SG - Style Userthread

Ja, definitiv hässlicher:

Anhänge

• 0278900500_hi-993dfce6c3faced94dc593595f0671b5.jpg
    0278900500_hi-993dfce6c3faced94dc593595f0671b5.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 170
moin moin!
auch ich bin seit ende letzten jahres stolzer SG besitzer.
hab damals bei ebay nach ner neuen klampfe gesucht und hab mich dann für eine SG Deluxe
entschieden, da ich das flametop unheimlich geil fand.
is ne etwas ältere (5 Jahre), ist aber super erhalten. auch der sound und die bespielbarkeit find ich klasse. allerdings kann ich die leichte kopflastigkeit auch bestätigen, aber das stört mich eig. kaum. auch das problem, dass beim umschalten der pickups das signal verschwindet hatte ich schon, aber ich glaube das liegt eher an meinem amp, da das vor meinem ampkauf nie passiert ist. zusammenfassend kann ich sagen, dass mein "system" aus der SG und meinem Crate GT1200 super zusammen passt, denn die gitarre und auch der verstärker sind unheimlich vielseitig und für meine hardrock-band gut geeignet.
Schönen Gruß an alle SG User!!!
Euer FL€X ;):great:

Hi FL€X
Ich begrüße dich im Club der SG-User. :) Wie siehts aus mit Bildern? Die sind hier immer gern gesehen. ;):)

mfg Pitti

Hi,
wer kann mir sagen wo ich für meine SG Humbuckerschrauben (für die Höhenverstellung) und
original Pole Schrauben her bekomme
Danke

Günne;3321799 schrieb:
Hi,
wer kann mir sagen wo ich für meine SG Humbuckerschrauben (für die Höhenverstellung) und
original Pole Schrauben her bekomme
Danke

Hi Günne,
die Schrauben zu Höhenverstellung bekommt man z.B. bei www.gitarrenteile.de

Die originalen Pole-Schrauben bekommt man so nicht,
zumindest ist mir keine Quelle bekannt.
Ich würde deswegen mal bei den einschlägigen Pickup Herstellern wie Kloppmann, Amber Pickups oder beim Trashcontainer nachfragen.
Gruss
Jürgen

Danke Athlord tür den Tip,
werde mich mal auf die Suche machen. Hätte anfangs gar nicht gedacht das es so
schwierig ist die aufzutreiben.
Gruß Günne

Hi.

Hab in irgendeiner Umzugskiste mit Gitarrenteilen noch die Polschrauben von mindestens zwei Gibson
Humbuckern. Bei Interesse werde ich am Wochenende malach schauen.

Gruß,
Nick

Also ich find SG´s sind einfach die geilsten gitarre, ich bin slebst stolzer besitzter einer signed SG von Tony Iommi ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hier mal ein paar Bilder von meinen Schätzen. Liebe die Dinger von Probe zu Probe mehr :)
Scheiß Kulisse und nicht geputzt die KLampfe, aber soll ja kein Wettbewerb gewinnen :D

Anhänge

• 2494589_98a413.jpg
    2494589_98a413.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 188
  • 2494589_edd623.jpg
    2494589_edd623.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 178
Ich würde meinen gerade durch das nicht-geputze gewinnen die nen Wettbewerb! :rock: Vintätsch MUSS sein! :D

So hier mal ein paar Bilder von meinen Schätzen. Liebe die Dinger von Probe zu Probe mehr :)
Scheiß Kulisse und nicht geputzt die KLampfe, aber soll ja kein Wettbewerb gewinnen :D

Was ist denn das für ne SG, die Rote? Warum hat die den Toogle da unten? Bestimmt ne Rissue, oder?

Putzen ist doch was für Mädchen ... :screwy: :redface: :D

sry, aber wie fügt man einem beitrag bilder bei??
dann kann ich euch auch mein zeug mal zeigen.
boa ich liebe mein system =)

>>FL€X<<;3323813 schrieb:
sry, aber wie fügt man einem beitrag bilder bei??
dann kann ich euch auch mein zeug mal zeigen.
boa ich liebe mein system =)

Gehst du unten links auf Antworten" oder "Post Reply" und dann ist im so entstehenden Fenster weiter unten ein Knopf mut "Anhänge verwalten" und dort wählst du deine Bilder vom PC aus :great:

Und jetz her mit den Foddos!! :mad: :D:D

Was ist denn das für ne SG, die Rote? Warum hat die den Toggle da unten? Bestimmt eine Reissue, oder?
Die hat er sich neulich gegönnt, ist eine SG Standard von '87. Damals sah die Standard halt etwas anders aus als jetzt und orientierte sich eher an dem Urmodell, das es ja als Reissue gibt.

Jawohl, so ist das. Die ist richtig Vintage :D
Ich würd meinen, die lässt sich sogar besser bespielen, als die Standard von heute. Der Hals ist dünner. Das macht das SOlo spieln wesentlich leichter und macht mehr Spaß :)
Output haben beide in etwa den selben, die 87´er SG hat aber nen etwas kratzigeren, rotzigeren Sound. Gefällt mir super

Hi.

Hab in irgendeiner Umzugskiste mit Gitarrenteilen noch die Polschrauben von mindestens zwei Gibson
Humbuckern. Bei Interesse werde ich am Wochenende malach schauen.

Gruß,
Nick

Hi,
kannst ja mal kucken ob sie dir zufällig in die Hände fallen:)
hätte auf jeden Fall interesse.
Im voraus schon mal Danke fürs Nachschauen

Gruß Günne