von Tesla. Wie für die SG gemacht.
Deshalb: Kann nicht schreiben, muss Gitarre spielen ;)

Dann schreib doch mal kurz welche Du genommen hast, das interessiert mich.
Ich such nämlich immer noch nach einem guten Steg PU für meine 66er SG.
Im Moment sitzt dort ein SD SH1, aber der gefällt mir nicht wirklich.
Ich werde die Tage mal einen SD Custom (SH-5) ausprobieren, den ich hier noch liegen hab.
Solch einer macht in der Klira SG einen guten Sound - ist für die 66er vielleicht schon wieder zu viel des Guten.
Die Klira ist ja auch etwas schwerer - die muss ich mal wiegen. - das macht ja auch was aus.
Fragen über Fragen....
Grüssle
Jürgen

Hey, ich hab bei meiner SG die Saiten malvom hals weg und dann um das Tailpiece rum gewickelt. Nach meiner meinung klingt sie trocken angespielt jetzt lauter und noch besser. Hat dafür jemand ne erklärung? Und wer macht das sonst noch so?
Gut dass hier mal wieder was los is!

Hey, ich hab bei meiner SG die Saiten malvom hals weg und dann um das Tailpiece rum gewickelt. Nach meiner meinung klingt sie trocken angespielt jetzt lauter und noch besser. Hat dafür jemand ne erklärung? Und wer macht das sonst noch so?

Das ist alt bekannt der Trick, liegt daran das der druck auf die Bridge nicht mehr so hoch ist. Gleichen effekt erreicht man auch, wenn man das Stoptail hochschrauben würde.

Dieses "wrap around" machen z.B. leute wie Zakk Wlyde oder Joe Bonamassa so...
KLICK

Grüße

Hi Jürgen.

Ich hab mir die Tesla VR 3 eingebaut. Von der tadellosen Verarbeitung mal abgesehen,
übertragen diese Humbucker ein gutes Eckchen mehr Höhen als die Standardware.
Generell sind die Pickups sehr ausgeglichen mit Hauch weniger Mitten, was die SG
aber durch ihren typisch mittigen Charakter locker ausgleicht. Joa, die Pickups
sind ziemlich transparent und lösen selbst in richtig hohen Gain Bereichen
Akkorde und schnelle Singlenoteriffs differenziert auf. Ich mag die Dinger...
Haben die SG ein gutes Stück weit aufgeräumt.

Gruß,
Nick

Hi Jürgen.

Ich hab mir die Tesla VR 3 eingebaut. Von der tadellosen Verarbeitung mal abgesehen,
übertragen diese Humbucker ein gutes Eckchen mehr Höhen als die Standardware.
Generell sind die Pickups sehr ausgeglichen mit Hauch weniger Mitten, was die SG
aber durch ihren typisch mittigen Charakter locker ausgleicht. Joa, die Pickups
sind ziemlich transparent und lösen selbst in richtig hohen Gain Bereichen
Akkorde und schnelle Singlenoteriffs differenziert auf. Ich mag die Dinger...
Haben die SG ein gutes Stück weit aufgeräumt.

Gruß,
Nick

Hallo Nick,
danke für die Info.
Dann werde ich danach mal Ausschau halten.
Das ist so wie Du es schilderst, genau das was ich suche.
Grüssle
Jürgen

Hi.

Bei Tone Toys gibt's da übrigens ein paar Soundsamples.
Leider etwas totdigitalisiert und diese drahtigen, tighten Bässe, die sich durch meinen
JTM schieben kommen da leider auch nicht durch.

Danke, Sele.
Mit "wer das so macht" meinte ich eigentlich andre spieler, aber trotzdem vielen dank!
Zakk Wyle is yetzt nicht gerade mein fall, aber Herr Bonamassa is echt spitze!

Spielt denn überhaupt keiner mehr SG!?