SG - Style Userthread

die auf dem Bild find ich auch nicht gut, aber die im Video sieht schmuck aus!

Habe mir gerade ein neuen Desktophintergrund gemacht.:D
26450-albums230-picture3507.jpg

Moin Pitti,
is det deine?
Lässt Du den Hintergrund schwarz?
Ich verwende diesen von Gibson:

Anhänge

• sg_big.jpg
    sg_big.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 201
Moin Pitti,
is det deine?
Lässt Du den Hintergrund schwarz?
Ich verwende diesen von Gibson:

Ja das ist meine. Bin mir noch nicht ganz sicher ob der Hintergrund so bleibt. Aber ich kann es nicht ab wenn mein Desktop zu bunt ist. :)

Edit:
Neuer Hintergrund
IMG_336623.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi SG-Freaks,
da GAS heftigst zugeschlagen hat, und ich mich mal wieder nicht beherschen konnte, hat meine Standard nun Konkurenz bekommen :D

Eine Gibson SG Special 3SC.
Für knapp 600 Euro, inclusive Koffer, ist diese SG schon fast als Schnäppchen zu bezeichnen.
Wenn ich die Gitarre etwas besser kenne werde ich mal einen Vergleichstest posten.
Anbei noch ein Bild der beiden Hübschen.

Anhänge

• sg sg.jpg
    sg sg.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 231
Hi SG-Freaks,
da GAS heftigst zugeschlagen hat, und ich mich mal wieder nicht beherschen konnte, hat meine Standard nun Konkurenz bekommen :D

Eine Gibson SG Special 3SC.
Für knapp 600 Euro, inclusive Koffer, ist diese SG schon fast als Schnäppchen zu bezeichnen.

Hallo Sunracer,
schöne Gitarre.

Wenn ich die Gitarre etwas besser kenne werde ich mal einen Vergleichstest posten.

Unbedingt!
Es interessiert mich brennend, wie sie mit drei Singlecoil klingt.
Gruss
Jürgen

So, nachdem ich jetzt 4 Monate auf ner geliehenen Klampfe rum gezupft habe kam diese Woche endlich mein eigenes Equipment ins Haus:
Epiphone SG G-400
Vox DA-5 im schicken Classic Style

Das Bild ist zwar nicht so besonders geworden aber ich finde der Amp und die SG passen gut zusammen :D

Bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Einkauf. Nur kommt es mir vor als müsste man auf der SG noch genauer greifen als auf der Leihgitarre (Ibanez Stagestar) weil die tiefen Saiten sonst leicht scharren.

Anhänge

• SGonline.jpg
    SGonline.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 197
Hi Sptzle (mh, sabber, Spätzle :D) - ist doch nicht schlecht für den Anfang, das Setup. Hat bei mir deutlich mieser ausgesehen - zumindest, was die Gitarre angeht. Viel Spaß damit!

Glückwunsch Sptzle!
Die G-400 ist auch meine erste Gitarre gewesen (In rot^^) Und ich spiele noch heute auf ihr seeehr gerne, weil sie sich wirklich toll bespielen lässt! :great:
Ein wirklich solides Einstiegsinstrument! :)

Greets!

Moin

hier mal meine SG

08er SG Classic die ich vor kurzem aus amerika importiert hab

hab leider grad kein besseres Bild gefunden

:eek:

*sabber*
Mr. Hendrix, Gratulation!
Wunderschöne Gitarre!
*noch mehr sabber*
Einfach wunderschön die Gute!:great::eek:
*sabber, sabber*
So bevor ich jetzt durch mein Sabbern ersaufe, beende ich lieber meinen Post.:D
Nochmals Gratulation!

Grüße und viele Jahre noch Spaß mit ihr! (Würde mich sehr über ein Review freuen!;))

Wahrlichst eine Sahneschnitte Mr. Hendrix! :great: verdammt lecker! ^^

Hier mal noch n Bild von meiner Lucy :D hatte dummerweise bei der Probe den Gitarrenständer vergessen^^ + Proben bei Bordell-Rotlicht :D

Anhänge

• IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 166
Wahrlichst eine Sahneschnitte Mr. Hendrix! :great: verdammt lecker! ^^

Hier mal noch n Bild von meiner Lucy :D hatte dummerweise bei der Probe den Gitarrenständer vergessen^^ + Proben bei Bordell-Rotlicht :D

Was ist denn das an der Kopfplatte?

Ich hab da nur den Kapo klemmen :D

... hab noch eins gefunden, in dem ich die perfekte Ausführung des Rock-Moll Griffs zeige :ugly: .. oder war es Hardrock-Sus :confused:

Anhänge

• IMG_0973.jpg
    IMG_0973.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 180
Hey Leute!
Könnt ihr mir helfen? Ich frag mich schon seit geraumer Zeit was für eine Epiphone SG ich eigentlich habe.... Hab sie vor ca 6 (oder auch mehr) Janren zu Weihnachten bekommen.
Hier mal zwei Bilder:
95714-albums443-picture2175.jpg

95714-albums443-picture2180.jpg

Die Seriennummer ist: BO911256

danke schonmal im vorraus ;)

Ich würde vermuten es handelt sich um eine relativ alte G-400 ...

eingeleimter Hals
kleines Pickguard
4 Potis
--> spricht für mich für eine G-400

Es gab da ja verschiedene koreanische und auch tschechiche Varianten ... ich vermute solch eine ist es ;)

Aber es gibt hier noch einige Experten, die es sicherlich genau Wissen :great:

Jau danke schonmal! :)

Gruß Alex

Hey Leute!
Könnt ihr mir helfen? Ich frag mich schon seit geraumer Zeit was für eine Epiphone SG ich eigentlich habe.... Hab sie vor ca 6 (oder auch mehr) Janren zu Weihnachten bekommen.

Die Seriennummer ist: BO911256

danke schonmal im vorraus ;)

Hallo,
die Gitarre ist eine G-400
Hergestellt:
Bohemia Musico-Delica Plant
Herstellungsjahr ist vermutlich 2000
mehr gibt die Seriennummer leider nicht her.
Gitarren aus Bohemia Musico-Delica Plant weisen i.d.R. eine bessere Qualität auf als
die in China und Korea gefertigten.
Das größte Manko hast Du ja bereits durch den Einsatz von Seymour Duncans beseitigt.
Gruss
Jürgen

Sehr vielen Dank ;-)
Ja, die Tonabnehmer waren wirklich ziemlich flach und nichtssagend...
Das Herrstellungsjahr passt auch so ungefähr. Jetzt weiss ich endlich wieder, wann ich die ungefähr bekommen habe :D