SG - Style Userthread

Hey.....also ich hab ne neue Gibson SG3 Special Faded in Worn Ebony!!
find sie persönlich ziiiemlich geil, besonders mit den drei pickups und dem 6-wege schalter hat man schon ne geile palette zur soundauswahl!

@Athlord:
Jep, die meinte ich!;)
Ich meine zwar mich dran zu erinnern, dass sie bei MP als 67'er Reissue verkauft wurde, aber egal. Schade, dann werd ich wohl suchen müssen, trotzdem großes Danke.:great:

Grüße
Nils

Edit: Hast recht, eine echte 67 Special hat den großen Pickguard, wie z.B. zu sehen bei der Pete Townshend Signature.;)

Edit: Hast recht, eine echte 67 Special hat den großen Pickguard, wie z.B. zu sehen bei der Pete Townshend Signature.;)

Hallo Nils,
ich bin mir da sowas von Sicher, ich brauch nur zu meinem Gitarrenständer schauen,
da steht eine original ´66er SG Special.
Gruss
Jürgen

Hallo Nils,
ich bin mir da sowas von Sicher, ich brauch nur zu meinem Gitarrenständer schauen,
da steht eine original ´66er SG Special.
Gruss
Jürgen

Wenn da mal nich jamand gaaanz unbewusst etwas Neid gestreut hat :D:D
(Will auch ne 66er!! :(:( ......... :D )

Hi Athlord!
Stimmt hast schon wieder recht!^^
Wo des sagts fällts mir wieder ein, dass du eine hast.:) Sorry, kann ja nich deinen ganzen Fuhrpark im Kopf haben.;)
@snookerkingexe: Jap, da kommt Neid auf!:great:

Grüße
Nils

Ihr dürft auch auf meine 72er SG Standard neidisch sein, dafür bin ich auf jede von euren Klampfen neidisch, vorallem auf Athlords 74er Klira SG... einfach geil...
(ihr merkt vielleicht, ich brauche heute aufmerksamkeit...:D)

Ihr dürft auch auf meine 72er SG Standard neidisch sein, dafür bin ich auf jede von euren Klampfen neidisch, vorallem auf Athlords 74er Klira SG... einfach geil...
(ihr merkt vielleicht, ich brauche heute aufmerksamkeit...:D)

Ja, die wird laaaaaaaangsam.
Tulip-Tuner sind jetzt auch dran, ein Pärchen SD´59 SH-1 ist auch eingebaut...
nur "der Trash" hat mir PU-Kappen mit falschen Spacing geschickt und kommt nicht mit den passenden PU-Kappen nicht rüber.:(
Aber der Klang mit den SH-1 ist ja nur Geil.....schön fett und der Ton steht länger als bei der 66er..
Das liegt bestimmt daran, das der Hals so dünn ist.:eek:
Gruss
Jürgen

Sagt mal, der Gitarrist in dem Video spielt nen SG Modell von Guild. Sieht recht schmuck aus. Sind das nur Costum Anfertigungen oder gibts die zu kaufen? Habe mal gehört das Guil wohl von Fender aufgekauft wurde :confused:

Habe von Guild bis jetzt nur Akustik Gitarren gesehen, leider noch keine E Gitarren

http://de.youtube.com/watch?v=4aePKYdbSC4

Sagt mal, der Gitarrist in dem Video spielt nen SG Modell von Guild. Sieht recht schmuck aus. Sind das nur Costum Anfertigungen oder gibts die zu kaufen? Habe mal gehört das Guil wohl von Fender aufgekauft wurde :confused:

Habe von Guild bis jetzt nur Akustik Gitarren gesehen, leider noch keine E Gitarren

http://de.youtube.com/watch?v=4aePKYdbSC4

Moin,
Du brauchst dringend einen Brille!
Das ist von der Form her alles - aber keine SG.
Das Shaping vom Korpus geht deutlich in Richtung Fender Jaguar.
Gruss
Jürgen

hm Naja das ist so nen Zwischen Ding. Finde schon das da ein wenig ne SG mit drin ist ;)

guildS90.jpg

... mal so für alle, die sich das Video nicht bis zum Ende antun wollen, ein relativ gutes Foto
dieses Guild Typs. Schon ganz interessant diese "Jaguar meets SG" Form, aber ich bleib
dann doch lieber beim Original Hat einfach mehr Stil :cool:

hm Naja das ist so nen Zwischen Ding. Finde schon das da ein wenig ne SG mit drin ist ;)

Keine Ahnung ob dir schon das genaue Modell genannt wurde, Athlord befindet sich bei mir auf der Ignorliste .... Das Modell jedenfalls heißt "S-100" und ist in der Tat von Guild. Sie war in der Tat an der SG angelehnt und sehr ähnlich! ... Gebaut wurde sie zwischen 1965 und 1999 ... Gregor Hilden verkauft gerade eine für ~1300€, fall's du auf den Geschmack gekommen bist :).

Grüße

guildS90.jpg

... mal so für alle, die sich das Video nicht bis zum Ende antun wollen, ein relativ gutes Foto
dieses Guild Typs. Schon ganz interessant diese "Jaguar meets SG" Form, aber ich bleib

Ja die ähnelt der Gitarre schon ziemlich, danke. Aber was hast du gegen die Musik? Gut das ist nen recht altes, stumpfes Lied, aber der Gitarrist leisten bei den Soli doch recht gute Arbeit.

Keine Ahnung ob dir schon das genaue Modell genannt wurde, Athlord befindet sich bei mir auf der Ignorliste .... Das Modell jedenfalls heißt "S-100" und ist in der Tat von Guild. Sie war in der Tat an der SG angelehnt und sehr ähnlich! ... Gebaut wurde sie zwischen 1965 und 1999 ... Gregor Hilden verkauft gerade eine für ~1300€, fall's du auf den Geschmack gekommen bist :).

Grüße

Ich bedanke mich bei dir für die Auskunft. Habe im Netz nicht viel über die Gitarre gefunden. Werde mal nach Gregor Hilden gucken, wenn nicht, kannst du mir ja mal nen link von ihm schicken :great:

Danke dir, siehst du jetzt ein, dass da die SG Form deutlich mit drin ist? :p

Hallo,
auf dem Bild von Adrenochrome sieht man viel mehr als im Video.
Daher auch meine Fragestellung an welcher Stelle im Video man das deutlicher sehen kann.

Naja schade das er keine schwarze da hat, finde diese Eichel Optik nicht so ansprechend. :(
Naja vieleicht finde ich ja mal noch eine.
Was ich interessant finden würde, ob sich die GUild besser als ne GIbson SG Bespielen lässt.

Hier ist es wohl die Frage, wie dick der Hals ist.
Denn die Cutaways sind optisch gleich tief, daran wird es wohl nicht liegen.
Selten genug ist die Gitarre wohl und wurde auch nur von 1971 bis 1976 gebaut.
Der Preis von 1290,-€ ist ... naja, dafür bekommt man zur Zeit schon sehr gute Gibson SG.
Die Schnitzereien finde ich auch nicht so toll, möglicherweise wäre sie ohne noch mehr Wert.
Grüße
Jürgen

Habe hier ein link bei ebay gefunden, die sieht schon nicht verkehrt aus, aber da fehlt wohl das Inlay auf der Kopfplatte steht da :confused:

http://cgi.ebay.de/70s-GUILD-S-100-USA-a-la-SOUNDGARDEN_W0QQitemZ180264950744QQihZ008QQcategoryZ41436QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262#ebayphotohosting

FInde bei den SOli erkennt man die Gitarre recht gut! Aber ist schon schwer das genau zu erkennen, schwarze Gitarre und schwarze Klamotten.

Hier mal noch ein Video, von Minute 1.03 bis 1.06 sieht man die GItarre recht deutlich!

http://de.youtube.com/watch?v=Ri_0dgcHP0U&feature=user

Also hab im Netz mal nach der Gitarre gegoogelt, habe auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Hals meist dünner sein soll als bei Gibson. Auch soll der SOund sich wohl zwischen Gibson SG Und Gibson Les Paul ansiedeln. Das hat einer bei Harmony Central geschrieben. WÜrde gern mal eine anspielen.

Habe hier ein link bei ebay gefunden, die sieht schon nicht verkehrt aus, aber da fehlt wohl das Inlay auf der Kopfplatte steht da :confused:

http://cgi.ebay.de/70s-GUILD-S-100-USA-a-la-SOUNDGARDEN_W0QQitemZ180264950744QQihZ008QQcategoryZ41436QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262#ebayphotohosting

FInde bei den SOli erkennt man die Gitarre recht gut! Aber ist schon schwer das genau zu erkennen, schwarze Gitarre und schwarze Klamotten.

Hier mal noch ein Video, von Minute 1.03 bis 1.06 sieht man die GItarre recht deutlich!

http://de.youtube.com/watch?v=Ri_0dgcHP0U&feature=user

Also hab im Netz mal nach der Gitarre gegoogelt, habe auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Hals meist dünner sein soll als bei Gibson. Auch soll der SOund sich wohl zwischen Gibson SG Und Gibson Les Paul ansiedeln. Das hat einer bei Harmony Central geschrieben. WÜrde gern mal eine anspielen.

Ja,
in dem Video kann man sie besser erkennen.
Der Hals ist bei einer SG aber auch unterschiedlich, je nach Baujahr und Model.
Bei meiner 66er SG Special ist der z.Bsp. "Streichholzdünn".
Die Guild von eBay ist ja von einem bekannten Musikhaus aus Köln.;)
Der Preis ist für ein refinishtes Instrument mit fehlenden Originalteilen im Verhältnis
zur Guild von Gregor Hilden nicht wirklich günstig.
Evtl. besteht ja die Möglichkeit, das Du die in Köln mal anspielen kannst?
Gruss
Jürgen

guildS90.jpg

wat ne sauhässliche gitarre...