SG - Style Userthread

ich kann mich stolzer Besitzer einer Gibson SG Special in Ferrari rot nennen.
Weis gar nicht ob die selten ist bis jetzt machts schon den Eindruck.

g.JPG

ich kann mich stolzer Besitzer einer Gibson SG Special in Ferrari rot nennen.
Weis gar nicht ob die selten ist bis jetzt machts schon den Eindruck.

Kann ich auch nichts zusagen. Welches Baujahr ist die Gute denn? :)

hi.
ich habe eine gibson sg standart limited edition in night blue... eine von 1000 :)

@bran
in meiner habe ich einen sh6 von seymour duncan. sehr geiles teil :) kann ich nur empfehlen

Gibson SG Special in Ferrari Red=Allerweltsteil.

Wird zwar nicht mehr angeboten (wahrscheinlich wegen der großen Nachfrage des Worn-Finishes), wurde aber in der Form von Anfang der '90er bis 2000 angeboten. Ansonsten entspricht sie der ganz normalen Special.

Weiß jemand über das Modell etwas??
Sieht sehr geil aus find ich :great:

Anhänge

• ayana_guitar01.jpg
    ayana_guitar01.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 127
hi.
ich habe eine gibson sg standart limited edition in night blue... eine von 1000 :)

AHHHH!!!!! Es heißt Standard !!! :evil:

Sorry, aber mich nervt das echt. :D
Und man sollte ja schließlich den Namen seiner Gitarre richtig schreiben können. ;)

Und nochwas: Her mit ein paar Bildern!! :)

mfg Pitti

Das ist eine SG Junior. In der Form gab es die ab 2000, wurde aber irgendwann wieder eingestellt. Die Farbe könnte eine Sonderfarbe sein, mir sind die Dinger nur in schwarz und Rot bekannt.

Dann kommt das gut hin - wann genau die Special in der Form vorgestellt wurde, weiß ich nicht (vorher gab es sie auch, aber diese sahen anders aus, z.B. hat das Schlagbrett gefehlt), aber im '93er Katalog war sie bereits.

Das ist eine SG Junior. In der Form gab es die ab 2000, wurde aber irgendwann wieder eingestellt. Die Farbe könnte eine Sonderfarbe sein, mir sind die Dinger nur in schwarz und Rot bekannt.

.....ausser Rot gab es noch TV-Yellow und Polariswhite und Ebony - "schwarz" gab es nicht.;)
Die rosa- und hellblau-farbenen wurden extra für den Japanischen Markt angefertigt.

Anhänge

• 58b4_3.JPG
    58b4_3.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 116
  • a886_3.JPG
    a886_3.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 108
  • 9209A.jpg
    9209A.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 124
Als Gibson SG-X gabs die hellblau und rosa-farbenen auch hier auf dem Markt, allerdings mit Humbucker und einem klein wenig abgwandeltem Pickguard. Schicke Teile..

@pitti
oh sorry :) dann eben standard :) kann ich durchaus verstehn, dass dich das aufregt
bilder stelle ich heute im lauef des tages online ^^

soo ich habs ja versprochen ^^.
da ist mein schatz :-D :
Front:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7f14-1-jpg-nb.html
DetailFront:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7f14-2-jpg.html
DetailBack:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7f14-3-jpg-nb.html
HeadstockFront:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7f14-4-jpg-nb.html
HeadstockBack:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7f14-5-jpg.html

bin ja mal gespannt was ihr von ihr haltet ^^. demnächst kommt auch noch ein user review, sobald ich zeit hab

soo ich habs ja versprochen ^^.
da ist mein schatz :-D

bin ja mal gespannt was ihr von ihr haltet ^^. demnächst kommt auch noch ein user review, sobald ich zeit hab

Sieht ungewohnt aus aber hat Style. :)

So! mir wir mal danach, meine Epi nochmal ins richtige Licht zu rücken :D

81182d1216259200-sg-user-thread-img_0823.jpg

Den PickGuard-Umbau bereuhe ich immer noch nicht^^ Ich finds geil :D

Anhänge

• IMG_0823.jpg
    IMG_0823.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 291
Wieso machst Du noch eine Miniaturansicht rein, wenn Du das Bild schon in voller Größe eingefügt hast?
Besser wäre es, nur die Miniaturansicht anzuhängen.
Dann müssen die jenigen, welche eine schwachbrüstige Internetanbindung haben, nicht stundenlang warten, bis sich das Bild aufbaut.:D
Gruss
Jürgen

Heutzutage gibts noch schwachbrüstige Internetverbindungen? :ugly: :ugly: :D:D Ich wollte euch nur das draufklicken sparen :D

@snookerkingexe:
Ja die gibt es!^^;)
Ich bin "stolzer" (Achtung: Ironie!) Besitzer einer solchen schwachbrüstigen Leitung.^^

und @Athlord: Danke, das noch jemand an solche bedauernswerten Personen wie mich denkt!:D:great:

Grüße;)

was für unterschiede gibt es denn zwischen den neuen gibson sg-special für 600-700eur und den älteren für ca 1000eur?bzw woher kommt der preisunterschied?

was für unterschiede gibt es denn zwischen den neuen gibson sg-special für 600-700eur und den älteren für ca 1000eur?bzw woher kommt der preisunterschied?

eigentlich kommt der preisunterschied durch den vertriebswechsel soweit ich das mitbekommen habe.
gibson vertreibt die gitarren seit ein paar monaten direkt.
mehr dazu gibt es ich glaube es war in der plauderecke in einem speziellen thread dazu
einfach mal durchlesen, dann weißte bescheid

mfg KG