Adrenochrome
Registrierter Benutzer
Ein Kaffee noch und dann geht's an die nächste SG.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
benutzt ihr das Dunlop 65 Fretboard Lemon Oil auch zum Reinigen des Bodys?
Danke, aber leider nein.
Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden.
Ääääähmmmm ... rate mal was du hier für eine Antwort bekommst.
Nimm' die Standard - das ist die beste Gitarre, die ich je im Stall hatte, sowohl von der Bespielbarkeit als auch Klang. Wem der Klang zu muffelig ist (manchmal finde ich die Serien-Bestückung etwas bolzig; verzerrt ganz gut, aber clean sind die Bässe je nach Geschmack etwas dominant), kann das durch andere PUs leicht entschärfen, der Grundsound ist jedenfalls top.spify schrieb:Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden.
Das deutet eindeutig auf eine Special hin - und was findet man bei Gibson häufig? Richtig, Sondermodelle, die sich z.T. nur unwesentlich von den Seriengitarren unterscheiden. So auch die SG Special limited (die x-te...) Sieht sie vielleicht so aus? Das Modell gab es noch in zwei anderen Farben (violett und ein komisches schwarz), die aber beide verchromte Hardware haben.yrt schrieb:Die Gitarre ist weiß (nicht Vintage oder Creme White, sondern weiß) und soll von 2004 sein. Auf der Kopfplatte steht Gibson, aber sie hat kein Inlay, auf der Trussrodabdeckung steht SG. Der Hals hat Dot-Inlays und kein Binding.
Sie hat das große Schlagbrett (wie bei der aktuellen Standard oder Special), und die Humbucker haben keine Kappen. Die Hardware und die Schrauben in den Tonabnehmerspulen sind vergoldet. Die Mechaniken sind ebenfalls vergoldet und haben weiße Plastikflügel. Der Hals ist eher etwas dicker, wobei ich nicht sagen kann wie sich das mit den verschiedenen aktuellen Modellen vergleicht.
Ich würde sagen: die SG ist vielseitiger, die LP fände ich für sahnige Leadsachen gut. Die SG fände ich insgesamt für Rhymusgitarre besser als die LP, für Lead aber auch völlig geeignet. Ich glaube nicht daß sich die Doublecut klanglich groß von einer normalen LP unterscheidet.Die Doublecut ist doch auch ein wenig SG-eque.
Das deutet eindeutig auf eine Special hin - und was findet man bei Gibson häufig? Richtig, Sondermodelle, die sich z.T. nur unwesentlich von den Seriengitarren unterscheiden. So auch die SG Special limited (die x-te...) Sieht sie vielleicht so aus? Das Modell gab es noch in zwei anderen Farben (violett und ein komisches schwarz), die aber beide verchromte Hardware haben.
Allerdings!Sieht sehr ansprechend aus muss ich sagen!
Leider kann ich die Gitarre erst morgen heimnehmen. Ich hab 12er Saiten aufziehen lassen, und das dauert ein wenig bis die Halskrümmung eingestellt ist, also hab ich erstmal keine Fotos.