SG - Style Userthread

Wie gesagt, die muss es schon vorher mal gegeben haben, weil auf YouTube einige Leute mi solch einer rumspringen .... kann auch sein, dass sie jetz zum ersten mal in DTL angeboten wird.

Die hat er sich neulich gegönnt, ist eine SG Standard von '87. Damals sah die Standard halt etwas anders aus als jetzt und orientierte sich eher an dem Urmodell, das es ja als Reissue gibt.

Urmodell? Das Urmodell ist die Gibson Les Paul/SG und die hatte den Toggle an der gleichen Stelle sitzen wie die Standard. Das ist einfach nur eine Änderung im Design, die in den 80ern mal vorkam. Man sehe sich beispielsweise nur mal die hörner an oder die Klinkenbuchse. Die wanderte in den 80ern auch mal in die Zarge... Bei früheren 80er Standard Modellen sind beispielsweise auch die kleinen blockinlays zu finden.

Grüße

Wie gesagt, die muss es schon vorher mal gegeben haben, weil auf YouTube einige Leute mi solch einer rumspringen .... kann auch sein, dass sie jetz zum ersten mal in DTL angeboten wird.

Moin,
könnte auch sein, das das auf Youtube die 310 "Special" mit geschraubtem Hals ist.
Aber Egal, Hauptsache man bekommt die jetzt und hier auch mit
großem Pickguard.
Gruss
Jürgen

Moin,
könnte auch sein, das das auf Youtube die 310 "Special" mit geschraubtem Hals ist.
Aber Egal, Hauptsache man bekommt die jetzt und hier auch mit
großem Pickguard.
Gruss
Jürgen

Ne, die hatten alle auch Trapez-Inlays, geleimten Hals und das Pickguard ging bis hinter die Brücke ;)

Außerdem hab ich sie noch gefragt, weil ich auch unbedingt so ein großes PG haben wollte :D

Hallo exe,
das ist dann ja richtig gründlich nachgeforscht...:great:
Ich hatte für meine SG-400 auch ein großes PG angefertigt.
Allerdings hatte ich erst ein PG von Göldo gekauft und modifiziert, was mir aber nicht wirklich gut gefallen hat.
Ich hab damit als Vorlage ein PG selber angefertigt, das die original Epiphone-Bohrungen passten,
und das Shaping im Bereich des Toggel-Switch vom kleinen PG übernommen.
Aber das hast Du ja selber auch schon hinter Dir.
Gruss
Jürgen

Hallo exe,
das ist dann ja richtig gründlich nachgeforscht...:great:
Ich hatte für meine SG-400 auch ein großes PG angefertigt.
Allerdings hatte ich erst ein PG von Göldo gekauft und modifiziert, was mir aber nicht wirklich gut gefallen hat.
Ich hab damit als Vorlage ein PG selber angefertigt, das die original Epiphone-Bohrungen passten,
und das Shaping im Bereich des Toggel-Switch vom kleinen PG übernommen.
Aber das hast Du ja selber auch schon hinter Dir.
Gruss
Jürgen

Jawoll! Aber ganz klar: wir beide wissen jetzt, dass es die Arbeit definitiv wert war! :great: Ich zumindest mag sie jetz mit großem PG viel lieber als vorher :D:D

Greets!^^

Jawoll! Aber ganz klar: wir beide wissen jetzt, dass es die Arbeit definitiv wert war! :great: Ich zumindest mag sie jetz mit großem PG viel lieber als vorher :D:D

Greets!^^

Naja,
mittlerweile erfreut sich jemand anderes daran.
Die Epi SG-400 ist im Frühjahr einer Paula gewichen und die Paula musste mittlerweile der Klira SG Platz machen ....:D
Meine Haupt-Gitarre ist und bleibt die 66er SG - die seit Samstag mit zwei Seymour Ducan SH-1 ausgerüstet ist.
Ich kann jetzt mit einigem Aufwand zwischen Humbucker und P-90 wechseln.
Im Momnet sind halt die Humbucker nötig....Black Ice halt.....:D
Gruss
Jürgen

Naja,

Ich kann jetzt mit einigem Aufwand zwischen Humbucker und P-90 wechseln.
Im Momnet sind halt die Humbucker nötig....Black Ice halt.....:D
Gruss
Jürgen

Tauscht du für Stiff upper Lip dann wieder um :D

OT: Tolles Album :)

Grüße
Mecky

hallo!

bin auch stolzer besitzer einer gibson sg special faded worn white.
ich finde das design und den klang klasse. was auch super ist, dass man sie sehr vielseiteig verwenden kann (rock, grunge, bissl blues). das einzige was mich ein bisschen störrt, ist dass sie ein hartes griffbrett hat.
ansonsten: toll!!!!!! (besonders die humbucker!)

lg

:) so leute ich habe endlich ne cam organisiert und hab euch n paar bilder gemacht:

Anhänge

• DSCI0627.jpg
    DSCI0627.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSCI0628.jpg
    DSCI0628.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 169
  • DSCI0630.jpg
    DSCI0630.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach leute es geht doch nicht um die tussen xD
ich dachte wir wollten uns gepflegt über SGs unterhalten...^^;)

>>FL€X<<;3332985 schrieb:
ach leute es geht doch nicht um die tussen xD
ich dachte wir wollten uns gepflegt über SGs unterhalten...^^;)

Können wir ja auch....;)
Und ich dachte immer "Geile Mucke" wird anders erzeugt.....:D:D:D

Du wechselst die PUs einer 66iger SG:eek::confused:

Jepp mach ich.
Je nach Laune kann ich nun P-90 oder Humbucker verwenden.
Die originalen PU sind leider nicht mehr vorhanden, ich habe die Gitarre ohne bekommen.
Dazu einfach mal diesen Thread durchsuchen, da gibt es einiges zur Restauration der SG zu lesen.
Gruss
Jürgen

>>FL€X<<;3332347 schrieb:
:) so leute ich habe endlich ne cam organisiert und hab euch n paar bilder gemacht:

Schönes Stück! :great:
Und meiner Meinung nach gehören in jeden Proberaum solche Bilder an die Wand. :D

Hab das was von Brian Johnson über Phil Rudd gelesen:

Ich meine, da hängt zum Beispiel dieses grosse Stück Papier von einem Schlagzeugbecken runter beim Aufnehmen. Er hat das Becken gar nie benutzt. Nach zwei Wochen frage ich Phil: «Was zum Teufel ist das eigentlich?» – ich schaue es an, und sehe ein Bild der grössten Titten, die ich je gesehen habe. Keine Noten oder so was. Ich sagte zu Phil: «Was zur Hölle soll das?» Und er antwortete: «Inspiration».

Quelle