SG - Style Userthread

;) Das hatte ich bei meiner Ibanez RG auch, die war matt schwarz lackiert und ist dann an den Stellen "speckig" geworden, wo gespielt wurde,... aber ich bin schon um einiges erleichtert, dass es euch mit dem Lack auf so geht.
 
Ich finde meine SG wird mit jeder matten Stelle schöner, genauso wie mit jedem neuen Kratzer. :) Ist doch langweilig wenn die immer aussieht wie neu.
Das mit den bedruckten T-Shirts kann ich auch bestätigen. :D
 
Ich hab auch ne Faded und sie wurde von einem komischen Rot immer schöner. Jetzt sieht sie einfach nur noch Weinrot und super aus :)
Einge Kratzer hat sie auch schon, aber macht ja nichts. Ich find nur die Kratzer schlimm, die ich gemacht habe, als ich blind versucht habe das Kabel in die Buchse einzustecken^^
 
Ich glaub ich werd auf alle Fälle auf das Konzert in gehen, sofern ich noch Karten dafür kriege :)
Wegen meiner SG Supreme findet ihr diese Gitarre "zu schade" ist um auf der Bühne gespielt zu werden? Ich hätte sie jetzt schon auf der Bühne und bei Proben verwendet, dafür habe ich sie mir eigentlich gekauft,...
 
Wegen meiner SG Supreme findet ihr diese Gitarre "zu schade" ist um auf der Bühne gespielt zu werden? Ich hätte sie jetzt schon auf der Bühne und bei Proben verwendet, dafür habe ich sie mir eigentlich gekauft,...

Hi,
also ich finde keine Gitarre ist zu schade um sie mit auf die Bühne zu nehmen :great:
Ich würde es jeder meiner Klampfen zumuten.Schließlich habe ich sie zum spielen und nicht für die Vitrine gekauft.
Da muss die einfach durch :D
 
Hat eigentlich jemand von euch ne SG zur "metal SG" umgebaut? also EMG´s oder sonstige heiße Pick Ups rein, optisch vieleicht anders, zum beispiel bei einer schwarzen SG schwarze Hardware ran (lecker)?

Wenn ja, wie klingts?

Eigentlich ist mir meine schwarze Gibson SG noch zu schade um was dran zu verändern, aber das kommt sicherlich mit der Zeit :D

Das einzige was ich machen werde, ich werd die Hardware auf der Kopfplattte gegen schwarze tauschen. Sieht geiler aus wie ich finde.

Hier mal zu sehen, müsst schon genau hingucken ;)

http://de.youtube.com/watch?v=0BWveywzEeU

Welche SInd da zu empfehlen? Diese Schaller Minis? Sieht mit kleinen sicherlich besser aus als mit großen oder?
 
Wenn ja, wie klingts?

die hardware? ;)

hatte auhc überlegt an meine EMG-Style schwarze kappen ranzumachen, PU-mäßig schwöre ich ja auf meinen SH4...aber stylemäßig wär schwarz schon ganz nett...
 
Nein nicht die Hardware, die SG mit heißeren PU´s. Also Zum Beispiel EMG 81 oder SD Sh-8...
 
So, also ich muss erst mal aufhören mit dem Gitarrenkauf - meine müssen reichen, aber folgendes Modell habe ich gerade beim Stöbern entdeckt. Es ist keine Gibson, aber evtl. eine bezahlbare und qualitativ hochwertige Kopie, für Leute, die den Import nicht scheuen:

http://www.espguitars.co.jp/edwards/sg/E-SG-110LT2VT.html

Edwards E-SG-110LT2/VT
... verdammt schönes Teil. Und die Versionen mit Trem sind ja sonst doch eher selten, vor allem bei Kopien und bei den Originalen einfach schweineteuer. Sollte sich jemand das Teil kaufen - Review ist Pflicht! ;)
 

Anhänge

  • E-SG-110LT2VT_CH.jpg
    E-SG-110LT2VT_CH.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 134
Da gibts echt sehr geile Gitarren zu kaufen...
kann man die nicht auch in Deutschland bestellen?
 
Eher nicht, da es meist 1:1 Kopien sind und z.B. Rechte von Gibson etc. verletzt würden...
 
Hat eigentlich jemand von euch eine SG zur "Metal SG" umgebaut? Also EMGs oder sonstige heiße PUs rein, optisch vielleicht anders, zum Beispiel bei einer schwarzen SG schwarze Hardware? Wenn ja, wie klingts?

Moin,

ich habe in meiner schwarze Standard den Steg-PU testweise gegen einen EMG 81 getauscht (den ich dank eines PP-Gutscheins bei iBäh für 31€ erworben habe) und dickere Saiten mit wechselnden Stimmungen, je nach Gusto, aufgezogen - macht jetzt nicht automatisch Metal-Klang, aber mit einem Rectifier sind schon sehr authentische Metalklänge möglich.
Der Hals-PU ist original, klingt aber selbst über den Rectifier sehr warm - also nicht unbedingt so, wie man sich das sonst vorstellt. Eine Mischung mit dem Steg-PU ist nahezu unmöglich, beim Zusammenschalten ändert sich der Klang etwas, aber der 81 dominiert eindeutig den Sound. Außerdem hat der 81 wesentlich mehr Pegel als andere Passiv-PUs und klingt sehr höhenreich, das muss man beim Gitarrenwechsel berücksichtigen. Ich empfinde den geringeren Pegel und die Charakteristik des 490R aber als Vorteil, bei verzerrten Soli reduziert sich die Zerrung und man hat einmal Metalbrett und Rocksound.

Leider passt die Batterie nicht ins Fach, es fehlen 2mm, ev. baue ich den ganzen Kram aber auch wieder zurück..............Metal ist eigentlich nicht mein Fall, zum Anhören ja, aber selbst spielen eher nicht. Mal sehen.

Schwarze Hardware finde ich schick, aber bei SGs sieht man dann irgendwie nichts mehr von der Gitarre - verchromt gefällt mir das besser. Der einzelne EMG sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber seht selbst:
 
erstmal danke für die Antwort!
naja mit schwarzer Hardware meinte ich ja nur die Hardware am Headstock!
Weil ich standard Hardware irgendwie unpassend zur schwarzen Gitarre finde :redface:
 
Welche mechaniken sind denn generell für eine Gibson SG zu empfelen? habe keine lust neue löcher für die schrauben reinzubohren. Ich habe in letzter zeit einige probleme mit den original mechaniken meiner SG Special. Dachte erst dass es am sattel liegt, aber ich habe den jetzt nochmal nachgekerbt und ich habe noch die selben probleme. Wäre nett wenn einer von euch mal schreibt mit welchen mechaniken er gute erfahrungen gemacht hat.:)
 
Ich habe einen Seymour Duncan SH-6 in Bridge-Position meiner SG. Haut jut auf die Nase :D

Ergänzt sich eigentlich alles ganz prima, allerdings spiele ich jetzt wieder weniger auf die Fresse Zeug und werde den SH-6 in meine Ibanez pflanzen, deren Loudmouth verhökern, ebenso den Duncan P-Rails von der Neck-Position der SG. Da sollen Duesenberg Dominos rein, die geilsten PUs wo gibt.
 
Wie jetzt? Von auf DIe Fresse Sound auf Blues umgestiegen? :D :eek:
 
hey,
meine Gibson SG Standard ist extrem mikrophonisch. was kann ich dagegen tun?!
 
meinst du das sie extreme Rückkopplungen hat?
Also meine hat das bei meinem JCM900 mit voll aufgedrehtem Gain so gut wie gar nicht.
hast du vieleicht zu viel Gain beim Amp eingestellt oder stehst genau vorm Amp?

Ist das bei anderen Gitarren auch so oder ist es da sogar besser als bei der Gibson. Wenn, dann stimmt was mit der Gibson nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben